Another Mietwagen-Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr alle,
      sind ja jetzt auch wieder gut zurück seit gestern :D aber zum Thema Cottonwood Road habe ich nohcmal eine Anmerkung:
      Ich weiß ja nicht wann ihr da das letzte Mal gefahren seid, aber in der letzten Woche haben wir die Straße nur knapp mit 4WD SUV geschafft- und sie war trocken! Mit einem normalen PKW kann man die nicht (mehr) schaffen, jedenfalls nicht ohne den Kotflügel zu verlieren. Die Strasse ist so ausgefahren, dass selbst wir 2mal aufgesetzt sind. Teilweise ist sie so eng, dass man nur gerade so noch durchkommt (am Rand ist sie durch Regenfälle ausgewaschen und ausgebrochen) - und dass bei einer Fahrtdauer von über 2h -> ich würde das nie mehr machen. Gut, mein Mann hatte Spass, aber es war echt stressig :scare:

      Ansonsten kann ich einen SUV nur befürworten, auch wenn es mit einem normalen Auto machbar wäre. Die haben da alle so große Karren, da kommt man sich nicht ganz so klein vor mit einem SUV. Und man hat so viel Platz ;) und unser hat mit 8 l im Durchschnitt auch nicht viel verbraucht..

      Viele Grüße,
      Doro
    • Ja, die Cottonwood ist im Bereich Hackberry Canyon (nähe Yellow Rock) sehr stark ausgefahren, da dort eine kleine Steigung ist. Die fährt sich bei Regen natürlich sehr tief aus.
      Ist seit Wochen bekannt und auch wir haben deswegen die Cottonwood gestrichen. Ansonstne ist das aber normalerweise kein Problem. Die tiefen Rillen machen einen 4WD - high clearance - natürlich nötig.
      Davor warnt das BLM aber auch offiziell. Siehe usa-reporter.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Also uns hatte man auch die Auskunft gegeben, dass die CCR befahrbei sei. Man hat uns aber auch auf die eine Stelle hingewiesen. Zum Equinox meinten sie aber auch, dass der das von der Bodenfreiheit her packen muß.
      Ich muß die Ranger aber auch etwas in Schutz nehmen...die fahren ja alle Trucks mit nem halben Meter Bodenfreiheit. :D

      Nur solange es trocken ist, kann man ja noch beruhigt sein. Ernst wird es erst, wenn die Straße matschig wird.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de