Vorsicht bei ALAMO

    • Original von Michael
      Ich würde niemals ein Upgrade von midsize auf fullsize SUV machen. Der Midsize hat genau die gleichen Eigenschaften in Höhe und 4WD Umsetzung - ist halt nur vom Platzangebot etwas kleiner. Aber sogar uns reicht ein midsize SUV -> und wir haben immer eine riesige Tasche mit Campingausrüstung dabei.


      Wenn es doch kostenlos ist, warum sollte man dann nein sagen. Ok, wenn du nur zu Zweit unterwegs bist, dann reicht der Midsize vollkommen aus.
      Unter "Normalbedingungen" ist die Preisdifferenz vom Midsize zum Fullsize etwa 300 € für ca. 3 Wochen.
    • Dilos,

      genau das ist ja der Trick dabei! Die versuchen immer erst ein upgrade zu verkaufen. Die Kompaktklassen oder die Intermediate sind nämlich meist schnell vergriffen und dann müssen sie eine höher Wagenklasse raus geben.

      Daher buche man auch immer fleißig die meist gebuchte Kategorie. Dann ist ein Upgrade fast schon sicher.

      :kichern:

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • So ist es! Ich schon auf den Mietwagen im nächsten Monat gespannt. Hoffentlich ist es nicht wieder so eine versiffte Kiste. :think: am liebsten würde ich den eigenen Wagen mitnehmen :pfeiff:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zunder63 ()

    • Hi,
      in Kanada (und auch wie in vielen Staaten der USA) ist eine Einwegmiete bei Abgabe in einem anderen State/Province bei den Mietwagenverleihern absolut üblich. Es gibt zwar Ausnahmen, aber nicht zwischen Ontario und Quebec...
      Daher ist die Abbuchung der Einwegmiete völlig korrekt. Und bei TUI hättet ihr die auch nicht im Vorfeld bezahlt, weil die immer(!) vor Ort bezahlt werden muss. Und auch der Neuabschluss in Toronto beinhaltet die Einwegmiete...
      Sorry, bei solchen Posts kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
      Gruß, B.

      Aber vielleicht haben wir auch nur Trollalarm, einen Post vom 31.10.18 gibts nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von burki ()

    • Wir haben mit Alamo auch mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aber aus völlig anderen Gründen. Bei einem Fahrzeugdefekt - das Fahrzeug war nicht mehr fahrfähig - wollte man uns nicht helfen, noch nicht mal einen Abschlepper schicken. Das sollten wir alles selbst organisieren. Die dachten wohl auch, weil wir Ausländer waren könnte man mit uns so umspringen.

      Im Endeffekt haben wir uns zwar alle Kosten von der Firma wiedergeholt, aber Kunden werden wir dort nicht mehr sein.

      Trotzdem -die obigen Angaben kann ich auch nicht nachvollziehen. Da mangelte es wohl an Sachkenntnis?

      Guten Rutsch!
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten