Wetter

    • Im April war ich selbst noch nicht im Südwesten, aber im Mai. Da sich der wettermässig aber schon deutlich vom April unterscheidet kann ich keine präzisen Angaben aus eigener Erfahrung machen.

      Aber schau mal bei weatherchannel.com nach. Dort gibst Du einfach das entsprechende Ziel ein und klickst dann (in dem sehr winzigen Menü) auf "Averages and Records". Dann siehst Du zum Beispiel für Monument Valley Durchschnittstemperaturen im April von 7 bis 20 Grad und Rekordwerte von -6 bis 30 Grad.

      Ich würde also mehrheitlich warme Kleidung mitnehmen, und auch wirklich warme Sachen (Grand Canyon: -3 bis 11 Grad, Rekord -16 bis 23).

      Vor der Abreise kannst Du Dir ja auf der gleichen Seite die "10 Day" Vorhersage anschauen, dann weisst Du in etwa, was auf Dich zukommt.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Mein Trip war Klasse. Wir hatten bis auf einen Tag nur Sonnenschein. Insgesamt 4.500 Fotos habe ich mitgebracht - und ich bin immer noch nicht fertig, die zu sortieren. Also für die nächsten Monate und Jahre habe ich jetzt wieder genug erlebt, worüber ich schreiben und berichten kann. Alleine der Bericht über San Diego dürfte sehr aufwendig werden. Trotzdem ich nur drei Übernachtungen hatte haben wir sehr viel erlebt: Sea World, Old Town, Heritage Park, Cabrillo NM, Maritime Museum, USS Midway, Hafenrundfahrt...
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo;

      ich war bisher 3x ab mitte april in ca. konnte mich über das wetter eigentlich nicht beklagen. in san diego, las vegas und los angeles reichte leichte sommerbekleidung aus. in sf ist wärmere bekleidung immer von nutzen. wie stefan bereits schrieb, kann es in den nationalparks um diese zeit etwas kühler sein. hatten im yosemity und am lake tahoe teilweise auch noch schnee liegen.

      wir hatten immer wieder ganz unterschiedliches wetter und temperaturen. größtenteils haben wir aber nur leichte sommerbekleidung gebraucht. außer am Grand Canyon und in SF und am Lake Tahoe.
      LV ende april - ca +34Grad
      san diego Badewetter so um die +24 bis +28 Grad
      LA ca +20Grad
      SF zw +12 und +Grad
      (sind immer die höchstwerte angegeben)

      wir hatte immer nur leichtes gepäck dabei - den outlets gibt es ja genug :D

      Gruß Gerhard