Rocky M. - Arches N.P.

• Rocky M. - Arches N.P.

Hallo USA Fan Gemeinde,

die Zeit vergeht wie im Flug und "bald" geht es auch für uns los. Wir landen am 02.09.09 um 19:50 Uhr in Denver (Ortszeit). Anschließend müssen wir noch unseren Mietwagen holen. Die erste Übernachtung ist schon gebucht-nämlich in Boulder. 31 € / Person incl. Frühstück.
      Am 03.09.09 möchten wir in die Rocky Mountains. So...und nun? Dort werden wir uns nicht lange aufhalten. Geplant ist, nachmittags Richtung Arches N. P. aufzubrechen. Wir würden gerne die Strecke von den R. M. bis Moab in einem Stück fahren, um wertvolle Zeit nicht zu verlieren. In Moab würden wir gerne übernachten, um dann ausgeruht am 04.09.09 den Arches N. P. zu erkunden. Aus unserem Grundmann Reiseführer habe ich schon erfahren, dass es dort viele tolle sehenswerte Stellen gibt. Am Abend würden wir gerne im Devils Garden Campground übernachten...
      Ist das so realisierbar, wie wir uns das vorstellen?
      Mit wie viel Geld sollte man eigentlich planen? Pro Person. Wir bleiben insgesamt 17 Tage. Möchten ab und zu in Zelten schlafen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Genügen 1000 € / Person? Eine Kreditkarte werden wir auch dabei haben.
      Ist der Canyonlands N. P. zu empfehlen, oder sollten wir uns die Zeit sparen und für etwas anderes investieren?

Für heute ist das alles, aber ich melde mich wieder... :D

Gruß,
      Slawek
    • Also für den Rocky Mountain Nationalpark sollte man mindestens 3 Stunden einplanen. Hängt auch vom Verkehr ab. Unter der Woche wohl aber kein Problem.

Die Strecke bis Moab ist natürlich recht lang. Ich würde das nicht an einem Tag machen. Dann habt ihr nämlich von den RM so gut wie nichts gesehen. Daher würde ich zwischendrin schon eine ÜN einplanen. Ihr könntet von Boulder (US 36) aus zum RM NP fahren von dort nach Süden (US 34/40) auf die Interstate (I 70) und dann Richtung Westen. Die Strecke der Interstate ist äußerst sehenswert! Auf dieser Strecke sollte dann auch ein Zwischenstopp mit ÜN kein allzugroßes Problem darstellen. Und wenn ihre es bis Moab schafft, auch gut.

Zu den Kosten: Je nach Anspruch und Art der Verpflegung würde ich mit 25 bis 50 US$ pro Tag und Person berechnen. Aber das hängt sehr stark von Euren Ansprüchen ab. Wollt ihr lieber Fast Food oder Restaurant. Verpflegt ihr euch selbst mit Supermarkteinkäufen und dann geht man noch was trinken und kauft Souveniers... usw.

Zum Thema Geld: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Amex Traveller Cheques gemacht (Hausbank fragen, wird per Bote zugestellt). Ist sicher und sie werden bei Verlust ersetzt. Kreditkarte ist Pflicht, schon wegen der Mietwagenkaution (Verfügungsrahmen prüfen!, 2000 EUR sollten es schon sein). Bargeld braucht ihr nicht mitnehmen, da man mitlerweile Flächendeckend in den USA mit der EC-Karte Bargeld abheben kann (Maestrozeichen beachten!).

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hallo!

Wir geben das Auto in LA ab. Wir starten unsere Tour in Denver.

Laut Reiseführer ist der Devils Garden Campground im Arches N.P. besonders gut. Wir sind zu dritt unterwegs und würde in Zelten übernachten. Kann man eigentlich in dem Park auch irgendwo duschen? Wir werden wohl den ganzen Tag im Arches unterwegs sein...da wäre es schon gut, am Abend sich unter einer Dusche erfrischen zu können.
      Sollten wir für den Arches überhaupt einen ganzen Tag investieren?
      Wäre es vielleicht besser, in Moab zu übernachten?
      Gilt der Annual Paß auch für den Arches?

Gruß,
      Slawek
    • Annual Pass geht auch für Arches (alle Nationalparks sind drin - die Stateparks nicht)

Übernachten würde ich eher in Moab - da gibt's auch Campingplätze.

Man kann sicherlich einen Tag im Arches verbringen (Devils Garden laufen, Windows section, ...), absolutes Pflichtprogramm ist der Delicate Arch zum
      Sonnenuntergang. Der Weg hoch ist harmlos, trotz reichlich Touri's würde ich das immer machen. Wir haben dieses Jahr vom späten Vormittag bis abends im Park verbracht, hat zeitlich gereicht.