Auch wir wieder zuhause

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch wir wieder zuhause

      Huhu liebes Forum, seit Donnerstag nacht sind auch wir wieder zuhause.
      Zumindest körperlich, geistig noch nicht so wirklich.... :wantit:
      Der Jetleg hält uns noch etwas auf Trab.

      Wir hatten wirklich eine tolle Reise und auch überwiegend Glück mit dem Wetter. Kurzfristig haben wir noch ein bißchen umdisponiert und sind noch zum Zion und Bryce gefahren.

      Zum Glück!

      Sind jetzt erklärte Zion-Fans und werden dort bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein. 8o

      Vielen Dank für eure tollen Tipps, zum Beispiel den, kein Cabrio zu mieten. Hatten jetzt einen Ford Escape (mit erst 2000 Meilen drauf :D) der super bequem und toll zu fahren war. In nem Cabrio wärs uns zum offen fahren wirklich zu kalt gewesen, außerdem hätte der Platz für unser Zeug (Zelt, Schlafsäcke, Koffer, Wasser und was weiß ich nicht noch alles) in nem Cabrio niemals gelangt.

      Zum Thema Swineflu können wir nur sagen: viel Tamtam..... unsere Familie zuhause hat sich riesige Sorgen gemacht, von wegen Notstand in Kalifornien und alle Schulen sind geschlossen. Nix da, wir waren glaub ich die einzigen, die sich brav immer die Hände desinfiziert haben. Also alles halb so wild.

      Jedenfalls schwelgen wir in tollen Erinnerungen und können uns nur sehr schwer vorstellen, morgen wieder zur Arbeit zu gehen..... :schniff:

      Liebe, äußerst erholte Grüße
      Kathrin & Arne
    • Auweia, sorry dass wir noch keine "Geschichten" erzählt haben, aber leider hat der Alltag uns inzwischen wieder voll im Griff :aerger:
      Is wirklich bitter nach 4 Wochen Urlaub wieder arbeiten zu müssen.

      Kurz gesagt: wir sind völlig hin und weg von der Natur. San Francisco hat uns zwar auch ganz gut gefallen, aber wir waren trotzdem froh, danach wieder in der Ruhe der Natur zu sein.

      Eine Nacht haben wir am Redwood Creek im Zelt verbracht. War total schön aber leider bitter bitter kalt. :cold:
      Ab da haben wir dann überwiegend Motels/Hotels vorgezogen (Hotelbewertungen folgen sobald ich ein bißchen mehr Zeit hab).
      Vor dem Yosemite haben wir bei "Yosemite Bug" in ner Tent Cabin übernachtet..... das war sehr lustig, mitten im Wald, an nem Bach.... sehr leckeres Essen, nette Leute... hat uns gut gefallen. Wenn ich rauskrieg, wie ich unsere Bilder kleiner bekomme, häng ich welche an... :rolleyes:
      Im Yosemite machten wir dann eine tolle, aber sehr anstrengende Wanderung zu den Vernal und Nevada Falls. Wunderschön!
      Bei einer Wegabzweigung waren wir uns nicht sicher, aber zwei vorbeiwandernde Einheimische haben uns dann mitgenommen und auf uns aufgepaßt. Die waren wirklich niedlich!

      Leider ruft jetzt wieder die Arbeit, aber weitere Berichte werden folgen - auch wenns vielleicht wieder ein bißchen dauern wird :shy:

      Viele Grüße von den etwas gestreßten Kathrin&Arne
    • Original von Kathrin&Arne
      San Francisco hat uns zwar auch ganz gut gefallen, aber wir waren trotzdem froh, danach wieder in der Ruhe der Natur zu sein.


      Na dass nenn ich mal Understatement. Offensichtlich seid Ihr wirkliche Naturliebhaber oder hat euch an der Stadt selber etwas nicht gefallen?

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Naja, ich kann die Zwei ja auch verstehen - wir sind ja auch absolut die Naturtypen. Nicht umsonst lassen wir die großen Städte fast immer aus.
      Moab und Las Vegas lassen wir uns ja immer noch gefallen. Auch wenn sicherlich SFO und San Diego schöne Städte sind. Aber wenn wir die Wahl haben, dann entscheiden wir uns lieber für die Ruhe.
      Schön, dass Euch der Zion gefallen hat. Was habt Ihr denn in den Parks so gemacht? Bin auch gespannt auf mehr - aber laßt Euch Zeit mit den Erzählungen. Das Forum ist geduldig :O .

      Vielleicht könnt Ihr auch bzgl. der Campingeindrücke und des Campgrounds (Lage, Ausstattung etc.) etwas sagen und ein Bild anhängen. Würde mich mal interessieren. OK, dass es kalt war kann ich bestätigen. Wir sind am Bryce auch vom Northcampground ins Ruby's Inn "geflüchtet".
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Original von Kathrin&Arne
      Wenn ich rauskrieg, wie ich unsere Bilder kleiner bekomme, häng ich welche an... :rolleyes:

      Wenn Du noch ein paar Tage Geduld hast kannst Du sie in das neue Bildarchiv hochladen. Das entsteht gerade, braucht aber noch etwas Feinschliff. Da kannst Du sie im Original hochladen, die Größenreduzierung macht die Webseite automatisch. Sie erscheinen dann an zwei Stellen: zunächst in der örtlichen Rubrik (also ein Foto vom Yosemite wird natürlich unter Yosemite gespeichert), zum anderen in der Member gallery, wo dann all Deine Bilder erscheinen.

      Ansonsten kann ich jedem nur ThumbsPlus empfehlen. Das benutze ich seit fast 10 Jahren, um meine Bilderfluten zu verwalten. Damit kann man die Bilder wie im Explorer als Thumbnails anzeigen - allerdings sehr viel komfortabler. Nur so finde ich zügig das Foto, das ich suche. Außerdem gibt es unzählige Möglichkeiten, die Fotos als Ganzes zu bearbeiten; also nicht drin rummalen wie mit Photoshop, sondern Filter setzen, Farben, Helligkeit etc. ändern. Oder, sehr praxisnah, die immer wieder gern vorhandene geringe Neigung des Fotos mit zwei Mausklicks entfernen. Natürlich kann man auch die Größe verändern. Wenn Du an der Größe bastelst mach das aber bitte an Kopien; nicht, dass nachher die Orginale winzig klein sind :kichern: Hier im Forum ist die maximale Dateigröße 300kb. Wenn man die Bilder auf 1000x1000 Pixel reduziert (also 1000 Pixel an der langen Seite) sollte das für jpeg in jedem Fall ausreichen.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • @ Stephan:
      Ok, dann wart ich einfach noch ein paar Tage.

      @ Frankyboy:
      Doch doch SFO war schön. Sind mit dem Fahrrad durch den Golden Gate Park und danach über die Bridge. Was übrigens weiter ist als man denkt. Ich meinerseits (Kathrin) war dann doch ganz froh über die Erfindung des Fahrradständers am Bus. Zurück wäre es dann doch etwas haarig geworden.
      Klasse fanden wir auch den japanischen Garten.
      Da wir am WE im Park waren, waren einige Straßen gesperrt was zum Radeln toll war. Und auf einer Brücke wurde Lindy getanzt, da waren wir natürlich auch gleich dabei.
      Der Touri-Klassiker Lombard-Street war natürlich auch im Programm.

      Wir hatten nach 2,5 Tagen Stadt einfach wieder Lust auf Ruhe (keine Dauer-Sirenen-Berieselung mehr) :bigmouth: und die haben wir dann im Yosemite gefunden.

      @ Michael:
      oha, das beruhigt uns aber: ihr habt auch gefroren. Kamen uns schon wie die Oberweicheier vor.... Ihr wart fast zur selben Zeit unterwegs gell?
      Bilder und mehr Berichte folgen, versprochen. :computer:

      Liebe - jetzt doch etwas müde - Grüße
      Kathrin&Arne
    • Ja, das Bildarchiv funktioniert. Ihr dürft alle fleißig uploaden :wantit:

      Ich freue mich schon auf Eure Bilder. Wie gesagt, wenn irgendwo noch Kategorien fehlen, einfach hier reinschreiben, ich richte die dann flott ein. Und werft vielleicht vorher noch kurz einen Blick in das FAQ zum Bildarchiv (aus dem Forum "Ankündigungen").
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • :( JA auch wir sind wieder zu Hause!!!

      Nach einem super schönen Urlaub - der leider viiiiiiiiiiieeeeeel zu kurz war, sind auch wir wieder in "good old Germany" gelandet.

      Es war für uns DREI ein super schöner aber auch anstrengender Urlaub - ich werde noch einen ausführlichen Reisebericht schreiben - auch mal aus der Sicht mit "Familie unterwegs" - doch leider kämpfe ich momentan noch mit dem "Jet-lag" - also ausführlicher Bericht und Hotelbewertungen folgen noch!! VERSPROCHEN

      Danke noch für eure super tolle Hilfe - sonst hätte nicht alles so toll geklappt - super Idee dieses Forum !! Danke Stefan für ALLES.

      LG

      honey :D
    • Original von honey
      :( JA auch wir sind wieder zu Hause!!!

      Nach einem super schönen Urlaub - der leider viiiiiiiiiiieeeeeel zu kurz war, sind auch wir wieder in "good old Germany" gelandet.

      Alles Schöne geht einmal zu Ende. Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :kichern:

      Es war für uns DREI ein super schöner aber auch anstrengender Urlaub - ich werde noch einen ausführlichen Reisebericht schreiben - auch mal aus der Sicht mit "Familie unterwegs" - doch leider kämpfe ich momentan noch mit dem "Jet-lag" - also ausführlicher Bericht und Hotelbewertungen folgen noch!! VERSPROCHEN

      Da bin ich gespannt, was Ihr alles erlebt habt. Die Anstrengungen werden sich entweder in spannende Geschichten wandeln, die man gerne erzählt, oder schnell vergessen. So geht es mir jedenfalls immer...

      Danke noch für eure super tolle Hilfe - sonst hätte nicht alles so toll geklappt - super Idee dieses Forum !! Danke Stefan für ALLES.

      Das mache ich doch gerne! Wenn man merkt, dass man netten Menschen bei der Planung ihrer schönsten Jahreszeit behilflich sein kann, motiviert das noch mehr. Ich denke, so fühlen alle hier. Ich bins ja nicht ganz alleine. Hier im Forum sind mittlerweile viele ehrfahrene, hilfsbereite Südwestler.

      Wer seinen Urlaub vor Augen hat, hat immer gute Laune. Da haben die Betroffenen immer so ein bisschen was von den stets freundlichen Amerikanern an sich. In Deutschland ist das schon etwas außergewöhnlich. Von daher habe ich eigentlich das schönste Hobby, das ich mir am PC vorstellen kann. Lauter fröhliche Menschen um mich herum :cup:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Original von Stefan
      Das mache ich doch gerne! Wenn man merkt, dass man netten Menschen bei der Planung ihrer schönsten Jahreszeit behilflich sein kann, motiviert das noch mehr. Ich denke, so fühlen alle hier. Ich bins ja nicht ganz alleine. Hier im Forum sind mittlerweile viele ehrfahrene, hilfsbereite Südwestler. Wer seinen Urlaub vor Augen hat, hat immer gute Laune. Da haben die Betroffenen immer so ein bisschen was von den stets freundlichen Amerikanern an sich. In Deutschland ist das schon etwas außergewöhnlich. Von daher habe ich eigentlich das schönste Hobby, das ich mir am PC vorstellen kann. Lauter fröhliche Menschen um mich herum gewonnen


      Das klingt jetzt schon irgendwie, als wärst du auf Droge. :kichern:

      Wahrscheinlich hat dein Körper jetzt zu viele Glückshormone ausgeschüttet. Aber ich verstehe was du meinst. Dieses Forum hilft über die Zeit, wenn man noch nicht sobald wieder in die Staaten reisen kann.

      :super:

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)