Late arrival

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Late arrival

      Hallo Ihr,

      vielleicht kann mir jemand weiter helfen, wir werden in einigen Hotels sicher nach 18.00 Uhr ankommen.
      Habe aber die Hotels im Reisebüro fest (und bezahlt) über diverse Veranstalter gebucht, muss ich da mich jetzt im Vorfeld schon auf "late arrival" festlegen oder ist es egal um wie viel Uhr wir ankommen

      Danke für Eure Hilfe

      honey
    • Normalerweise sollte man das Hotel informieren, da viele einfach eine Regelung haben die Zimmer ab z.B. 18h wieder frei zu geben. Allerdings hat Ihr ja alles im voraus bezahlt. Und da sagt mir mein Bauchgefühl: die dürfen so ein Zimmer gar nicht mehr frei geben.
      Frag doch mal im Reisebüro nach! Ansonsten schreib die einzelnen Hotels einfach kurz per Email an (Angaben findest Du meistens auf dem Voucher) und informiere sie.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallo,

      Vorsicht bei gebuchten Hotelreservierungen. Viele Buchungsbedingungen sind so ausgelegt, dass das Hotel die Zimmer nach 18:00 Uhr am Anreisetag wieder zurücknehmen kann. Zusätzlich wird dann noch die erste ÜN von der Kreditkarte abgebucht (also sogenannte Stornogebühr oder No-Show Gebühr).

      Bei Buchungen übers Reisebüro sollte so etwas nicht passieren. Schaut aber sicherheitshalber genau auf den Voucher. Da sollte etwas von garantierte Buchung stehen. Da ist es dann auch egal wann ihr anreist, notfalls auch erst morgens 4:00 Uhr. Wer sichergehen möchte, schreibt das Hotel vorher an und lässt sich den late arrival bestätigen. Geht prima via Email und ihr habt etwas in den Händen, wenn ihr am Tresen steht und einchecken wollt. Wenn dann der Hotelier das Zimmer schon anderweitig vergeben hat, ist er verpflichtet euch eine andere ÜN zu versorgen, notfalls auch bei der Konkurrenz, wenn er selber keine Zimmer mehr hat.

      Tip1: die meisten großen Hotelketten oder auch Motelketten haben heute online Reservierungssysteme. Da könnt ihr die Buchungsnummer und den Nachnamen eingeben und bekommt die gebuchte Leistung angezeigt. Ein kleiner Check, ob das Reisebüro oder die Internetbuchungsmaschine auch richtig gearbeitet hat.

      Tip2: gebt grundsätzlich bei einer Hotelbuchung die Information late arrival an, schließlich weis man nie, was alles passiert, dann müsst ihr unterwegs nicht hektisch rumtelefonieren, wenn ihr die 18:00 Uhr Deadline nicht schafft.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Nachtrag:

      Wo ich gerade dabei bin, noch ein paar allgemeine Infos, die gerade für USA-Frischlinge hilfreich sein könnten:

      1. Bei Anreise wird grundsätzlich die Kreditkarte als sicherheit abgefragt. Darauf werden dann auch alle extras, Minibar, Restaurant oder Shop Gebühren, abgerechnet. Prüft diese Abrechnungen genau nach, es kommt sehr oft vor, dass es bei der bequemen 'aufs Zimmer buchen' zu Verwechslungen kommt. Dann zahlt ihr für andere Leute den Restaurantbesuch mit.
      2. Check out wird in amerikanischen Hotels/Motels kaum noch durchgeführt. Die ÜN wird einfach der beim Checkin angegebenen Kreditkarte belastet. Wenn ihr das anderweitig z.B. mit Traveller Check bezahlen wollt, dann sagt das gleich bei check in. Die Kreditkarte wird dann aber trotzdem durchgezogen, bleibt aber unbelastet, wenn keine Extras mehr anfallen.
      3. Bei Buchungen vor Ort: Auf die angegebenen Zimmerpreise kommen teils eine Reihe von Steuern oben drauf. Allgemein üblich die Sales tax (ähnlich Mwst. und in den USA von jedem Bundesstaat anders geregelt), es kann aber auch noch eine City Tax, Tourist tax oder Hotel tax aufgeschlagen werden. Da wird der vermeintliche Schnäppchenpreis gleich mal teurer.
      4. Bezüglich der Tax: Aufpassen, wenn ihr über Reisebüro oder Internet vorbucht. Es sollte im Idealfall immer inkl. aller Steuern drauf stehen. Wenn nicht, fragt besser nach, es kann sich schon mal lohnen außerhalb einer Stadt zu übernachten und damit die Steuern zu reduzieren. Auf jeden Fall ist es ärgerlich, wenn z.B. aus 70$ plötzlich 85$ inkl. der Steuern werden.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)