zu schaffen in der Zeit?

• zu schaffen in der Zeit?

Hallo,

Dieses Jahr gehts in den SüdWesten der USA!

Ankunft 18.04 und Abflug 02.05 jeweils San Francisco!

Bisher sind nur die ersten 4 Nächte in SF gebucht also bis 22.04!

Was wir gerne sehen/besichtigen würden!

Highway1, JoshuaTree Park, Bryce Canyon, Monument Valley, Grand Canyon, Death Valley, Yosemite.

Was haltet ihr von dieser Reihenfolge bzw. ist es überhaupt einigermaßen zu schaffen in der Zeit?

Was würdet ihr zur Not streichen?

Danke und Gruß

C.
    • Puh, das wird wirklich knapp - denke ich!
      Vor allem die letzte Etappe "Death Valley - Yosemite", denn der Tioga Pass wird anfang Mai sicherlich noch gesperrt sein.
      Streichen ist nicht so leicht gesagt, da ich nicht weiß wo Eure Prioritäten liegen. Ich würde evtl. sonst in Ruhe bis maximal zum Grand Canyon fahren, evtl. Vegas noch mitnehmen, Death Valley und dann über die südliche Route wieder zurück - hieße aber zwei mal Highway 1.
      Ihr könnt natürlich auch "anders rum" fahren: von SF in den Yosemite, diesen dann ggf. nördlich oder südlich umfahren und dann Richtung Death Valley, Las Vegas, GC, Joshua Tree und Highway 1.
      Vielleicht kann Stefan Euch noch etwas zur Alternativstrecke Tioga-Pass sagen. Dort kenne ich mich nicht so gut aus.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallo,

also ich würde das zeitlich auch für eine Herausforderung halten.

Um gleich mal Michaels Kommentar aufzugreifen, alternative Routen zum Tioga Pass sind folgende verfügbar:

1. Nördlich über den Sonora Pass, da kann man Anfang Mai aber auch noch Pech haben und er ist noch geschlossen.
      2. Nordlich über Lake Tahoe, das sollte kein Problem darstellen, ist halt etwas weiter zu fahren.
      3. Südlich über Bakersfield und/oder Lake Isabella, kostet vor allem Kilometer und Fahrzeit.

Um die Route etwas zu verkürzen, würde ich Joshua Tree weglassen. Fahrt die Strecke am besten gegen den Uhrzeigersinn. Je später ihr an die Pässe der Sierra Nevada kommt, desto höher die Chance, dass der Sonora Pass offen ist, dann hält sich der Umweg im Vergleich zum Tioga Pass noch in Grenzen. Übrigens landschaftlich gesehen ist der Sonora Pass für mich ohnehin Pflichtprogramm, einfach wunderschöne Natur.

LG F-