Grüß Gott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Grüß Gott

      Hallo Stefan,

      wir fliegen nach SF, holen dort bei Eagle Rider unsere Softails ab und fahren eine Acht: Yosemite - Mono Lake - DV - Grand Canyon - MV - Bryce Canyon - Zion - LV - LA - Highway 1 - SF.
      Mich würde interessieren, ob ich bei der Routenplanung für die Fahrstrecken mehr Fahrzeit einkalkulieren muss als mit dem Auto.
      Falls mir noch was einfällt rühr ich mich. Danke

      Elisabeth
    • RE: Grüß Gott

      Hui...mit Softtails...cool!

      Leider habe ich nur PKW-Erfahrung...im Grunde genommen dürfte es aber von der Fahrzeit keine großen Unterschiede machen.

      Evtl. sind lange Strecken anstrengender als mit dem PKW.

      Wie lange habt Ihr denn Zeit und wann im September ist der Abflug nach S.F.?

      Wollt Ihr wandern?

      Viele Grüße
      Stefan(2)
    • RE: Grüß Gott

      Also wir fliegen vom 5. bis 23. September. Die längste Tagesstrecke wird von LV nach LA mit ca. 480 km sein. Das fahren wir hier am WE in den Alpen auch hin und wieder an einem Tag. Probleme könnte ich u.U. mit der Kupplung bekommen, da ich kleine Hände habe.
      Wandern ist im kleinen Rahmen angedacht. Mein Sohn möchte den El Capitan erklettern ;) und in den Grand Canyon. Mal sehen, was er schafft :dontknow:
      Mich würde noch interessieren, wie warm man sich für die höher gelegenen Gebiete einkleiden sollte. Ich friere leicht ( ich weiß: typisch Frau)

      Elisabeth
    • RE: Grüß Gott

      Hi Elisabeth,

      die Strecke von LV nach LA ist mit dem PKW gut zu machen. Mit dem Bike kann ich das nicht einschätzen...Im September ist es in der Gegend halt auch heiß...aber wenn Ihr solch eine KM-Zahl in den Alpen rumkurvt...

      El Capitan erklettern? Soviel ich weiss geht das sogar =)...braucht man ja nur ca. 3 Tage dazu ?(.

      Was die Höhenlage angeht. Ich bin letztes Jahr auch im September im Bryce, Grand Canyon etc. unterwegs gewesen.

      Morgens im Bryce hatte es um die 3 Grad (Sonnenaufgang ist Pflicht). Tagsüber ca. 24 Grad.

      Grand Canyon: Da hatte es ca. 20 Grad, aber blitzartig (wortwörtlich =)) schlug das Wetter um und die Temperaturen fielen auf ca. 12 Grad...Sonne kam wieder raus u. warm war es.

      Also: Immer eine Jacke im Auto haben, bei Sonnenaufgänge nach dem Zwiebelprinzip arbeiten.

      Am Besten Du stellst mal Deine ungefähre Route in die Rubrik "Reiseplanung" ein...dann feilen wir im Detail daran :D.

      Gruß
      Stefan(2)
    • Hallo Elisabeth,

      mit dem Bike von LA nach LV. Sicherlich kein Problem ihr fahrt halt durch die Mojave Wüste. Das ist in Sachen Wetterverhältnisse selbsterklärend. Sprich sehr warm! :heat:

      An sonnigen Tagen solltet ihr keine Probleme bekommen. Selbst in der Sierra Nevada auf den Pässen sind wir in kurzen Hosen rumgelaufen (Juni). Aber ein warmer Pullover und eine leichte Windjacke schaden keinesfalls.

      Wie Stefan schon vorgeschlagen hat, stell einfach mal deine route ein. Dann ist es leichter für uns noch ein paar tips zu geben.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()