unser erster USA-Trip: 15 Tage staunen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 15.06.09 - 7.Reisetag - Rachel - Lee Vining (Mono Lake)

      es ist morgens um 0645 als ich mit Brummschädel aufwache... das schlimme an einem feucht-fröhlichen Abend ist ja der Morgen danach... nun, schlafen wollte/konnte ich nicht mehr, erstmal duschen... anziehen und danach raus... alles hell, die Sonne scheint als gäbe es kein morgen mehr! ächz... Ich lief mal ein wenig herum und nutzte die Ruhe für ein paar Fotos:





      Hier ein Foto vom "Zimmer", drin war eine Küche mit Aufenthaltsraum plus 3 Schlafzimmer. Wenn mehrere Zimmer besetzt sind muss man das Bad halt teilen. Davon stehen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe,3 von diesen Dingern rum!



      Vom gesterigen Abend weiss ich noch so einiges... aber wer hat eigentlich bezahlt? ich weiss bis heute nicht ob wir bezahlt haben oder nicht. Habe das am Tresen gemeldet und die sagten es sei nix angeschrieben. Ich liess trotzdem meine Kreditkartendaten da, man weiss ja nie.... (die hatten sie ja zwar sowieso vom Check-in)

      Da mir unerklärlicherweise ein wenig übel war, dachte ich das es evtl. hilft was zu essen... also ging ich ins Little AleInn, da wo das Unheil gestern Abend angefangen hat! :-) bestellte eine Portion Rührei mit Speck.. Danach hatte ich zwar keinen Hunger mehr, aber so richtig wohl war mir immer noch nicht! Irgendwann hat sich dann Sandra auch nach draussen getraut... nach einem Kaffe beschlossen wir so gegen 9 Uhr loszufahren...

      Heute stand ein Fahrtag auf dem Programm, kurz nach Warm Springs hielt ich mal an und lief ein wenig rechts den Hügel hoch... oben (von der Strasse aus nicht zu sehen) war dann eine Müllhalde... da wurde tonnenweise Altmetall deponiert welches vor sich hinrostet... Kamera war im Auto drum auch kein Foto... schade sowas!

      unterwegs:




      Der erste Blick auf den Mono Lake:


      Am Mono Lake selbst haben wir nur an einem Punkt die Tuffas besucht. Irgendwie gefallen mir die Bilder mit dem Wolkenhimmel immer besser! Die Tuffas haben uns gefallen und sind es wert, wenn der Mono Lake auf dem Weg liegt, besucht zu werden. Einen längeren Umweg oder sogar eine extra Anreise aber eher nicht...

      Die Tuffas:


      hier seh ich einen Dino (mit etwas Fantasie!)








      Mit Lee Vining erreichten wir nach etwas mehr als 240 Meilen das Ziel der heutigen Etappe. Wir bezogen unser Zimmer im Murpheys Motel, den Tipp dazu hatten wir hier aus dem Forum und können das Motel nur weiterempfehlen! Wir gingen noch essen. Danach waren wir relativ müde und gingen früh schlafen... Morgen gehts früh über den Tioga-Pass weiter in den Yosemite...
    • 3 Woche seit meinem letzten Tagesbericht! war eine lange Nacht in Lee Vining! :shy: in Wirklichkeit war die Nacht aber recht kurz! Aber wenn man so nah am Yosemite NP übernachtet will man nicht ausschlafen! Um kurz nach 7 Uhr waren wir schon unterwegs zum Tiogapass! Das Wetter war schlecht und wurde noch schlechter je weiter wir den Pass hoch fuhren... das Thermometer sank bis auf 41 Grad Fahrenheit! Dafür einfach zum ausrechnen: 41-32=9:9x5= 5 Grad Celsius! brrrr! :cold:




      hier war dann schon eine erste Lücke in den Wolken zu erkennen:





      Die Einfahrt zum Park aus 9945 Fuss, das sind 3031 Meter über Meer!


      Das Wetter wurde auch immer besser!


      Eichhörnchen beim Frühstück! (Wurde natrürlich nicht von uns gefüttert)


      Ein Hirsch





      Ein herrlicher Anblick bot sich uns hier:





      Murmeltier:


      Hier sahen wir zum ersten Mal den Half Dome:

      Half Dome mit ein wenig Zoom:

      und mit noch mehr Zoom:


      Wir fuhren immer weiter runter in Richtung Yosemite Valley als wir nach einer Kurve plötzlich in einem kleinen Stau standen! Autos waren einfach nur am Strassenrand parkiert, etwa 30 Leute standen am Strassenrand und schauten in eine Waldlichtung! Ich wusste das könnte nur eins heissen: BÄR in Sicht!! Ich habe sofort das Auto am Strassenrand abgestellt und bin mit dem Fotoapparat schon zum Auto raus!

      Ich konnte unser Glück kaum fassen, ich habe so gehofft das wir einen Bär zu sehen bekommen! Und da waren 3 Schwarzbären! Eine Mutter mit 2 Jungen! Wahnsinn! Ich bin fast geplatzt vor Freude!!





      Nach einiger Zeit kamen dann Ranger und haben die Autos die einen Teil der Strasse blockierten weggeschickt. Unseres hat zum Glück nicht so gestört. Ich konnte mich kaum von diesem Anblick losreissen. Habe einen Film gemacht und ein paar Fotos. Leider sind die Fotos nicht soo toll geworden... aber die Erinnerung bleibt!

      Etwas weiter unten dann der obligatorische Halt beim "Valley View"


      Im Valley selbst dann ein erster Blick auf den Yosemite Fall







      Wir waren noch kurz im Laden und haben Futter und Getränke gekauft. Viel Zeit wollten wir hier aber nicht verbringen. Dies hatte 2 Gründe: 1. wollten/mussten wir heute noch bis San Francisco und 2. ist der Yosemite für uns jetzt nicht sooo unglaublich! Also, es ist wirklich wunder wunder wunderschön.. aber vergleichbares haben wir in Europa auch. Dafür allein muss ich nicht nach USA. Aber ich werde den Yosemite sicher wieder besuchen, das nächste Mal evtl. sogar dort übernachten damit mehr Zeit bleibt. Aber fürs erste Mal hats gereicht.

      Noch ein letzter Blick zurück bevor wir wieder aus dem Yosemite Valley rausfahren:


      Kurze Rast auf dem Weg nach S.F.


      Kurz vor S.F.


      Transamerica Pyramid:


      Nachdem wir das Zimmer bezogen hatten, zogen wir schon wieder los. Wir waren im Holiday Inn Fishermans Wharf und dadurch nur ein paar Schritte vom Pier 39 entfernt! Dank Priceline relativ günstig und dank den 80$ für 2 Nächte Parkhaus wars dann wieder teuer! Aber das wusste ich vorher, drum will ich nicht gross jammern. Aber beim nächsten Mal wirds besser gemacht!

      Alcatraz - waren wir aber nicht drauf. Ist für uns bei nur 2 Tagen in S.F. kein "Must"


      Hier gabs Nachtessen. Wohl für jeden der Forrest Gump mag ein muss!


      und das habe ich gegessen: Shrimps in Cajun-Sauce! :lecker:




      Die Golden Gate präsentierte sich noch etwas verdeckt:


      Danach genossen wir noch weiter den Abend und gingen dann nicht allzu spät ins Bett. Morgen solls früh los gehen... der "49-Mile Drive" wartet!
    • Das adelt jeden Nationalpark-Besuch: Bären gesehen!

      Wir hatten seinerzeit im Grand Teton NP bei einer Wanderung um den Jenny Lake das Glück, eine Bärin mit ihrem Jungen zu sehen. War keine 100m entfernt. Glücklicherweise hatten sich die beiden entschieden, vom Wanderwerg wieder Abstand zu nehmen. Sonst wäre mir da glaube ich etwas mulmig geworden... :heat:

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

    • weiter gehts:

      17.06.09 - 9. Reisetag - San Francisco

      Wir sind nicht ganz so früh unterwegs wie auch schon, da wir heute bewusst kein Mammutprogramm haben. Als erstes holten wir den Mietwagen aus der Garage und fuhren los in Richtung Lombard Street um von dort den "49 Mile Scenic Drive" zu starten. infos dazu z.b. auf Wiki: de.wikipedia.org/wiki/49-Mile_Scenic_Drive

      Die Strecke ist mit kleinen Ausnahmen sehr gut ausgeschildert. Das eine oder andere Mal haben wir uns aber auf Grund fehlender oder übersehener Wegweiser verfahren... war aber nicht schlimm, Umwege erweitern die Ortskenntnisse! :-)

      Nachdem wir (natürlich) die Lombard Street runtergekurvt sind, gings via Fishermans Wharf u.a. relativ schnell zum Palace of Fine Arts:



      Später hat man einen guten Blick auf die Golden Gate:


      am Fort Point:


      oben beim Souveniershop der Golden Gate:


      Das Kunstmuseum im Lincoln Park: (wir waren aber nicht drin...)


      Wir haben uns beim Scenic Drive nicht an alle Wegweiser gehalten. Wir wollten nicht alles an der Strecke sehen, sondern vor allem ein Stück der Stadt erfahren...

      Noch 2 Bilder von unterwegs, hier Cablecar


      hier nochmal die Transamercia Pyramid: (260 Meter hoch)


      Am späteren Nachmittag fuhren wir dann über die Golden Gate um von dem Marin Headlands die Aussicht zu geniessen!

      Leider wollte das Wetter nicht ganz so wie wir wollten:


      Beim Sonnenuntergang wars dann etwas besser:




      Danach gings nach Sausalito ins Outback Steakhouse! war der HAMMER und ist sehr zu empfehlen! Es sei schon hier verraten: in der letzten Reisewoche werden wir noch 2 weitere mal in einem Outback essen! Habe mir alle Standorte von Outbacks vor dem Urlaub aufs Navi geladen, da ich schon gelesen habe, das es sich lohnen soll... und es hat sich gelohnt! und wie!! das Victorias Filet kostete 21.99$ und war wirklich jeden Cent wert! :lecker: war auf den Punkt so gebraten wie ich es mag, ich mag es wie Vincent Vega aus Pulp Ficton: "das Blut muss spritzen!" :D

      Danach fuhren wir zurück, bummelten noch ein wenig an der Fishermans Wharf rum. ich wollte unbedingt noch die viel gerühmt Schokolade von Ghirardelli probieren...rein, gekauft und draussen gleich ausgepackt und genascht und :| was soll denn das sein? ok, wir sind in der Schweiz in Sachen Schokolade wohl etwas verwöhnt... aber das?!? vom Geschmack her erinnerte mich das stark an diese grauslige Schokolade die in den Adventkalendern für Kinder steckt... die mochte ich schon damals nicht! Brrr... danach gingen wir ins Hotel die müden Beine ausstrecken...

      morgen geht die Reise weiter, der Highway No. 1, Monterey und das Bay Aquarium warten....
    • 18.06.09 - 10. Reisetag - San Francisco - Monterey

      Unser erstes Ziel war heute das Monterey Bay Aquarium! Wir haben viel gutes darüber gelesen, so war es auch für uns ein muss... wir habens nicht bereut!





      Die ganze Anlage wirkte auf uns sehr grosszügig, wer sich für Flora und Fauna des Meeres wirklich interessiert, kann hier ohne Probleme einen ganzen Tag verbringen.
      Dabei geht es nicht nur um Tiere die im Meer leben sondern auch am Meer:


      Der Anblick der Farbenpracht dieser Quallen zieht alle in ihren Bann... Quallen fast als Kunstwerke und nicht als glibberige und eher eklige Meeresbewohner:









      Eine grüne Schönheit:


      Seepferdchen:


      Fetzenfisch (Eine Seepferdchen-Art)


      Riesiges Aquarium


      Schöne Muräne:


      Nach einigen Stunden, verliessen wir das Aquarium wieder und fuhren Richtung Pier. Eigentlich dasselbe wie in S.F. bloss eine Nummer kleiner... Es werden auch Wahle Watch Touren angeboten, auf Grund der Jahreszeit haben wir schweren Herzens verzichtet...

      Später fuhren wir noch durch Carmel und dann runter an Meer, leider war das Wetter nicht mehr so gut...



      Ich bin ein wenig auf den Felsen rumgekraxelt und versuchte einige Fotos zu machen, na ja... das Resultat ist nicht überwältigend :-)







      Abends gabs dann im Dennys reichlich und günstiges Essen... Danach (wiedermal) eher früh ins Bett... morgen gibts viel zu sehen und fahren! Den Highway 1 runter bis Ventura!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephan73 ()

    • 19.06.09 - 11. Reisetag - über den Highway No. 1 von Monterey nach Ventura

      endlich gehts wieder weiter....

      Da am morgen das Wetter eher besch...eiden war haben wir den 17-Mile-Drive ausgelassen.

      Hier war es noch etwas neblig, die Aussicht war aber nur ein kleiner Vorgeschmack was uns heute no erwarten sollte...



      Nur ein paar Minuten weiter wurde das Wetter schon etwas besser :-)





      Auf dem Bild sieht man den Verlauf der Strasse. Eine herrliche Strecke! über 400km Küstenhighway... Kurve um Kurve ein Traum zu fahren!






      Den gefiederten Freund haben wir bei einer kleiner Pause kennengelernt. Er hat neugierig gewartet um sich sobald wir 4-5 Meter vom Tisch weg waren sich über die Krümel hermachen zu können...


      Ein wenig später ein kleiner Kollege von ihm...





      Eine Traum-Bucht! gehört zum Julia Pfeiffer Burns State Park und kann nicht betreten werden, was auch gut so ist!

      Der kleine Wasserfall in der Bucht ist der einzige an der Westküste der USA der direkt ins Meer mündet!


      Traumstrasse!




      Hab isch es schon mal erwähnt? eine Traumstrasse!!!


      In Pismo Beach wo wir eigentlich übernachten wollten, wurde uns dann klar weshalb wir kein Hotelzimmer gekriegt haben! Da muss ein grosses Autotreffen oder so stattgefunden haben, jedenfall war jedes Hotel und jeder Campingplatz voll! Und es waren einge geile Autos zu sehen...




      Nach einer langen Fahrt kamen wir dann in Ventura an... nach ein wenig Ruhe im Zimmer suchten wir dann per Navi nach dem nächsten Outback Steakhouse! Wir sind 2 Tage zuvor in Sausalito auf den Geschmack gekommen... gem. Navi war das nächste Outback nur ein paar Meilen weg! also nix wie hin...nach etwas mehr als 10 Meilen waren wir auch schon da. Und es hat sich gelohnt, es war wieder spitzenmässig! Quesadillas vorab und danach wieder das 9 Oz. Victorias Filet! Top....!

      Danach gings auf Umwegen ins Hotel zurück, morgen gehts dann nach L.A.
    • War wieder eine lange Nacht... irgendwie nehme ich mir immer vor am Reisebericht weiter zu schrieben und doch kommt oft was dazwischen oder ich habe eben gerade keine Lust... :shy:

      Das Hotel das wir in Ventura (über Priceline) gebucht hatten, würden wir nicht weiter empfehlen. Liegt wirklich direkt am Highway und als wäre das nicht genug gibts noch eine Eisenbahnlinie gleich dahinter! siehe Foto! Fotos wurde ohne Zoom aus dem Hotelzimmer gemacht...



      Das Hotel hiess Country Inn and Suites, war soweit sauber aber in anbetracht der Lage die 87$ (inkl. Tax) def. nicht wert! aber für eine Nacht gings...

      Wir liessen den Tag ruhig angehen, wir hatten bis L.A. ja nicht weit und eigentlich für heute ausser Hollywood Blvd nicht besonders viel vor...

      Wir fuhren los Richtung L.A. hielten da und dort an und fuhren irgendwann durch Santa Barbara. Die Häuser waren ja ganz nett, waren uns aber keine extra Stopp wert. In L.A. angekommen liessen wir uns vom Navi zum Hollywood Blvd. lotsen... da waren wir endlich.

      Nun, es ist weder so toll wie viele sagen aber zum Glück auch nicht ganz so schlimm wie man oft liest. Nach dem 50. Stern ist es egal auf wem man gerade rumläuft, ein kurzes Foto hier und eins da und dann hat man es eigentlich gesehen.

      Elvis haben wir auch noch getroffen! Er hatte Marylin im Schlepptau! :crazy:



      Habe noch ein geiles Tattoo-Studio gefunden, die nicht nur auf Touris aus sind und auch eine entsprechende Preispolitik haben. :super: Dort werde ich mir beim nächsten mal ganz sicher mein nächstes Tattoo stechen lassen. Habe mit einem dort gesprochen und ich hatte einen sehr guten Eindruck!

      Danach sind wir kurz über den Rodeodrive gefahren, aber mehr damit man den auch gesehen hat... na ja... Weiter fuhren wir dann ziemlich planlos in der Gegend rum um so einen kleinen Eindruck von der Stadt zu bekommen. Für L.A. haben wir im Gegensatz zum Rest unserer Tour ganz bewusst nicht (zu)viel geplant. Danach fuhren wir nach Culver City in unser Hotel. Wir haben 2 Nächte im Radisson L.A. Westside gebucht.

      Abends fuhren wir dann los um irgendwo zu essen. Ich weiss gar nicht mehr wo wir gegessen haben... irgend in einem Burgerlokal... Danach fuhren wir noch zum Venice Beach und liefen dort noch eine Stunde auf und wieder ab! :shok: ?( Immer wenn man jmd. sah wo man dachte "irrer gehts nun wirklich nicht mehr" steht da 10 Meter weiter einer der den anderen vorher daneben wie einen unschuldigen Waisenknaben wirken lässt...

      Später dann wieder auf Umwegen ins Hotel, wir waren müde und haben für heute genug gesehen.

      An L.A. hat mich vor allem diese unglaubliche Grösse beeindruckt. Ich erinnere mich das ich einmal im Navi den Zielort eingegeben habe: Start- und Zielort waren in L.A. Resultat waren 34 Km! alles in einer Stadt! Dagegen ist Bern ein Dorf!
    • war ne lange Nacht in L.A. !!! ...aber irgendwie kommen jetzt keine Highlights mehr und das motiviert (mich zumindest) nicht mehr besonders... :O aber was angefangen wurde sollte auch zu Ende gebracht werden. Also gehts hier weiter:

      21.06.09 - 13. Reisetag - L.A. Universal Studios und Hollywood Sign suchen...

      Wir hatten keine Lust auf Frühstück und fuhren danke Navi zielsicher zu den Universal Studios. Wir haben uns von den 64$ pro Person (!!!!) nicht abschrecken lassen und haben uns nach dem Motto "wenn schon, denn schon" noch gleich die teureren Parkplätze direkt beim Eingang gegönnt!

      Direkt nach dem Eingang steht dann so eine Statue die ein Filmset darstellen soll... welche der Statuen lebt??


      Immer wenn Leute hinzukamen, die das natürlich nicht wussten, wurden die erschreckt... war ganz witzig... :D Auflösung: --> der Rechte, mit Sonnenbrille

      Dann gings weiter als erstes gleich mal zur Studio-Tour, damit wir das dann auch gemacht haben... beim Psycho-Motel wurden wir dann noch kurz verfolgt:


      Irgendwann kamen wir u.a. an der Flugzeugabsturzstelle aus dem Remake vom Film Krieg der Welten mit diesem nervigen Scientologen-Grinser vorbei...


      Den Simpsons-Ride haben wir auch gemacht! War echt toll und für mich das (einzige!) Highlight des Parks!


      Das ist eine Achterbahn, d.h. man fährt nicht wirklich, sondern der Wagen wo man drinsitzt bewegt sich auf und ab usw... ist aber echt geil gemacht und sehr zu empfehlen..

      Der Rest im Park war ja in Sachen Bahnen wirkliche "Pille-Palle" Jurrasic Park? :muede: ok, die Abfahrt am Schluss hat dann auch mir Spass gemacht! Die Mumien-Bahn? :lol: aber sowas von schlecht... Shrek war auch langweilig...

      Merkt man wieviel Spass ich dort hatte? :thumbdown: Wir haben uns dann noch die eine oder andere Show angesehen, da war aber nix dabei das man aus meiner Sicht unbedingt gesehen haben muss. Noch irgendwo was essen und dann gings auch schon wieder raus aus dem Park...

      Wir sind dann ziemlich Ziellos mal so ein wenig rumgefahren und haben beschlossen das wir das Hollywood-Sign ja auch noch sehen wollen... das hat sich bis jetzt versteckt oder besser gesagt wir wussten halt nicht von wo aus es zu sehen ist.

      Ich habe eigentlich vorher immer gedacht das es aus halb L.A. zu sehen sein müsste? :O wir haben dann nach langem rumfahren jmd. gefragt, der konnte uns dann so einigermassen eine Richtung angeben... irgendwann sahen wir es dann... zuerst so:


      von einem anderen Punkt in der Nähe dann so:

      und auch von hier die Sicht auf L.A. im Dunst:


      Danach sind wir wieder ohne Plan durch L.A. gefahren. Irgendwann wollten wir dann in einen Walmart um einige Sachen einzukaufen, dank Navi war der dann auch rasch gefunden. Wo genau wir da waren wusste ich nicht, jedenfalls war direkt gegenüber ein Maceys (k.A. wie man das schreibt) Irgendwann ist uns dann aufgefallen das nur Schwarze und Latinos in dem Laden waren... wir haben auch danach keine anderen mit so heller Haut wie wir gesehen! Direkt daneben war dann ein Einkaufscenter wo auch der WalMart drin war. Sind da ein wenig rumgelaufen, allerdings ohne viel zu kaufen.

      Anschliessend sind wir kurz ins Hotel zurück... Gegen Abend dann nochmal zum Venice Beach... irgendwo gegessen, den Sonnenuntergang angeschaut, T-Shirts gekauft und dann so gegen 22 Uhr zurück ins Hotel...

      Morgen gehts dann weiter in Richtung San Diego und dann heisst es leider schon bald "Goodbye USA"

      Wie "begeistert" ich von L.A. war, beweisen auch die "wahnsinnigen" 38 Fotos die ich in den gut 1,5 Tagen gemacht habe... da habe ich allein auf den 400 (?) Meter durch den Antelope Canyon mehr Fotos gemacht... Nun, mir ist bewusst das wir aus L.A. mit einer besseren Vorbereitung und 2 Tagen mehr Zeit, sicher mehr hätten rausholen können... aber wir waren ja nicht das letzte Mal drüben! Hoffe ich zumindest!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stephan73 ()

    • hi,
      schöner reiseberich, der macht lust auf mehr, also weiter so :super:

      deine LA erfahrungen kann ich für mich bestätigen, ich dachte auch den hollywood schriftzug einfach sehen zu können, wir haben ihn dann nur einmal kurz aus dem auto gesehen und dann war er auch schonwieder weg. wir waren auch nur kurz auf dem walk of fame, rodeo drive und santa monica pier, war alles nicht so mein fall gewesen und wir waren nach 3 stunden schonwieder weg.
    • Original von Dilos
      hi,
      schöner reiseberich, der macht lust auf mehr, also weiter so :super:

      deine LA erfahrungen kann ich für mich bestätigen, ich dachte auch den hollywood schriftzug einfach sehen zu können, wir haben ihn dann nur einmal kurz aus dem auto gesehen und dann war er auch schonwieder weg. wir waren auch nur kurz auf dem walk of fame, rodeo drive und santa monica pier, war alles nicht so mein fall gewesen und wir waren nach 3 stunden schonwieder weg.


      danke, viel mehr wird aber nicht mehr kommen, noch 2 Nächte San Diego wo wir auch nicht wirklich viel gemacht haben. wir waren irgendwie müde von der Reise und von den ganze Eindrücken. Wir haben so wahnsinnig viele schöne Sachen gesehen in der kurzen Zeit.. In San Diego haben wir dann mehr so in Ruhe unsere Ferien ausklingen lassen, ein Outlet geplündert und gegessen... genauerer Bericht folgt noch...
    • Original von dieinvi
      Stefan,
      Wahnsinn wie schön du deinen Reisebericht geschrieben hast. Bekommt man echt gleich Fernweh ;) Zum Glück hab ich ihn jetzt erst gelesen, wo ich nächste Woche selber rüber fliege, sonst hät ich jetzt dolle gelitten :)

      Sehr schöne Erinnerungen sind euch geblieben ;)

      Liebe Grüße


      Danke :O aber warum leiden? das ist Vorfreude! gehört ja zum ganzen planen usw dazu und ist neben dem Reisen selbst doch das Zweitbeste....

      und ja, wir haben wirklich viele Erinnerungen mitgenommen, hab grad vorhin auf dem Laptop einen Teil der Reise nochmal "erlebt". Unser etwas "straffer" Reiseplan hat sich für uns gelohnt und ist auch gut aufgegangen. mit Ausnahme von 2 Tagen würde ich es wieder so machen.

      2011 soll es wieder rüber gehen! mind. 3 Wochen... wenn möglich länger! Mal schauen was drin liegt...

      Wünsche euch viel Spass auf eurer Reise!

      Grüsse aus Bern
      Stephan
    • was lange währt... :pfeiff:

      wir "sind" ja immer noch in L.A. nicht weil es uns da so gut gefällt, sondern weil ich zu faul war den Rest des Berichts auch zu schreiben. Kommt ja nix spannendes mehr. Dies lag aber nicht an San Diiego, sondern an uns. Wie weiter oben geschrieben, haben wir wirklich nur unseren Urlaub dort ausklingen lassen...

      22.-24.6. L.A. - San Diego - Zürich - Bern

      Wir haben relativ früh aus dem Radisson in Culver City ausgecheckt und fuhren los. Unterwegs wollte ich für eine sehr gute Freundin noch was besorgen, ich wusste das sie so spezielle Nüsse von einem Hersteller aus Hawaii mag. Habe danach gegoogelt und sah das es in Orange County eine Filiale von Hilo Hattie haben soll. Wir haben uns dann vom Navi zu der Adresse lotsen lassen. Dort angekommen stellten wir fest das es ein kleines Einkaufszentrum war. Wir sind dann alles abgelaufen und konnten nix finden. Als wir dann gefragt haben, wurde uns ein geschlossener Laden gezeigt und gesagt das der Laden vor kurzem zu gemacht habe... super..! :aerger:

      So sind wir dann weiter gefahren bis kurz vor San Diego, dort im Tourist Center haben wir uns Infos geholt und habe auch gleich gefragt wo wir denn in San Diego am ehesten diese Hawaii-Nüsse kaufen können... Sie hat mir dann auf einem Plan eingezeichnet wo so ein Shop sei. Wir fuhren als erstes gleich dorthin, weil es noch etwas früh war um im Hotel einchecken zu können.

      Nach kurzer Suche haben wir in der Nähe einen Parkplatz gefunden und sind dann zu der eingezeichneten Kreuzung gelaufen... schon von weitem sah ich eine Baustelle... ich ahnte schon was... und ich hatte recht! Das Haus wurde umgebaut und der Laden war zu! Danach sind wir in der Nähe in ein Einkaufszentrum... dort standen wir dann vor einem Schmuckgeschäft aus Hawaii. Also dort rein und fragen... :D und tatsächlich, sie sagte einen Stock tiefer sei ein Laden wo sie das schon mal zu sehen geglaubt habe... und so war es dann auch! Wir haben 6 Dosen gekauft... eine zum selber naschen und die anderen zum mitbringen. Diese hier sinds: walmart.com/ip/Mauna-Loa-Kona-…acadamias-5.5-oz/10818423 im Wal-Mart selbst haben wir die aber nicht gefunden.

      Danach haben wir uns noch ein wenig umgeschaut und sind später zum Hotel gefahren!

      Das Hotel war das erste das wir via Priceline gebucht haben. Wir waren sehr gespannt da die Bilder im Internet sehr vielversprechend waren! Wir wurden aber nicht enttäuscht. Für den Preis den wir bezahlt haben, war das ein Hammer-Hotel! den offiziellen Preis würde ich aber nicht bezahlen.
      hier der Link zu unserer Hotelbewertung: CA, San Diego, Hotel KonaKai Resort und der Link zum Hotel selbst: resortkonakai.com/

      Abends stand dann (wiedermal) Outback auf dem Programm! War wie schon zweimal vorher (Sausalito und Ventura) wieder TOP! Kann nur empfehlen dort zu essen!

      am nächsten Tag war Zeit dem Shopping-Wahn zu verfallen! Wir fuhren ins Las Americas Outlet direkt an der Grenze zu Mexiko!

      Das Ding ist ja RIIIESIIIEG! ich wusste kaum wo anfangen... Levis, Puma, Nike, Adidas, Sketchers, Cap, usw usw...

      Die Tüten mit der erbeuteten Ware wurden immer zahlreicher... schwer bepackt kamen wir dann zum Auto zurück! Schuhe von Puma und Adidas, Jeans von Cap, Shirts von Nike und Adidas, Hemden von Cap, Hosen von Calvin Klein, usw usw hat sich auf alle Fälle gelohnt und wir hatten ja eine Grosse Reisetasche in Reserve dabei :pfeiff: (siehe Anfang vom Bericht)

      Den Rest des Tages verbrachten wir gemütlich auf der Terasse oder am Meer beim Hotel. Am Abend gingen wir ganz in der Nähe (dort wo die Strasse nach Shelter Island abbiegt) zu einem Mexikaner essen! war sehr lecker!

      Danach haben wir uns entschlossen schon jetzt den Mietwagen abzugeben, da der Flug morgen um 0730 startete und wir dementsprechend früh am Flughafen sein mussten, wollten wir uns so ein wenig Zeit sparen. Mietwagen abgeben war kein Problem und dauerte nicht lange.

      Danach mit dem Taxi ins Hotel und wir machten uns ans packen der Koffer. Das ging rel. schnell und wir waren bereit morgen die Heimreise antreten zu müssen. Einerseits freuten wir uns um wieder nach Hause zu kommen, andererseits fällt es uns schwer dieses tolle Land zu verlassen! aber uns blieb nix anderes übrig... und wir waren uns einig: WIR KOMMEN WIEDER!

      Der letzte Tag verlief problemlos, sowohl der Flug nach JFK wie auch der Flug nach Zürich....

      In Zürich wählten wir bewusst den roten Ausgang, da wir doch etwas viel Ware dabei hatten, Quittungen komischerweise aber nur für 540$ :pfeiff: Der Zöllner hat dann alles zusammengezählt und dank des tiefen Dollarkurses von 1,07 mussten wir nix verzollen. (Zollfrei hier sind 300CHF/Person) So wars auch geplant! :D

      Recht schnell sassen wir danach im Zug nach Bern... müde aber glücklich ab des Erlebten...

      Der Urlaub war der Hammer und hat uns sehr gefallen! Wir haben in der kurzen Zeit so viel tolles gesehen! Vor allem mich hat das Virus befallen und ich glaube zu wissen, dass mich nie mehr auf der Welt eine andere Landschaft/Region/Land insgesamt so begeistern können wird.

      Drum steht schon jetzt fest, 2011 gehts in die USA (wenn alles so klappt wie vorgesehen)

      So, damit ist der Reisebericht auch zu Ende, hat etwas lange gedauert... Danke fürs lesen!

      Grüsse aus Bern
      Stephan
    • Stephan, vielen Dank für den interessanten Bericht. :super:

      Ich drück Euch die Daumen, dass es nächstes Jahr so funktioniert, wie Ihr Euch das vorstellt.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

    • Hey, super Bericht! Danke dafür. Und danke für den Link mit den Nüssen. Ich hab sie meinem Süssen gezeigt und rate mal, was wir jetzt wohl als erstes kaufen müssen, wenn wir drüben sind :kichern:

      Kannst Du mir das mit dem Zoll nochmal äh näher erläutern? Wenn Du willst auch gerne über eine PN...

      LG
      Silke
    • cooler Bericht Stephan und schön geschrieben . :thumbup:

      komisch das sich da wer auf den shopping Tip gestürzt hat :kichern:



      @Stephan
      kannst du noch was in Culver City empfehlen , wir werden da auch ein paar Tage verweilen zum relaxen - Sony Studio z.B. ??

      gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haaner62 ()