Reiseroute Strecken km und welche Zwischenziele?

    • Reiseroute Strecken km und welche Zwischenziele?

      Servus USA Fans,

      Ich habe folgendes Problem, wir fliegen am 04.06.06 in die USA und machen eine Mietwagen Rundreise. Ich brühte über der Planung und habe folgende Fragen:

      1.Ist der Streckenablauf wie von uns geplahnt möglich ?

      2.Würdet Ihr was daran ändern? und warum !

      3.von San Diego nach Las Vegas ? 1. Welche Strecken sind überhaupt möglich und wieviel Zeit benötigt man bzw. wieviel Km lang sind diese? Kann man von San Diego in einem Tag nach Las Vegas über den Yosua Tree ? (wenn man morgens früh aufbricht?)
      Leider können wir keine Zwischenübernachtung einlegen, da wir in Las Vegas Shows gebucht haben.

      4.Gibt es irgendwelche Tips zu den Zwischenzielen ?

      5.Ausgesuchte Hotels ok :thumbdown:? (bei Einwänden bitte eine Begründung)

      6.(Frage Tioga Pass im Juni 15.06.06 bereits geöffnet woher bekommt man die Info ? Tel Nr. ? Internetadresse?)

      7.Hat jemand die Möglichkeit mir einen detierten Routenplan zu erstellen oder mir ein kostenloses Programm per Mail zur Verfügung zu stellen, da ich ehrlichgesagt keine kohle für weiter Ausgaben (Software usw.mehr habe.) Erstelle im gegenzug gerne Reisebericht, Fotos usw.. Wenn jemand z.B. Infos zu Tauchreisen oder den Riu Hotels benötigt, jederzeit auf meiner Internetseite



      8.Welche Dinge auf der geplanten Route sollte ich auf keinen Fall verpassen? :thumbup:

      9.Ich bin verheiratet :pfeiff: und meine Frau will shoppen gehen, wo macht Sie insbesondere bei Sportbekleidung und Schúhen ein Schnäppchen?

      So und nun die geplante Route:

      Start Frankfurt den 04.06.06


      Sonntag von Deutschland direktflug Air India nach Los Angeles Airport Übernachtung Holiday.Inn. LA Airport

      Montag Los Angeles über Tijuana / Rosarito nach San Diego Übernachtung Best Western Bayside Inn

      Dienstag San Diego über Mojave Wüste nach Las Vegas Strip Übernachtung im Monte Carlo
      oder
      Dienstag San Diego über Yoshua Tree nach Las Vegas Strip
      (Fahrzeit ? Strecke?) machbar ?
      Übernachtung im Monte Carlo

      Mittwoch Las Vegas Las Vegas Las Vegas Strip
      Übernachtung Monte Carlo

      Donnerstag Las Vegas South Rim am South Rim
      Übernachtung in Maswik Lodge North

      Freitag Grand Canyon über Navajo Nat. Monum. nach Kayenta Übernachtung im Hampton Inn Kayenta

      Samstag Kayenta über Monument Valley nach Mesa Verde Übernachtung in der Far View Lodge

      Sonntag Mesa Verde o.Kayenta nach Moab Arches Moab Übernachtung im Ramada Inn Moab

      Montag Moab über Glen Canyon /Capitol Reef zum Bryce Canyon Utah Übernachtung B.W. Rubys Inn Bryce Can.

      Dienstag Bryce Canyon über den North Rim Grand C. Nort Rim Übernachtung Grand C. Lodge Nort Rim

      Mittwoch Grand Canyon über Zion, Lake Powell ? nach Las Vegas Übernachtung im Monte Carlo

      Donnerstag Las Vegas Las Vegas Las Vegas Fremont
      Übernachtung im Monte Carlo

      Freitag Las Vegas über Death Val OP nach Death Val OP Übernachtung in der Furnace Creek Ranch

      Samstag Death Val OP :cool2: über Kings Canyon nach Mammoth Lakes Übernachtung im Mammoth Mountain Inn

      Sonntag Mammoth Lakes über Half Dome El Portal
      Übernachtung in der Cedar Lodge El Portal
      (Frage Tioga Pass im Juni 15.06.06 bereits geöffnet woher bekommt man die Info ? Tel Nr. ? Internetadresse?)

      Montag Yosemite Natl. über Sacramento nach San Francisco z.B. Metropolis San Fran

      Dienstag San Francisco San Francisco San Francisco
      z.B. Metropolis San Fran

      Mittwoch Monterey Pacific Grove über Monterey nach Carmel
      Übernachtung CARMEL Mission Inn

      Donnerstag San Simeon über Hearst Castle nach San Simeon Courtesy Inn San Simeon

      Freitag Santa Babara über Santa Maria nach Santa Babara B.W. Peppertree Inn

      Sonntag Santa Babara nach Los Angeles Los Angeles Airport Übernachtung Holiday.Inn. LA Airport

      Montag Los Angeles direktflug Air India Flug nach Deutschland

      vorab vielen Dank für eure Hilfe 8)

      Yesterday I buy quality phentermine

      I like to buy cool phentermine two days ago and it`s cool
      hola

      Streicheltiger :cool2:
      Team ReiseundTauchwelt.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von streicheltiger ()

    • Hallo Michael,

      ich habe mir Deine Route mal genau angeschaut und Dir einen Routenplan zusammengestellt. Die Karte findest Du hier: Streicheltigers Reiseroute

      Im Prinzip halte ich Deine Planung für machbar und würde - wenn überhaupt - nur einen Stopp in Las Vegas streichen. Aber ich bin auch eher der Naturliebhaber und setze vermutlich andere Prioritäten. Die Tageskilometer sind jedenfalls alle locker zu bewältigen (55 - 75 mph kann man fahren, je nach Highway und Bundesstaat). Zu den einzelnen Strecken habe ich kurze Anmerkungen geschrieben. Genaue Beschreibungen der einzelnen Orte und Parks findest Du auf meiner Seite. Hier und da habe ich am Wegesrand liegende Sehenswürdigkeiten hinzugefügt - wäre ja schade, wenn Du dran vorbeifährst :)

      Zum Thema Shoppen kann ich nicht viel sagen. Ich war nur mal in Milpitas in der Great Mall, das ist ein Outlet-Center mit 200 Marken-Geschäften; alles, was Rang und Namen hat gibt es dort (größte Mall in Nordkalifornien). Die extra anzufahren lohnt sich aber bei Deiner engen Planung nicht. Hat jemand anderes vielleicht Tipps?

      Von den Hotels kenne ich nur das Rubys Inn und die Furnace Creek Ranch, und ich war sehr zufrieden. Wenn Ihr Geld sparen wollt holt Euch in der Furnace Creek Ranch abends Sandwiches im General Store; das Steak House ist unbezahlbar ;)

      Hier die Auflistung:

      Tag km Strecke
      ================
      SO --- Ankunft LA
      MO 197 LA - San Diego
      Wenn Du nach Tijuana mit dem Mietwagen fahren willst musst Du das bei der Anmietung des Autos soweit ich weiss mitbuchen. Schau mal bei Lalas Reisen rein. Der hat einen Besuch in Tijuana zu Fuss gemacht... Ich würde mich auf die Old Town beschränken, evtl. noch Sea World.

      DI 640 San Diego - Joshua Tree - Las Vegas
      Da es eh nur durch die Wüste geht kann man den Joshua Tree ruhig mitnehmen. Welche Strecke dort die beste ist weiss ich noch nicht, bin erst diesen September in der Gegend. In jedem Fall würde ich aber diesen kleinen Schlenker machen anstatt nur über den direkteren und schnelleren I-15 zu fahren. Ich habe für diesen September (wo ich eine ähnliche Route von Lake Havasu nach San Diego fahre) von Joshua Tree aus noch einen Schwenk vorbei am Salton Sea eingeplant. Wie gesagt, ob sich das lohnt weiss ich noch nicht, bloss interessanter als der Interstate wird es wohl sein.

      MI --- Las Vegas
      Du bist zwei Mal in Las Vegas... wenn Dir das Gebimmel und der Rummel auf den Wecker gehen wäre vielleicht ein kurzer Abstecher in den Red Canyon (direkt westlich von Las Vegas, 30 Minuten Fahrzeit) eine Option.

      DO 476 Las Vegas - Hoover Dam - Hackberry - Grand Canyon
      Über den Hoover Dam führt der Highway automatisch. Eventuell wird Euer Auto vorher vom Security Team gechecket. Das Parken am Damm kostet $7. Hackberry lohnt sich wegen dem General Store (Route 66 Museum). Daher würde ich zwischen Kingman und Seligman die alte Route 66 fahren.

      FR 266 Grand Canyon - Navajo NM - Kayenta

      SA 287 Kayenta - Monument Valley - Mesa Verde

      SO 235 Mesa Verde - Moab - Arches
      Hier hast Du eigentlich zu wenig Zeit... Im Arches gibt es so viel zu sehen, da reicht es bei einem Kurzbesuch nur für die üblichen Arches wie Delicate Arch und Landscape Arch. Außerdem fährst Du die ganze Zeit um Canyonlands herum ohne es zu Gesicht zu bekommen. Da würde ich glatt den zweiten Aufenthalt in Las Vegas streichen und dafür hier einen Tag länger bleiben, wo Du Dir den Arches genauer und Canyonlands mit dem Dead Horse State Park ansehen kannst.

      MO 475 Moab - Goblin Valley - Capitol Reef - Bryce Canyon
      Goblin Valley liegt unscheinbar neben dem Highway. Wenn die Zeit reicht würde ich hier kurz halten (30 Minuten, gibt nur einen Aussichtspunkt). Die Fahrt in den Capitol Reef bis zur Gorge ist in jedem Fall sehenswert (2 Stunden). Weiter über den Hwy 12 (am Point Lookout die Aussicht auf Capitol Reef genießen) und wenn die Zeit reicht in Boulder im Burr Trail Grill direkt am Highway 12 essen gehen :) In jedem Fall müsst Ihr im Rubys Bescheid sagen, dass Ihr erst spät ankommt (in 2003 war ich erst um 23 Uhr dort, war kein Problem).

      DI 255 Bryce Canyon - North Rim
      Steht früh auf und genießt den Sonnenaufgang am Bryce.

      MI 461 North Rim - Zion - Las Vegas
      Wenn die Zeit reicht lohnt eine Fahrt in den Zion in jedem Fall; der Rest der Strecke ist nicht so sehenswert.

      DO --- Las Vegas

      FR 229 Las Vegas - Death Valley
      Ob Ihr DV über den Westausgang (Stovepipe Wells, Father Crowley Point) oder wie auf der Karte nach Norden (Scottys Castle) durchfahrt liegt an Euch. Ich kenne nur die westliche Strecke (führt zu dem großen Salzsee Owens Lake - auf der Karte über "Furnace" in der Textbox).

      SA 292 Death Valley - Mammoth Lakes
      Den Kings Canyon erreicht Ihr von hier aus nicht, der liegt auf der anderen Seite der Sierra Nevada. Da Ihr schon mit dem Tioga Pass den südlichsten Pass benutzt gibt es keine Alternative.

      SO 162 Mammoth Lakes - Tioga Pass - Yosemite - El Portal
      Der Tioga Pass wird höchstwahrscheinlich offen sein. Aktuelle Infos unter yosemitegold.com/ipages/roadconditions.html, Telefon (209) 372-0200, oder hier im Forum im News-Ticker :)

      MO 422 El Portal - Sacramento - San Francisco
      Den Schlenker über Sacramento würde ich mir zugunsten von mehr Zeit in San Francisco sparen...

      DI --- San Francisco

      MI 205 San Francisco - Monterey - Carmel
      Fahrt den 17-Mile Drive in Monterey, ggf. Bay Aquarium besichtigen. Carmel kenne ich nicht (ist autofreie Zone ;)

      DO 145 Carmel - San Simeon
      Hearst Castle liegt kurz hinter San Simeon. Ich würde eine Besichtigung vorher buchen, spart Wartezeit. Wenn nicht geplant lohnt ein Besuch im kostenlosen kleinen Museum im Eingangsbereich trotzdem.

      FR 240 San Simeon - Santa Barbara

      SA --- Santa Barbara

      SO 153 Santa Barbara - LA

      MO --- Abflug LA


      Ich hoffe, Dir hiermit schonmal geholfen zu haben. Vielleicht haben andere Leser ja auch noch ein paar Hinweise, Empfehlungen oder Kommentare...
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo,

      also ich habe mir auch mal Deine Route angesehen und gehe hier in manchen Dingen noch auf Stefans schon sehr gut ausgearbeiteten Anmerkungen ein:

      Joshua Tree: Du solltest hier auf jeden Fall den Südeingang nehmen und dann dann durch den Park durch nach "Twentynine Palms" fahren. Denk daran Dir im Visitor Center den Nationalparkpass (50$) zu kaufen. Falls Ihr nichts gegen Camping habt, könntet Ihr Euch in San Diego im Walmart ein Zelt kaufen und im Joshua Tree campen. Dort gibt es mit die schönsten Campingplätze. Sehr zu empfehlen um auch einen Sonnenuntergang zu fotografieren.

      Warum 2 mal Las Vegas????? Fahr doch vom Joshua Tree via Lake Havasu und Route 66 direkt zum South Rim an den Grand Canyon. Alles andere lohnt sich nicht wirklich, da Du später eh nochmal nach Vegas kommst.
      Hier Frage an Stefan: wie siehst du das? Ersten Stop in Vegas auslassen und dann die Strecke nach Capitol Reef und Bryce/Zion nach Vegas zu fahren? Wäre doch viel weniger Meilen und läge quasi auf der Strecke...

      Im Monument Valley unbedingt eine Jeeptour machen - auch wenns nicht preiswert ist. Aber die Navajos bringen Dich in ganz tolle Ecken, die Du sonst nicht zu sehen bekommst. Zum Sonnenuntergang unvergeßlich.

      Ich würde, ganz ehrlich, Mesa Verde weg lassen und dafür zwischen Moab und Bryce etwas mehr Zeit verwenden. Arches/Canyonlands evtl. Fisher Towers, Goblin Valley und Little Wild Horse Canyon (siehe Bericht auf meiner Seite) sind da wesentlich interessanter. Ansonsten wird alles schon fast zur "Kilometerfresserei". Laß lieber etwas weg und schau Dir die Natur rundherum genauer an. Der Asphalt schaut überall gleich aus....
      North Rim kannst Du Dir schenken wenn Du den South Rim siehst. Nimm Dir die Zeit lieber für den Zion.
      Von hier würde ich dann nach Las Vegas (und Valley of Fire) fahren.
      Alles Weitere nach Vegas ist so in Ordnung.
      Aber überlege es Dir wirklich manches weg zu lassen und dafür die Highlights zwischen den "normalen" Reisebürorouten anzuschauen.
      Bei Fragen helfen Dir Stefan und ich gerne weiter.
      Gruß,
      Micha
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Original von Michael
      Warum 2 mal Las Vegas????? Fahr doch vom Joshua Tree via Lake Havasu und Route 66 direkt zum South Rim an den Grand Canyon. Alles andere lohnt sich nicht wirklich, da Du später eh nochmal nach Vegas kommst.
      Hier Frage an Stefan: wie siehst du das? Ersten Stop in Vegas auslassen und dann die Strecke nach Capitol Reef und Bryce/Zion nach Vegas zu fahren? Wäre doch viel weniger Meilen und läge quasi auf der Strecke...

      Das würde ich eigentlich genauso machen. Nur hat Streicheltiger ja schon Shows gebucht, daher bin ich da nicht drauf eingegangen.

      Ich würde, ganz ehrlich, Mesa Verde weg lassen und dafür zwischen Moab und Bryce etwas mehr Zeit verwenden. Arches/Canyonlands evtl. Fisher Towers, Goblin Valley und Little Wild Horse Canyon (siehe Bericht auf meiner Seite) sind da wesentlich interessanter.

      Genau, statt Mesa Verde einen Tag länger in Moab und dann Canyonlands und Arches in Ruhe besuchen. Da bleibt auch für die weniger bekannten Sehenswürdigkeiten genug Zeit.

      North Rim kannst Du Dir schenken wenn Du den South Rim siehst.

      Auch da muss ich zustimmen. Am Southrim würde ich auch nur die mit dem Auto anfahrbaren Aussichtspunkte besuchen (also nicht den Westrim); zu mehr reicht die Zeit eh nicht. Vom North Rim ist die Perspektive natürlich eine andere, aber der Umweg ist einfach enorm...

      Wie Michael sagt, weniger ist oft mehr. Und Michael muss es wissen, er war schon hmm 16? Mal drüben und ihm ist immer noch nicht langweilig :P
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Also zu diesem Zeitpunkt kann man Shows in Las Vegas sicherlich noch umbuchen. Das dürfte sogar kostenlos möglich sein. Wußte ich aber nicht mit den Tickets, sonst hätte ich nicht dazu geraten.
      Also probier auf jedenfall umzubuchen - Du hättest viel mehr von der Reise.
      Was mir noch eingefallen ist: wie Stefan es gesagt hat: der Burr Trail Grill in Boulder ist Pflicht - dort gibts die besten Burger des Südwestens!

      Nee langweilig wird mir dort wohl nie werden. Ich könnte eigentlich bis zur Rente jedes Jahr dorthin fahren.

      Viele Grüße,
      Micha
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • erst mal vielen Dank für die Route

      Servus Stefan,

      erst mal vielen Dank wegen der ausgearbeitetetn Route!!!

      die grösten bedenken habe ich erlich gesagt immer noch am Dienstag wegen der Route von San Diego über Joshua Tree nach Las Vegas!!

      du schreibst:DI 640 San Diego - Joshua Tree - Las Vegas
      Da es eh nur durch die Wüste geht kann man den Joshua Tree ruhig mitnehmen. Welche Strecke dort die beste ist weiss ich noch nicht, bin erst diesen September in der Gegend. In jedem Fall würde ich aber diesen kleinen Schlenker machen anstatt nur über den direkteren und schnelleren I-15 zu fahren. Ich habe für diesen September (wo ich eine ähnliche Route von Lake Havasu nach San Diego fahre) von Joshua Tree aus noch einen Schwenk vorbei am Salton Sea eingeplant. Wie gesagt, ob sich das lohnt weiss ich noch nicht, bloss interessanter als der Interstate wird es wohl sein.

      Ich bin exakt der gleichen Meinung was die Strecke angeht /besser den Joshua Tree mitnehmen als den langweiligen Interstate! :blink:

      Aber ich habe immer noch bedenken wegen der vielen KM (ist das wirklich zu schaffen) -hat jemand vielleicht die Tour schon mal an einen Tag geschafft ? für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar

      wegen des Umweg an den North Rim !!
      soory, aber da habe ich vielleicht ne Macke, aber bereits beim Gedanken an den Ausblick vom North Rim krieg ich kalte Füße und die Nackenhaare stellen sich mir auf (gleich fang ich an zu heulen ;))
      Ich finde es lohnt den Unweg auf jeden Fall und ich finde den Ausblick auch 100x Imposanter als am South Rim (an dem Stören im übrigen die Besuchermassen die Tagsüber aus LV kommen)

      wegen der andern Tips und anmerkungen, schau ich mal was sich noch ändern lässt bzw. wo ich Hotels umbuchen kann.
      hola

      Streicheltiger :cool2:
      Team ReiseundTauchwelt.com
    • Wieso 2 mal Las Vegas

      Hallo Michael,

      wieso 2 x Las Vegas (ganz einfach)
      1. Ich habe meine Frau dabei und die will zwischen mainen Natur Ausflügen zurück in die Zivilisation.
      2. Meine Frau möchte mindestens 4 shows in Las Vegas sehen
      3.Ich finde Las Vegas auch irgendwie geil

      wieso Mesa Verde (nicht ganz so einfach)
      Du meinst weglassen Mesa Verde und dafür einen Tag länger in Moab und dann Canyonlands und Arches in Ruhe besuchen. Da bleibt auch für die weniger bekannten Sehenswürdigkeiten genug Zeit.
      a. Ich war noch nicht in Mesa Verde und möchte gerne Die Ruinen (eigentlich sind sie noch gar keine Ruinen sondern erstaunlich gut erhalten) besichtigen. Die Indianerstätten können nur während einer Führung mit einem Ranger erkundigt werden. Dabei erfährt man aber auch etwas über die Lebensgewohnheiten der Anasazi. Anasazi ist ein Wort der Navajo und bedeutet "die Alten"

      b. Ausgerechnet das Hotel dort (war schwer zu bekommen) habe ich bereits gebucht
      -war vielleicht schon mal jemand da und wurde entäuscht?
      -kann jemand was zu den Ruien sagen der schon mal dort war?

      4. wieso den North Rim ?
      du meinst : kannst Du Dir schenken wenn Du den South Rim siehst.
      (siehe meine Meinung weiter oben)
      ... aber wie gut das die Geschmäcker verschieden sind ..

      Trotzdem herzlichen Dank für Deine Meinung und die konstruktiven Tips

      Ich komme auf Deinen Rat bestimmt noch zurück wenn die Tour entgültig fest steht.
      hola

      Streicheltiger :cool2:
      Team ReiseundTauchwelt.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von streicheltiger ()

    • Also ich würde auch über den Lake Havazu von San Diego weiter fahren. Ist wirklich eine schöne kleine Stadt und der See ist einfach wunderschön. Die London Bridge ist auch einen Besuch wert. Aber Vorsicht vor der Hitze. Ich war mit meiner Freundin letzten September und es war der heißeste Ort des ganzen Urlaubs. Wir hatten über 40° C.

      Wir sind an einem Tag von San Diego bis kurz vor den Grand Canyon gefahren, wo wir etwa eine halbe Stunde vor dem Grand Canyon übernachtet haben. So konnten wir am nächsten Tag den Sonnenaufgang dort genießen.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Nachtrag:

      Auch würde ich mir überlegen anstatt in Kayenta schon in Page zu übernachten. Wir sind durch Kayenta durchgefahren und die Stadt ist nicht gerade die schönste.

      Page hingegen ist eine richtig tolle Stadt und am Lake Powell kannst du auch mit deiner Freundin ein bißchen baden und an den Strand liegen. Wir durften gerade einer Strandhochzeit zuschauen.

      Wir hatten dort auch ein super Hotel (glaube Quality Inn) und gegenüber war ein super Restaurant, wo wir auf der Terasse einen der schönsten Sonnenuntergänge erlebten. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei.

      Außerdem ist der Antelope Canyon einen Besuch wert. Direkt vom Hotel buchbar und wenn man will wird man auch abgeholt.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Original von furli
      Wir hatten dort auch ein super Hotel (glaube Quality Inn) und gegenüber war ein super Restaurant, wo wir auf der Terasse einen der schönsten Sonnenuntergänge erlebten. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei.

      Hey, danke für den Hinweis :) Ich plane ja selbst gerade meinen September-Urlaub, und da ist eine Übernachtung in Page mit dabei... werde mir das Quality Inn gleich mal anschauen :thumbup:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Das Hotel ist wirklich schön und war auch nicht so teuer. Die Frau an der Rezeption war dort sehr freundlich und hilfsbereit.

      Wir sind dort am Vormittag angekommen, nachdem wir den Sonnenaufgang am Gran Canyon erlebten. Die Dame hat uns dann auch sofort den Ausflug zum Antelope Canyon gebucht und wir wurden sogar am Hotel abgeholt. Wenn man will wird man auch wieder zurück gebracht, es waren aber nur ein paar Minuten zu Fuß.

      Gegenüber dem Hotel auf der anderen Straßenseite ist ein großes Steak-Restaurant mit Riesen-Terasse. Zum Abendessen richtig schön, aber vergiss den Fotoapparat nicht. Traum-Sonnenuntergang.

      Schau dir doch mal den Film "Evolution" an. Der wurde in und um Page gedreht. Richtig tolle Landschaft.

      Wenn du noch mehr Infos benötigst kann ich dir gerne weitere Tipps zur Route und sonstige Infos geben.

      September ist sicher die beste Reisezeit. Wenig Touristen und in den Freizeitparks keine Warteschlangen.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Also wir sind von San Diego über Lake Havasu bis fast zum Gran Canyon gefahren, wo wir etwa eine halbe Stunde davor in einem Motel übernachtet haben. So weit ich es jetzt auswendig noch weiß, waren es auch über 600 km zum fahren. Da du ja den ganzen Tag Zeit hast und erst am frühen Abend dort angekommen musst, ist es eigentlich kein großes Problem so lange Strecken zu fahren. Es sei denn du planst noch die eine oder andere Fußwanderung auf dem Weg dorthin.


      Wir waren am Grand Canyon am South Rim und haben am Mather Point den Sonnenaufgang angeschaut.

      Wir machten dann aber noch von Las Vegas aus einen Rundflug mit dem Flugzeug und haben so weite Teile des Canyons noch von oben gesehen.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Servus Furli

      erst mal vielen Dank für Deine Antwort,

      also, wenn es also 600 km bis zum Grand canyon sind, müssten es bis Las Vegas etwa 550 sein oder Täusche ich mich da?

      aber lt. der Routenbeschreibung von Stefan sind es viel mehr km, oder habe ich da was übersehen, oder rechne ich evtl. falsch. :shy:

      ...gross zu Fuß wollen wir an dem Tag eigentlich nichts machen :pfeiff:, aber die yoshua Tree Bäume wollen wir schon sehen wenn möglich.

      Stefan hat ja auch geschrieben, dass der weg über den Joshua Tree interresanter i :cool2:st als den langweiligen Interstate!
      hola

      Streicheltiger :cool2:
      Team ReiseundTauchwelt.com
    • Hallo Zusammen,

      erstmal zum Thema Page:
      Wie Furli schon angemerkt hat, lohnt sich dieser nette Ort wirklich. Denn es gibt viele Highlights in näherer Umgebung. Das Quality Inn kenne ich auch, habe aber in den letzten Jahren das Motel 6 eher bevorzugt - billiger und direkt bei den Supermärkten gelegen.

      @Streicheltiger: nene, das der Northrim uninteressant ist habe ich nicht gesagt bzw. ist mit der Wortwahl evtl. falsch rüber gekommen. Ich bin auch der Meinung das dieser sehr wohl interessant ist. Allerdings wäre mir beides einfach zu viel. Du hast sicherlich recht, dass am Southrim viel mehr Touristen sind was ich auch sehr nervend finde. Wäre es evtl. Interessanter für Dich dann anstatt den Southrim die Umgebung Sedona (halbe Stunde südlich von Flagstaff) mit dem Künstlerort Tlaquepaque (ja so heißt das) anzusehen? Wäre ganz bestimmt auch etwas für Deine Frau :-) Oder Du kannst dort eine Tour mit der historischen Verde Canyon Railroad machen (4 Stunden Fahrt in einen Canyon - das zu Hause vieler Weißkopfseeadler). Bei Fragen hierzu kannst du mir gerne eine Mail schreiben.
      Northrim ist also quasi Pflicht*grins* - Falls Du irgendwie noch Zeit hast auch hier eine vielleicht interessante Ergänzung falls Du davon noch nicht gehört hast: Tuweep bzw. Toroweap genannt (von Kanab 2,5 Stunden Fahrtzeit):
      fotocommunity.de/pc/pc/mypics/20042/display/3618216
      Hier leider nur ein kleiner Teil des spektakulären Ausblicks.
      Allerdings benötigt man für die letzte Meile einen 4WD oder normalen Mietwagen mit etwas höherer Bodenfreiheit (sehr Bumpy) - oder muß das Stück noch zu Fuß gehen.

      Von San Diego nach Las Vegas ist über die I15 kein Problem. Via Joshua Tree ist es machbar, aber es wird eine lange Fahrt. Denn Ihr werdet dort bestimmt den ein oder anderen Fotostop machen ;-)

      Welche Shows in LV wollt Ihr denn besuchen??? Ich habe dort bisher Siegfried&Roy (hat sich ja mittlerweile trauriger Weise erledigt) und die Blue Man Group gesehen. Letztere hat mich damals (2004) knapp 100$ gekostet und war das Geld absolut nicht wert. Ich kannte halt nur die Trailer aus dem TV und war absolut begeistert davon. Die Show selbst fand ich da doch sehr enttäuschend.
      Übrigens ist es oftmals preiswerter die Shows in LV direkt vor Ort zu buchen. Da gibt es so einen Last-Minute Ticket Service :-)
      Zum Thema Shoppen: in Las Vegas etwas südlich vom Flughafen (am Mandalay Bay einfach dem Strip weiter folgen - befindet sich das Shopping Outlet Center. Ebenfalls gut Shoppen könnt Ihr in St. George an der I15 (westlich Zion).

      Gruß,
      Micha
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • RE: Reiseroute Strecken km und welche Zwischenziele?

      Hallo,
      ich melde auch mal kurz.
      Bei meiner Rundreise im Sommer 2005 durch den Südwesten der USA und durch Nordkalifornien bin ich vom Death Valley aus auf dem hochgelegenen Eastern Sierra Scenic Byway (US 395) Richtung Norden gefahren. Ich habe im Mammoth Mountain Inn (kleine günstige Zimmer und teure Luxuszimmer) übernachtet. Das Mammoth Mountain Inn liegt etwa 7 Kilometer außerhalb von Mammoth Lakes bei der Gondelbahn zum 3370 m hohen Mammoth Montain (auch für Mountainbike Fahrer). Es fährt ein Shuttle Bus zu der Sehenswürdigkeit Devils Postpile (ein pittoresker geologischer Aufschluss aus Säulenbasalt). Mein Empfehlung wäre, wenn Ihr kurz vor dem Tagesziel Mammoth Lakes noch Zeit habt, zum kleinen Badespass bei den Hot Creeks (beim Flughafen rechts abbiegen und ca. 5 Kilometer fahren. Hier im schönen Tal des Owen Rivers kann man im sehr warmen Wasser baden, begünstigt durch heiße Quellen am Ufer und unter Wasser. Es war für uns eine willkommende Abwechslung.

      Nach der Weiterfahrt von Mammoth Lakes am nächsten Tag Richtung Yosemite N.P. (ca. 50 Meilen zum Eingang) werdet Ihr wohl beim Mono Lake (mit seinen Tuffstein-Skulpturen) halten, um bei einer kleinen Wanderung zu fotografieren. Wenn es dann auf der 120 / Tioga Road weitergeht, ist kurz vor dem Tioga Pass beim Ellery Lake die erste tolle Aussicht auf die wohl schneebedeckten Berge (davor der ruhige See) vom Nationalpark. Weitere beeindruckende Aussichten und Sehenswürdigkeiten werden an diesem Tag folgen.

      Ich wünsche Euch eine interessante bald beginnende Rundreise.

      Gruss Sztok
      Bilder
      • 060_2.jpg

        114,75 kB, 748×499, 605 mal angesehen
      • 081_1.jpg

        91,3 kB, 748×499, 621 mal angesehen