Ipod

    • Hallo Leute,

      hab so einen Ipod-touch geschenkt bekommen - ja Frau und Technik.... :pfeiff:
      Funktioniert sowas in den USA - vorallem das Aufladen ist ja bei dem Ding nicht so einfach - kann nur über den PC geladen werden oder gibt es da vielleicht schon Ladestationen in den Hotels, in den USA sind sie ja mit solcher Technik schon weiter, da nutzt das wohl jede Hausfrau.
      Will eigentlich nicht meinen Laptop mitschleppen, mein Sohnemann hat so einen portablen DVD-Player, da können wir uns dann auch die Bilder vom Foto anschauen und speichern. :super:
    • Hallo,

      also IPod Ladestationen habe ich noch nicht in Hotels entdeckt, da bist du eventuell der Zeit etwas voraus. Das Aufladen über den PC würde ich somit eindeutig bevorzugen. Außer der Mitnahme des Laptops fällt mir da auch keine bessere Lösung ein, der DVD Player deines Sohnes wird dir da wohl eher nicht weiterhelfen. Das gilt auch für die Fotos. Ich würde das noch mal prüfen, wass der Player genau kann.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Ich habe mir ein Netbook gekauft (Samsung NC10). Die Geräte sind ja momentan schwer in Mode und eigentlich wie gemacht für den Urlaub. 1kg schwer, 10" Display, 160 GB Festplatte, Windows XP und satte 8 Stunden Akkulaufzeit. Da kann man die Fotos ablegen (Kartenleser ist onboard), Notizen schreiben, Mails versenden etc. Ab 200 EUR fängt der Spaß an (meins war allerdings doch etwas teurer: 399,- EUR). Hatte zuerst mit dem Lenovo s10e liebäugelt, aber das nicht entspiegelte Display und der laut Usern immer wieder einsetzende Lüfter haben mich letztlich davon abgebracht. Nun habe ich also mein Werkzeug, um die Webseiten auch von drüben zu betreuen und eventuell sogar live zu berichten... Hmm, das Thema war Ipod :kichern:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo,
      wir haben für unseren Ipod auch eine Ladestation/stecker für die Steckdose gekauft. Gibt es auch bei ebay von Elektronikläden sehr günstig.

      Aber mal eine andere Frage:
      Gibt es in den Autos dadrüben (SUV) eigentlich die Möglichkeit einen Ipod anzuschließen und/oder können die Radios MP3s lesen? Habt ihr da Erfahrung?

      Viele Grüße,
      Doro