Übernachtungsmöglichkeit im Yosemite Park?

    • Übernachtungsmöglichkeit im Yosemite Park?

      Hallo!
      Wir suchen nun eine Übernachtungsmöglichkeit im Yosemitepark.. Scheint gar nicht so einfach zu sein,ADAC Reisebüro konnte uns auch nicht wirklich weiterhelfen.. Wir wolleten gerne mitten im Park übernachten.Die Yosemite Lodge ist beim ADAC z.B. schon ausgebucht. Bin jetzt im Internet auf Curry Village gestoßen, komme aber nicht ganz zurecht. Uns würde so eine Hütte ja schon reichen, aber ich bin nicht sicher, ob man zur Toilette nicht raus muß in eine Gemeinschaftsbad, Wäre mir dann doch zu unheimlich!
      Kann jemand wieterhelfen, was und wo man noch buchen könnte?
      Viele Grüße!
    • RE: Übernachtungsmöglichkeit im Yosemite Park?

      Im Park selbst gibt es wenig Alternativen. Die besagte Yosemite Lodge ist die einzige bezahlbare Möglichkeit. Es gibt noch das Ahwannee Hotel, aber das ist nur was für wirklich Reiche. Die gängigen Übernachtungsmöglichkeiten liegen etwas außerhalb. Entweder in El Portal am Westeingang (z.B. Cedar Lodge) oder bei Oakhurst im Süden. Das ist wieder eine gute Anwendungsmöglichkeit für google earth. Zum Yosemite scrollen, Unterkünfte anhaken und schauen, welche davon bezahlbar und noch verfügbar sind.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Übernachtungsmöglichkeit im Yosemite Park?

      Hi Elfi,

      ich würde auch Oakhurst ( z.B. Oakhurst Lodge, siehe Hotelbewertungen) zum Übernachten wählen. Das Geld, das die Hotels im Yosemite mehr kosten, kannst du dann doch lieber sinnvoller verbraten.

      LG

      Ralf