Wo übernachten?

    • Wo übernachten?

      Hallo,
      unsere Rundreise steht soweit, ich hoffe, der Zeitplan ist einigermaßen realistisch. Haben uns jetzt für 3 Übernachtungen zwischen SFO und Los Angeles entschieden und 2 Nächte nicht direkt in LA, sondern in Santa Monica oder so.
      Einge Hotels haben wir schon angedacht und aus den Foren gesucht. Habt ihr noch Tipps?

      28.-30.5. Ankunft 12.00 Uhr San Francisco
      30.-31.5. Monterey
      31.5.-1.6. Pismo Beach
      1.-3.6. Santa Monica oder in der Nähe am Strand?
      3.-4.6. Twentynine Palms
      4.-5.6. Kingman o. Williams
      5.-6.6. Grand Canyon - Grand Canyon Village?
      6.-7.6. Page
      7.-8.6. Bryce Canyon - Rubys Inn/Bryce View Lake
      8.-10.6. Las Vegas - Planet Hollywood?
      10.-11.6 Death Valley - Furnace Creek Ranch?
      11.-12.6. Nähe Bishop/Lee Vinning - Tioga Pass Resort?
      12.-13.6. Yosemite Park
      13.-14.6. San Francisco o. an der Küste
      14.6. Abflug 14.00

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von elfi ()

    • RE: Wo übernachten?

      Hi Elfi,

      Original von elfi
      Einge Hotels haben wir schon angedacht und aus den Foren gesucht. Habt ihr noch Tipps?

      ich schreib Dir mal die Unterkünfte, die ich persönlich kenne und empfehlen kann: Die Preise beziehen sich auf Juli 2008.

      30.-31.5. Monterey

      Hier kann ich das Sand Dollar Inn sanddollarinn.com)empfehlen. Liegt zentral, hat gutes Frühstück inkl. und einen netten Pool. Im Juli 2008 habe ich $108 inkl. Tax bezahlt.

      31.5.-1.6. Pismo Beach

      Da war ich 2007 im Pismo Beach Hotel (thepismobeachhotel.com). Von außen keine Schönheit, aber von innen altertümlich schön, zentral gelegen und $119 pro Nacht.

      1.-3.6. Santa Monica oder in der Nähe am Strand?

      Santa Monica kenne ich nur vom Durchfahren. Ich habe in Malibu, besser gesagt in einem Vorort am Carbon Beach im Malibu Motel (themalibumotel.com) genächtigt. Hierüber gibts auch eine Reportage von mir unter westkueste-usa.de/2007/mn_Malibu_Ankunft.htm). $155 inkl. Tax in 2007.

      3.-4.6. Twentynine Palms

      Hier gibts einige Unterkünfte, aber nur wenige bezahlbare wie das Motel 6. $54.48 inkl. Tax kostet die Nacht im gewohnten Motel 6 Ambiente.

      4.-5.6. Kingman o. Williams
      5.-6.6. Grand Canyon - Grand Canyon Village?

      Das würde ich doch zusammenfassen, auch wenn die Strecke dann recht happig wird. Aber wenn Ihr früh aufbrecht (den Joshua Tree durchfahrt Ihr am besten vom Salton Sea kommend am Anreisetag nach 29Palms) reicht die Zeit auch für Stopps am Lake Havasu und in Hackberry. Statt Grand Canyon Village kann ich Tusayan empfehlen; ist nicht so überlaufen und trotzdem nahe am Southrim. Die Red Feather Lodge (redfeatherlodge.com) ist seit 2006 mein Stammhotel ($115.99).

      6.-7.6. Page

      Auch hier kann ich wieder Motel 6 empfehlen. Preiswert ($67.50 inkl. Tax), schöner Pool, kostenloses Internet.

      7.-8.6. Bryce Canyon - Rubys Inn/Bryce View Lake

      Bryce View Lodge meinst Du sicher :) Gute Wahl. Liegt gegenüber des Rubys Inn (gehört quasi dazu), ist aber preiswerter und ruhiger. Die Zimmer sind eher noch besser. Ich kenne beide, von daher ;)

      10.-11.6 Death Valley - Furnace Creek Ranch?

      Da war ich in 2000 und 2003. Im Nachhinein muss ich nicht mehr im Valley selbst übernachten. Das ist einfach zu heiß dort, vor allem, wenn aus der Dusche dann auch nur Wasser jenseits der 35 Grad kommt. Ein Erlebnis ist es natürlich, aber ich bevorzuge seither Lone Pine als Übernachtungsort. Die Fahrstrecke reicht auch, um von Las Vegas kommend das Tal zu besichtigen und abends nach Lone Pine rauszufahren. Dort kenne ich nur das Comfort Inn (comfortinn.com/hotel-lone_pine-california-CA786).

      11.-12.6. Nähe Bishop/Lee Vinning - Tioga Pass Resort?

      Das hängt jetzt davon ab, ob ihr in der Furnace Creek Ranch übernachtet oder in Lone Pine. Bei ersterem würde ich in Bishop suchen (aber nicht im Motel 6 - alt, schlecht isoliert sprich laut, winziger kalter Pool), ansonsten bis Lee Vining fahren. Da gibts in unserer Rubrik Hotelbewertungen eine Empfehlung.

      Soviel von mir :)
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hi Elfi,

      für San Francisco bleibt mein Geheimtipp: www.hotelbijou.com

      Das habe ich jetzt schon so oft empfohlen, ich glaub ich sollte mal ne Provisionsvereinbarung mit dem Hotel abschließen. :kichern:
      Wenn da mal jemand übernachtet hat, dann soll er mal sagen, was er davon hält, mich würde da echt mal ne zweite Meinung interessieren.

      Death Valley: Panamint Springs - da gibt es nichts außer ein Motel (max. 20 Zimmer). Ist eher einfacher Standard, aber dafür kann man schön auf der Terasse sitzen und ein kühles Bierchen (vom Fass und für Amerika richtig lecker) zischen. 8-)

      Kingman/Williams: Beide Orte liegen direkt an einer Interstate. Von daher gibt es reichlich Auswahl an Motels der verschiedensten Ketten. Da kann man ruhig erst mal rumfahren und die Preise abfragen und anschließend das günstigste Wählen. Vom Standard der Zimmer sehe ich da keine großen Unterschiede.

      Yosemite: Schaut mal in dem kleinen Städtchen Sonora, ist nicht zu weit weg und wir hatten damals sehr preiswert übernachtet.

      Bishop: Da kann ich uneingeschränkt das Best Western empfehlen.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

    • Hallo Elfi,

      um es ganz kurz zu machen, ich schreib mal die Hotels auf, die ich von eigenen Aufenthalten her kenne. Du kannst das alles unter "Hotelbewertungen" nachlesen, die von uns ständig aktuallisiert werden.

      Monterey: ganz klar das Sand Dollar Inn. sanddollarinn.com

      Lee Vining/Yosemite: Murphy's Motel in Lee Vining. murpheysyosemite.com/

      Pismo Beach: Hierzu kann ich dir schreiben in welchem Hotel du besser NICHT absteigst: Beachwalker Inn ;).

      Weiterhin viel Spaß hier im Forum.

      LG

      Ralf
    • Vielen Dank :super: für die Tipps, haben mir schon sehr geholfen. Werde jetzt mal nach den Preisen schauen, Santa Monica scheint mir auch sehr teuer zu sein. Das MOtel 6 wird es in einigen Städten sicher werden..Auf der Strecke KIngman/Williams werden wir wohl dann doch nicht vorbuchen, sondern einfach mal schauen... IN Death Valley selbst würde ich schon gern übernachten.. Hat schon mal jemand in SFO am Fishermans Wharf übernachtet? Wir sind ja am Anfang und am Ende unsrer Reise in SFO, da könnte man ja einmal in der Stadt und einmal dort übernachten, dachte ich.. oder am Ende sogar noch mal an die Küste weiter nach unten fahren..
    • Hallo Elfi,

      SFO kann ich das WarfInn empfehlen. Liegt wirklich direkt gegenüber dem Pier 39. Alles ist von dort aus zu Fuß, Cable Car o.ä. öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, so dass Ihr das Auto nicht braucht. Die Zimmer waren sehr geräumig. Das ganze sah nach frisch renoviert aus (2008). Auch die Möbel waren ziemlich neu. Der Preis ist für SFO und der Lage eigentlich recht günstig gewesen.

      wharfinn.com/

      Grüße
      Jens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens ()

    • Original von zunder63

      Pismo Beach: Hierzu kann ich dir schreiben in welchem Hotel du besser NICHT absteigst: Beachwalker Inn ;).

      Weiterhin viel Spaß hier im Forum.

      LG

      Ralf


      hey Ralf ,
      wir waren letztes Jahr dort , ok war nicht der knaller aber ok für 1 Nacht
      Hattet ihr schlechet erfahrung dort gemacht ?

      Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise