Was nehmt ihr mit zum Zelten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Was nehmt ihr mit zum Zelten?

      Hallo,

      also mein Freund und ich fliegen am 12.07. rüber. Wir wollen auch zelten und nur in den großstädten( Seattle, San Francisco, Las Vegas, LA) ein Zimmer nehmen.

      Also wir nehmen ein Zelt mit, was in 2 Sekunden Aufgebaut ist.:) total tolles teil. Spart ganz viel Zeit.
      Haben uns auch gefragt: Hmm, auf was schlafen wir 4 wochen lang?? Isomatte?- nein! Also ham wir uns eine große Luftmatratze( 138cmx205cm) gekauft. Sehr erstaunlich ist, dass man sie in 6min aufgeblasen hat, also mit Pumpe =)

      Mit dem Gepäck wissen wir noch nicht so genau. Geplant sind für jeden eine große Reisetasche un eine tasche, wo zelt, schlafsäcke und luftmatratze reinkommt.

      Wie viele kg darf man mitnehmen, wenn man 4 Wochen unterwegs ist?

      LG Johanna

      P.S.: ob das alles so klappt, von wegen luftmatratze hällt 4 wochen, wissen wir halt auch nicht! No risk- no fun :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DieJosie ()

    • Also pro Gepäckstück sind bei den meisten Airlines 23kg erlaubt. Wieviele Gepäckstücke pro Reisendem erlaubt sind, hängt von der Fluggesellschaft ab. Informiert euch am Besten auf der Internetseite Eurer Fluggesellschaft, da steht das alles genau geschrieben.

      Im übrigen: In den letzten Jahren nehmen die das mit den max. 23kg pro Gepäckstück ziemlich genau, vor allem auf amerikanischen Flughäfen. Ich durfte schon zweimal bei Gepäckaufgabe umpacken. Das erste Mal in SF wegen 3kg Übergewicht, und dass zweite Mal in Montreal wegen, haltet euch fest, 700g!!! Die haben den Schuss nicht gehört...
      :aerger:

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

    • RE: Was nehmt ihr mit zum Zelten?

      Original von DieJosie

      Also wir nehmen ein Zelt mit, was in 2 Sekunden Aufgebaut ist.:) total tolles teil. Spart ganz viel Zeit.
      Haben uns auch gefragt: Hmm, auf was schlafen wir 4 wochen lang?? Isomatte?- nein! Also ham wir uns eine große Luftmatratze( 138cmx205cm) gekauft. Sehr erstaunlich ist, dass man sie in 6min aufgeblasen hat, also mit Pumpe =)

      Mit dem Gepäck wissen wir noch nicht so genau. Geplant sind für jeden eine große Reisetasche un eine tasche, wo zelt, schlafsäcke und luftmatratze reinkommt.

      Wie viele kg darf man mitnehmen, wenn man 4 Wochen unterwegs ist?

      LG Johanna

      P.S.: ob das alles so klappt, von wegen luftmatratze hällt 4 wochen, wissen wir halt auch nicht! No risk- no fun :thumbup:


      2 Sekunden aufgebaut...Habt Ihr ein Wurfzelt? Ansonsten fällt mir nur ein Zelt ein, was supi schnell aufzubauen ist. Vaude Mark II light. Darüber haben wir auch lange nachgedacht. Allerdings sind die Fenster nicht ganz dicht (nur mit Mückennetz bestückt)...und im Land des Sandes ist das nicht wirklich toll....

      6 Min. finde ich schon sehr lang. Schafft Euch am besten von Walmart eine elektr. 12V Pumpe an. Kostet 14$ und die LuMa ist in 60 Sekunden bereit für die Nacht.

      Ansonsten sollte eine Icebox, Lampe und Kocher nicht fehlen. Würde ich aber alles da drüben kaufen. Campingequipment ist dort um ein vielfaches günstiger als hier. Tipp: Walmart ist ein Eldorado für Campingfreunde.

      Pro Person sind 2x23kg erlaubt - wie Frank sagt, sollte man die nicht überschreiten. Das kann sehr teuer werden.

      Übrigens: Ihr bekommt keine Gewichtsprobleme, wenn Ihr 1kg Schlafsäcke benutzt. Die sind nicht nur leicht, sondern auch sehr klein. Ggf. würde ich mir auch die LuMa erst da drüben kaufen (18$).
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Michael,

      So als Nichtcamper, wie ich einer bin, jetzt mal ne ganz doofe Frage:

      Was macht ihr mit dem ganzen Zeugs, wenn der Urlaub vorbei ist. Ab in die Mülltonne oder wie? (Wäre ja nicht gerade die umweltfreundlichste Variante).

      :kichern:

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

    • Frank,

      nö - das wird alles schön sauber gemacht. Das ganze Geschirr, Kocher+Lampe verwahren wir immer in der Icebox auf. Das paßt da (auch beim Transport) - immer sehr gut rein.
      Zelt, Schlafsäcke und Isomatten verbleiben in der Campingtasche auf dem Schrank. Aus diesem Grund sind wir auch immer recht schnell mit dem packen fertig - da ja eigentlich alles schon an seinem Platz ist. Das einzige was dann noch in die Campingtasche kommt sind Stativ, Wanderstöcke und ggf. 2 dicke Pullis. Alles zusammen wiegt dann max. 23kg.

      Übrigens geben wir die Icebox auf dem Rückflug (inkl. Inhalt - siehe oben) gesondert auf. So haben wir ausreichend Platz für Klamotten etc. die wir uns dann jedes Jahr drüben kaufen. :O

      Gute Freunde von uns haben sich übrigens in den USA ein Storage gemietet - sie reisen immer mit leichtem Gepäck und haben alles zum Campen immer dort drüben.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Bei mir zu Hause lagern die Sachen auch alle ganz ordentlich. Aber unterwegs... :shok: :O ... als ich letztes Jahr im Südwesten allein unterwegs war, hatte ich auch alles im Auto verteilt. Im Bryce Canyon war ein Pärchen in der Verlegenheit, den Bus verpasst zu haben. Sie haben mich gefragt, ob ich sie eine Station mitnehmen könnte... das war ein Geräume im Auto, nur um Platz für zwei Mitfahrer zu schaffen... oh oh :kichern:

      Dörte

      PS: @ Micha: Ich melde mich bald wieder ausführlicher. Freitag geb ich ab :)
    • Original von Doerte
      Bei mir zu Hause lagern die Sachen auch alle ganz ordentlich. Aber unterwegs... :shok::O ... als ich letztes Jahr im Südwesten allein unterwegs war, hatte ich auch alles im Auto verteilt. Im Bryce Canyon war ein Pärchen in der Verlegenheit, den Bus verpasst zu haben. Sie haben mich gefragt, ob ich sie eine Station mitnehmen könnte... das war ein Geräume im Auto, nur um Platz für zwei Mitfahrer zu schaffen... oh oh :kichern:

      Dörte

      PS: @ Micha: Ich melde mich bald wieder ausführlicher. Freitag geb ich ab :)


      Oh, das würde bei uns gar nicht gehen - da haben wir soviel Chaos im Auto. Allerdings auch alles dch mit System. Wir wissen dann schon wo die Lebensmittel, Zelt etc. lagern. Machen wir jedes Jahr gleich - egal welches Auto wir haben. Aber beim Camping räumt man(n) ja auch nicht jede Jacke in die Tasche wenn sie gerade nicht benötigt wird. Geht dann abends schneller wenn die Mücken kommen.

      Yep - dann mal viel Glück! Bin schon gespannt.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hier ist ja lange nix passiert :D

      Hab da auch mal eine Frage an die erfahrenen Camper hier: was wird denn bei Euch so abends gekocht? Nehmt Ihr diese Fertiggerichte in den Tüten, bei denen man nur noch Wasser zugeben muss? Oder grillt Ihr auf schönen Camping-Plätzen? Und was gibt´s zum Frühstück?
    • Zum normalen campen decken wir uns eigentlich immer mit folgendem ein:
      Nudeln, Reis (da gibt es von Knorr "spanish und mexican rice" beim Walmert), Steak, Gemüsedosen (Chili con carne) mit Tortillas, Toast, Senf, BBQ-Sauce, Salat, Salami, Turkey, Käse (für Sandwiches), halt all solche "einfachen" Dinge. Und natürlich Müsli und Milch fürs Frühstück.

      Trekking: ganz klar so Salzbrezeln, Studenfutter, Müsliriegel, Obst und zum Abendessen ausschließlich die bei Walmart erhältlichen Trekking-Futter-Tüten. Kauft aber direkt 2 oder eine große Packung. Wir haben im Grand Canyon 2 Stück pro Abendessen gegessen. Dann braucht man nämlich nur einen kleinen Kocher und einen Minikessel für das Wasser. Besteck "Spork". Zum Frühstück hatten wir uns (nicht lachen) von Deutschland so 5-Minuten Terrinen von Netto gekauft (Gulasch m. Nudeln, Kartoffelpüree o.ä). Saulecker, sehr leicht und sättigend - und...dem Körper wird schon mit dem Frühstück Salz zugeführt. Nachteil: es gibt keine Mülleimer, heißt: sämtlichen Müll schleppst Du quasi die ganze Zeit mit Dir rum.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Ja Danke, das klingt schonmal ganz gut.

      Micha schrieb:

      Dann braucht man nämlich nur einen kleinen Kocher und einen Minikessel für das Wasser. Besteck "Spork".
      Genau das haben wir uns auch besorgt. Testweise haben wir ein paar Futtertüten vom Globetrotter gekauft und probeweise gekocht und gegessen. Da war ich auch nach einer Tüte pappsatt. Vorteil dieser Tüten ist noch, daß sie einen Ziplock Verschluss haben und gleich auch als Müllbeutel benutzbar sind. Die Geschichte mit den 5 Minuten Terrinen finde ich okay, ist halt Geschmackssache. Ich krieg davon noch mehr Durst. Ich dachte an Instant Oatmeal oder Müsli + Milchpulver zum Frühstück.