Grand Canyon /Lodge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grand Canyon /Lodge

      So, und schon wieder hab ich ne Frage:

      Hat schon jemand direkt am Grand Canyon übernachtet, also im Grand Canyon Village? Ich möchte jetzt ne Übernachtung in der Maswik Lodge buchen.
      Wisst ihr, ob man da mit dem Auto reinkommt?
      Und wie läuft das generell dort ab?
      Auf einem Plan (grandcanyonlodges.com/gallery/….php?id=70_20051219031531) hab ich gesehen, dass man westlich vom Village nur mit dem Shuttle-Bus rumfahren kann (Hermits Rest Route).
      Und sonst kommt man überall mit dem Auto hin? Also kann ich auf dem Rückweg die 64 Richtung Cameron nehmen?

      Stellt man sein Auto auch direkt an seiner Lodge ab, oder gibt es dafür Parkplätze vor dem Park oder so?

      Danke für eure Antworten,

      Grüßle,
      Heidi
    • Ohne Garantie, da mein Stand 12 Jahre her ist:

      wir haben damals den PKW direkt vor der Cabin abgestellt. Die ML war auch damals das teuerste "Hotel" auf der gesamten Reise....und auch von der Ausstattung das schlechteste (laute AC - die aber laufen mußte, weil es sonst bullig heiß in der Hütte war).
      Subjektiv würde ich eher zu einem Hotel in Tusayan tendieren. Stefan kann sicherlich bestätigen, dass die Red Feather Lodge schon ein super Hotel war!
      Im Grand Canyon Village kannst Du Richtung Hermits Rest nur mit den kostenlosen Shuttles fahren. Nach Cameron ist der Verkehr aber freigegeben.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • RE: Grand Canyon /Lodge

      Hallo Heidi,

      ich war Anfang September letzten Jahres in Tusayan.

      Das Holiday Inn Express Hotel & Suits Grand Canyon kann ich Dir nur empfehlen.

      Die Hermits Rest Route war zu diesem Zeitpunkt leider gesperrt.

      Der Hwy. 64 führt Euch "automatisch" an den bekannten und gut ausgeschildertenHaltepunkten (Mather Point bis Desert View) entlang. Da kann man nichts falsch machen.

      Zusätzlich könnt Ihr Euch noch in Tusayan im IMAX-Kino den Film "The Hidden Secrets of the Grand Canyon" (dauert glaube 35-40 Minuten) anschauen. Ich war am Anfang diesbezüglich skeptisch, aber ich war dann positiv überrascht.

      Ein Helikopter-Flug bietet sich auch noch an...je nach Geld-, Wetter-, und Gefühlslage ?(.

      Wenn Ihr Zeit habt, könnt Ihr ein paar hundert Meter abseits der bekannten Aussichtspunkte etwas wandern (naja, rum spazieren ;)). Da hat man tolle Aussichtspunkte u. seine Ruhe...

      Am nächsten Tag dann den Sonnenaufgang mitnehmen...genial!

      Grüssle
      Stefan(2)
    • Wie? Warum war denn Hermits Rest Route gesperrt? Ist das nicht genau der Abschnitt, der besonders sehenswert ist?
      Wurde der Abschnitt wegen des Wetters gesperrt? Wir sind ja am 24.8. da, müssen wir uns da jetzt Angst machen, dass der Abschnitt bei uns evtl. auch gesperrt sein könnte?

      Ja, das mit dem Sonnenaufgang hab ich mir auch schon vorgenommen. Gibts denn da ne Stelle, an der der Sonnenaufgang besonders schön ist? Oder ist der von überall gleich schön? ;)

      Und wie siehts mit dem Sonnenuntergang aus? Gibts hier vielleicht auch ne besonders schöne Stelle?
    • Keine Sorge...die Straße war anscheinend in einem erbärmlichen Zustand u. wurde saniert.

      Für mich war der Mather Point genial für den Sonnenaufgang.

      Zum Sonnenuntergang kann ich leider nichts sagen, da ein Unwetter aufkam und von Sonne keine Rede mehr sein konnte. Musste deshalb auch meinen Heli-Flug canceln...das hole ich aber irgendwann noch nach :aerger: :D.

      Zum Wetter: Das Wetter kann dort relativ schnell mal umschlagen...also auf jeden Fall ne Jacke griffbereit haben. Wir waren glaub am 8. September dort und es hatte erst ca. 20 Grad...plötzlich zog es sich zu. Es regnete, wurde windig und dann hagelte es. War aber ein Erlebnis u. hat cool ausgesehen =).

      Grüssle
      Stefan(2)