Hilfe bei der Reise(planung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei der Reise(planung)

      Hallo Stefan, hallo an den Rest der Benutzer

      erstmal ein riesen Lob und Dankeschön für die phantastische Seite.
      Hätte ich früher davon erfahren, hätte ich mir wohl einige Investitionen in Reiseführer sparen können.
      Nachdem Geschleime (war aber ehrlich) nun meine Frage/Bitte.
      Wir (meine Freundin und ich) planen vom 16.09 - 08.10 eine Rundreise mit dem Mietwagen. Der Start der Reise wird Sf sein. Mietwagen und Flug sind bereits gebucht. Da ich bisher noch nicht so viel Erfahrungen mit der Planung von Individualreisen habe, bitte ich Dich, einmal kurz über meine Routenplanung zu schauen und mir eventuell ein paar Tipps zu geben.
      Wir haben nicht vor uns den totalen Stress zu machen und haben die grob Planung so weit entworfen und in SF ein Hotel für die ersten beiden Tage gebucht.
      Es ist für mich besonderes Interessant ein paar Ratschläge für die Anfahrt der Ziele zu bekommen z.B. bei welche Strecke lohnt es sich vom schnellsten Weg abzuweichen, was kann man sich auf dem Weg interessantes ansehen. Habe ich vielleicht einen groben Fehler in meiner Planung oder etwas wichtiges vergessen?

      Hier nun die Planung:

      16.09 - 18.09 SF
      18.09 - 19.09 Silcon Valley und Berkley
      19.09 - 21.09 Yosemite
      21.09 - 22.09 Mono Lake
      22.09 - 24.09 Sequoia NP und Kings Canyon
      24.09 - 25.09 Death Valley
      25.09 - 26.09 Las Vegas
      27.09 - 29.09 Grand Canyon
      29.09 - 30.09 Palm Springs
      30.09 - 02.10 San Diego
      02.10 - 03.10 Los Angeles
      03.10 - 04.10 Santa Babara
      04.10 - 05.10 San Luis Obispo
      05.10 - 08.10 Puffer (eventuell SF/Shopping/Wine Coutry)

      Wir planen meist gegen morgen oder frühen vormittag von dem jeweiligen Ort loszufahren und am mittag/nachmittag anzukommen.

      Wie gesagt für Ratschlägen bin ich dankbar.
      So long
      Peer
    • RE: Hilfe bei der Reise(planung)

      Hallo Peer,

      ich kann nur noch kurz antworten, denn in exakt 38 Stunden fliege ich selbst nach San Francisco :)

      Zur Reiseplanung: Vom Yosemite zum Mono Lake ist eine tolle Strecke (Tioga Pass). Aber danach zum Sequoia/Kings Canyon ist nicht günstig, denn dann musst Du den Tioga Pass erneut zurückfahren. Und um dann zum Death Valley zu kommen schon wieder, oder den Umweg im Süden über Bakersfield nehmen. Ich würde Sequoia/Kings Canyon weglassen. Schaut Euch im Yosemite am Südeingang den Mariposa Grove an, da gibt es auch Sequoias (oder von San Francisco aus die Muir Woods im Norden, da stehen riesige Redwoods). Allerdings rutscht dann Las Vegas aufs Wochenende... auch ungünstig weil teuer. Da würde ich glatt in San Francisco am Anfang die zwei Tage dranhängen. Vor Grand Canyon würde ich in jedem Fall noch zum Bryce Canyon fahren, der liegt ja fast am Wegesrand. Auf dem Weg dorthin kommt Ihr auch durch den Zion. Eine Nacht, besser zwei, sind am Bryce wirklich gut investiert. Im Rubys Inn (rubysinn.com) sind vielleicht noch Zimmer frei, ansonsten in Tropic versuchen. Diese Tage würde ich dann am Ende vom Puffer abziehen und nur eine Nacht in SF übriglassen - Ihr wart ja am Anfang schon dort. Bei Page lohnt eine Besichtigung des Antelope Canyon (rund 2 Stunden).

      Kurz vor Ende der Rundreise würde ich mir noch Monterey anschauen (17-Mile Drive, Bay Aquarium) - das geht auch ohne Übernachtung falls die Zeit knapp wird.

      Da selbige für mich jetzt auch knapp wird wünsche ich Euch schonmal einen schönen Urlaub und hoffe, dass er ein unvergessliches Erlebnis wird :)
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Hilfe bei der Reise(planung)

      Hallo Stefan,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast auf jeden Recht.
      Wir werden jetzt den Kings Canyon weglassen und die zwei Tage in den Bryce Canyon investieren.
      Wir wünschen Dir eine tolle Reise und schreiben unseren kleinen Reisebericht wenn wir mitte Oktober wieder da sind.

      Viele Grüße und nochmals besten Dank
      Doro und Peer
      So long
      Peer