Wetter im April

• Wetter im April

Hallo zusammen,

habe eine Frage wegen dem Wetter im Bryce Canyon und im Zion NP im April. Wie ich gelesen habe liegt im Bryce C. um diese Zeit noch Schnee. Kann man dort dann schon wandern? Habe noch 4 Tage über und wollte die kurzfristig vor Ort verplanen. Bin jetzt am überlegen ob wir nicht doch noch eine Nacht länger am H1 bleiben. Dort haben wir 1 Nacht in Monterey und eine Nacht in Santa Barbara geplant, wäre dort vielleicht eine Nacht besser angebracht? Evtl. Pismo Beach? Muß das jetzt schon planen weil wir uns in Las Vegas mit einer Freundin die in Ohio lebt treffen würden.

Danke schon einmal für eure Antworten.

Gruß Marion
    • RE: Wetter im April

Hallo Marion,
      wir waren letztes Jahr, so um den 20.April, am Bryce Canyon und im Zion.Im Bryce lagen noch ein paar Schneereste,mehr nicht.Wir hatten leider nur eine Nacht dort und konnten daher nur den "Navajo-Trail" laufen.Etwas matschig teilweise,aber machbar.Im Zion hatten wir nur einen Aufenthalt von ca. 4Std.( viel zu wenig!!!!!).Dort war kein Schnee mehr zu sehen.
      Zudem muss ich noch bemerken,dass wir sicher sehr viel Glück mit dem Wetter während unserer Tour hatten.17 Tage Sonne pur!!!!!8-) Ich weiss nicht,ob das so der Standard ist.

Gruss,Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Eine Wettergarantie gibt es nie. Letztes Jahr waren wir z.B. vom 10. Mai drüben für 2,5 Wochen. Davon hatten wir eine halbe Woche schönes Wetter mit genügend Sonne. Dann kam das USA-Tief und überall hatte es geregnet, geschneit und die Temperaturen waren mehr als kalt. Wir konnten nur noch lange Hosen tragen...
      Zu Deiner Frage: normalerweise kann es im April schon schön sein - so auch letztes Jahr, wie ich auch von Freunden gehört habe. Allerdings soll dieses Jahr ein ziemlich starker, anhaltender Winter sein. Somit sollte man mit kälteren Temperaturen rechnen. Wir haben uns gestern für Aktivitäten Rund um Vegas bemüht. Dort sollen es im April max. 78°F (ca. 24°C) sein...also es gibt für nichts eine Garantie.

Allerdings würde sich mein (Amateur)-Fotografenherz natürlich über Schnee im Bryce freuen (wir sind ab 18.April drüben...)
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallp,
      ja das mit dem Wetter ist natürlich nicht vorher sehbar. War mir nur nicht sicher ob dort nicht gesperrt ist, wie der Tioga Paß. Der ja auf jedenfall zu dieser Zeit zu ist. Dann lassen wir die Route wie geplant und hängen dort noch jeweils 1 Nacht an. Und Page, Lake Powell nehmen wir noch mit.
      @ Micha,
      wir fliegen am 18. zurück. Ich glaube zu unserer Zeit ist keiner vom Forum drüben.

Gruß Marion