Hotel in SFO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hotel in SFO

      Hallo

      So, nachdem wir uns mir unserer Tour immer noch nicht ganz sicher sind, haben wir aber zumindest schon einmal ein Hotel für die ersten drei Tage in San Francisco gebucht. Denn das war ja von vornherein so geplant...

      Werden also am 18.04. ( sind ja noch 10 Tage!!! ) im Americas Best Value Inn San Francisco Golden Gate absteigen.
      Grad ganz mutig einfach mal gebucht und sind jetzt natürlich gespannt, ob das die richtige Wahl war...

      Kennt das jemand von euch?

      Gruß und danke,

      Laynii

      PS: Denke, wir werden drei Nächte überstehen, sind nicht wirklich soooooo anspruchsvoll! :O
    • RE: Hotel in SFO

      Vorweg: ich kenne das Motel nicht. Es sieht aber so aus, wie ein Motel üblicherweise so ausschaut :kichern: Der Standard ist im Südwesten einigermaßen stabil, von daher sollte es da keine allzugroßen Überraschungen geben. Die Sache mit dem integrierten Parkhaus ist in San Francisco öfters anzutreffen; der Parkraum ist eben begrenzt.

      Wenn Ihr von Anfang an einen Mietwagen habt ist die Lage auch vollkommen ok (auch wenn die Lombard Street eine der Hauptstraßen ist und nicht ganz so erholsam leise sein dürfte). Ansonsten liegt es schon ein paar Blocks von den sehenswerten Ecken weg. Da Ihr aber sicherlich - wie eigentlich jeder Tourist dort - im Motel nur übernachtet und keinen Hoteltag einlegen werdet ist das alles halb so wild. In den nächsten Tagen solltet Ihr Euch eher um den Rest der Reise kümmern :kichern:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Hotel La Luna in SFO

      Hallo Elfi,

      wir waren letztes Jahr im "La Luna".
      Wir waren mirt dem Zimmer und dem Personal sehr zufrieden.
      Etwas laut ist es schon,aber man kann auch abends noch ganz gut mal um die "Ecke" was trinken und essen gehen.(Chestnut Street).
      Bushaltestelle ist auch in der Nähe.Supermarkt,Laundryservice,alles nah dabei.

      Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Original von elfi
      Hallo Ollo,
      hört sich gut an, war das Hotel nicht zu weit abseits? Wie seid ihr zu den Sehenswürdigkeiten gekommen? Wir wollten das Auto eigentlich stehen lassen...
      Gruß Elfi


      Wir haben sehr viel zu Fuss gemacht. So erlebt man eine Stadt am besten,unserer Meinung nach. Wenn man das nicht möchte,gibt es den Bus,in Downtown natürlich das Cable Car.In der Stadt selbst, brauchst Du kein Auto.Den Wagen haben wir nur benutzt,um über die Golden Gate zu dem berühmten Aussichtspunkt und nach Sausalito zu fahren.Wir waren 3 Tage in SF.Wir haben sicher nicht alles gesehen,aber da kann man immer mal wieder hinfahren.Für mich eine der schönsten Städte,die ich kenne.
      Und wenn es abends mal zu spät wird,kann man auch mal ein Taxi nehmen.Aber das muss jeder für sich am besten wissen.

      Gruss,

      Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Das hört sich genau nach meinem Geschmack an - zu Fuß gehen!! Da bin ich immer dabei - ich denke nur meine männlichen Mitreisenden werden da ziemlich schnell streiken!!!

      Ist das einfach mit dem Bus?? oder braucht man da eine Einweisung - bin vom Land und nicht so mit den Öffentlichen vertraut ?(

      Habs aber in Rom, Berlin und Paris auch geschafft - dann wird es in San Francisco ja wohl auch klappen
    • Original von honey


      Ist das einfach mit dem Bus?? oder braucht man da eine Einweisung - bin vom Land und nicht so mit den Öffentlichen vertraut ?(

      Habs aber in Rom, Berlin und Paris auch geschafft - dann wird es in San Francisco ja wohl auch klappen


      Wer es bei den unfreundlichen Parisern ( mein Vorurteil,..:pfeiff: ) schafft,der kommt in den USA immer weiter...

      Du kannst auch mal nach dem SF City Pass schauen,vielleicht lohnt sich der für Euch.


      Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Was heißt SF City Pass?? Was beinhaltet der? Ich bin noch am überlegen, wie wir vom Flughafen ins Hotel kommen, Taxi?? Shuttle?? kostet 15,-- Dollar pro Person oder eben mit den Öffentlichen.

      Mit den Parisern hast du recht, da ich kein Französisch kann - wars ganz schön schwierig, engl. und deutsch sprechen die ja nicht aus Prinzip selbst wenn man es könnte, also Zeichensprache. Aber irgendwie klappt es ja immer. :thumbup:
    • Alternativ gibt es MUNI-Pässe für drei oder sieben Tage. Damit könnt ihr dann alle Busse, Streetcars und Cable Cars benutzen. Lohnt sich auf jeden Fall. Busfahren ist ganz einfach und das Liniennetz ist gut ausgebaut.

      MUNI (das sind die Verkehrsbetriebe von SF): Pässe erhaltet ihr an der Cable Car Endstation Marketstreet (Powell/Mason) oder am Cable Car Endpunkt Fisherman's Wharf.

      Vom Flughafen kommt man mit der BART (Bay Area Rapid Transport), die U-Bahn, am schnellsten und günstigsten in die Stadt. Die BART Strecke verläuft entlang der Market Street und geht dann über die Bay Bridge rüber nach Oakland/Berkley. Wenn ihr in der Nähe der Market Street euer Hotel habt, seid ihr auf diese Weise für kleines Geld in der Stadt. Wenn ihr in der Nähe vom Fishermans Wharf wohnt, könnt ihr von der Market Street entweder mit der Streetcar (F-Line) weiterfahren oder von dort aus ein Taxi nehmen. Ist allemal billiger als ein Taxi direkt vom Flughafen.

      Für BART-Tickets gibt es Automaten. Die Fahrscheine gelten jeweils für einen bestimmten Streckenabschnitt. Ich meine die Strecke vom Flughafen bis zur Market Street (höhe Cable Car Endpunkt) hat seinerzeit nicht mehr als 3 Dollar gekostet (2007).

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

    • Habe an Frankyboy eine Frage:

      wenn man vom Flughafen zur Powellstreet mit der BART fährt (kostet übrigens 8,10$), wie finde ich den geeigneten Bus zur Lombard Street?

      Könnte man diese Strecke auch mit der Cable C. machen (mit je 1 Koffer)?

      Zu der Hotelfrage kann ich noch beitragen, daß wir ein gut bewertetes, preiswertes Motel gebucht haben:
      Buena Vista Motor Inn , 1599Lombard Street (Über expedia) Parken und Frühst. gratis.

      Den Muni-Pass soll es auch am Flughafen im Bereich der Baggadge Claims geben.

      muggel89
    • Zu dem Thema Bus & Bahn gibt es hier die Info:

      sfmta.com/cms/home/sfmta.php

      Mit einem Koffer in die Cable Cars ist absolut keine gute Idee. Das ist eine reine Touristen-Attraktion, bei der man auch schon mal etwas warten muss. Ansonsten ist das Transportsystem in SFO gut ausgebaut. Wir haben auch sehr viel mit dem Bus gemacht, bzw. sind zu Fuss durch die STadt gelaufen, weil man so einfach am meisten sieht.
    • Die Internetseite, die Ralph angegeben hat, ist goldrichtig. Da kannst du dir alle notwendigen Infos holen.

      Mit dem MUNI Pass am Flughafen ist das so eine Sache. Ich habe es letzten Juli nicht geschafft dort einen zu kaufen. Man hat mich zwar sehr hilfsbereit quer durch den Terminal geschickt, aber die Stelle mit dem Verkauf habe ich beim besten Willen nicht finden können.

      Lag vielleicht auch daran, dass der hilfsbereite Mitarbeiter etwas genuschelt hat, oder ich war nach 12 Stunden Flug einfach nicht mehr aufnahmefähig.

      Es gibt MUNI Pässe auch an der Cable Car Wendestelle Market Ecke Mason St.

      Ansonsten einfach mal im Hotel nachfragen. Ich würde im übrigen von der BART Station auf der Market eine Taxi zum Hotel nehmen. Ist doch bequemer als die Koffer durch den Bus zu buckeln.

      Andere Alternative: Sucht euch ein Hotel mit Shuttleservice vom Flughafen.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)