Oh oh

• So, da bin ich mal wieder...
      und ja, noch wach - weil mal wieder Nachtdienst! :-)

Oh oh, da hab ich immer fleißig im Forum gelsen und jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, was unsere Reiseroute betrifft.

Also aktueller Stand ist im Moment, dass wir die Flüge gebucht haben, das Auto über den ADAC bei Alamo besorgt und wir definitiv am 18.04 in SFO landen werden und dort dann ein paar Tage verbringen wollen.

Aber nachdem ich hier so alle möglichen Threads gelesen habe, weiß ich gar nicht mehr, ob wir überhaupt noch großartig weiter planen sollen?

Nicht nur die Beiträge zu den Alamo-Mietwagen... ?(

Dann natürlich der von uns Anfangs nicht bedachte Winter in Yosemite NP...

Tja und weitere fixe Daten sind eigentlich im Moment nur noch der Weiterflug am 30.04 von San Diego nach Miami...

Also, was meint ihr?
      Einfach auf gut Glück und nach Lust und Laune fahren wohin man möchte, mit dem Ziel am 30. am Flughafen San Diego zu sein?

Oder habt ihr noch eine ganz tolle Route, die in der Zeit machbar ist und vielleicht einige unserer (vorherigen) Ziele beinhaltet?

Mittlerweile überlegen wir ja auch, ob wir nicht doch bis Las Vegas fahren wollen?
      Oder ob wir erst die Küste SFO - LA abfahren und dann ins Landesinnere?
      Und vielleichth Y NP ganz weg lassen und dafür vielleicht andere NP oder Sehenswürdigkeiten?

Ihr lest also schon... Ganz schön durcheinander mittlerweile.

Aber irgendwie wird das sicher werden, bin ja optimistisch...
      Und ein Bett werden wir bestimmt auch immer irgendwo finden.

Also lasst euch noch einmal kräftig aus und euren Idee freien Lauf, wir haben ja noch gute 3 Wochen....

Bin mal gespannt.
      Jetzt konnte ich wenigestens mal wieder einige Fragen loswerden und wieder etwas ruhiger werden. :crazy:
      Vielleicht ist ja was dabei...

Gruß, Maren

Uups, eigentlich sollte der Text unter meinen ersten Beitrag USA 18.04. - 10.05. ?( ?( ?(
      Aber nicht einmal das hat geklappt... Na ja, ihr werdet ihn sicherlich finden und wissen, wovon ich geschrieben habe. Oder ein netter Admin verschiebt ihn mal ganz flott... :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laynii ()

• Hi Laynii,

hier soll niemand verunsichert werden, aber es schreibt halt jeder seine eigenen Erfahrungen nieder und irgendwie setzt sich am Ende das Puzzle wieder zusammen.
      Keine Bange, du kannst nichts falsch machen. Im dümmsten Fall musst du irgendwann nochmal rüber fliegen und dir die Dinge ansehen, die du beim ersten Mal nicht geschafft hast. Es soll ja immer noch Urlaub sein und kein Stress.

Mein Vorschlag:
      Wenn du keine festen Ziele hast, warum nimmst du dir nicht richtig viel Zeit für den Hwy. 1?

4 Tg. SFO (Alcatraz kosten schon fast einen ganzen Tag, das solltest du dann aber auch schon JETZT von Deutschland aus buchen)
      4 - 5 Tg. Hwy 1 (Monterey, 17-Mile-Drive, Hearst Castle, Mc Way Falls, Pismo Beach, Santa Barbara)
      2 Tg. L.A.
      1 Tg. Disneyland Anaheim
      2 - 3 Tg. San Diego (Zoo, Seaworld, Old Town, Hafenviertel)

Wie du siehst, es würde keine Langeweile aufkommen. Aber das musst du selber entscheiden. Es gibt genug zu sehen.

LG

Ralf
    • Huhu Laynii,
      uns geht es ähnlich: wir reisen vom 11.4. bis 6.5 zum ersten Mal in die USA. Yosemeti stand auch auf unserer Liste, waren ziemlich entsetzt hier von den Wetterverhältnissen zu lesen :shok:

Haben jetzt bescholossen, uns den Hwy 1 von LA bis San Fransicso gemütlich anzuschauen und dann weiterzusehen. Nehmen den Laptop mit, werden die Wetterlage checken und entscheiden dann kurzfristig. Gebucht haben wir im Moment ohnehin noch kein Hotel.

Wir haben vor, durchs Death Valley nach Las Vegas zu fahren (da ist es auf jeden Fall warm :)).

LG Kat
    • Macht Euch mal nicht zu viele Gedanken!!!
      Ich sage mittlerweile - nachdem ich auch auf den ersten beiden Touren immer alles sehen wollte - weniger ist mehr! Nachdem ich seit 1993 fast jedes Jahr mindestens 1x in der Gegend war habe ich bis heute noch lange nicht alles gesehen.
      Ich wette, dass wie wir auch früher, 95% der Leute einfach so durchs Death Valley rauschen, das selbe beim Zion und Capitol Reef. Dabei bieten diese 3 Parks alleine schon Dinge für mindestens 3 Wochen.

Zum Auto: warum bucht Ihr nicht bei usa-mietwagen.de? Die sind quasi die Mietwagen-Profis: kompetent und haben mit die besten Preise, da immer irgendwelche Rabatte im Programm.

Original von Kathrin&Arne
      wir haben vor, durchs Death Valley nach Las Vegas zu fahren (da ist es auf jeden Fall warm :)).

Das kann ich so nicht bestätigen: letztes Jahr waren wir Mitte-Ende Mai in der Region. Am Grand Canyon Schneetreiben. Im Joshua Tree Tageshöchstwerte von 46°F - was sonst noch nicht mal in den Wintermonaten so kalt ist. Death Valley eisig, Las Vegas nur mit langen Klamotten....
      Ich habe in den letzten 3 Jahren wirklich die Erfahrungen gemacht, dass man sich überhaupt nicht mehr (auch im September) auf das schöne Wetter verlassen kann. Gerade in den letzten Jahren hat sich anscheinend die Umwelt extrem gedreht! Von früher weiß ich noch, dass Regen im Mai ein Fremdwort war.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de