Übernachtung Cameron / Grand Canyon

    • Übernachtung Cameron / Grand Canyon

      Hey zusammen,

      unsere Route steht, jetzt gehts ans Eingemachte! :D
      Erste Übernachtung, erstes Problem. Wir kommen von Las Vegas und wollen eine Übernachtung am Grand Canyon einlegen bevor wir weiter nach Page fahren. Ich hab hier schon mal was rumgeguckt und bin dann auf Unterkünfte in Flagstaff, Williams und Tusayan gestoßen.
      Naja, Tusayan ist irgendwie etwas teurer als der Rest, also lassen wir das lieber.
      Und Flagstaff und Williams ist doch eher unpraktisch für uns. Ist ja schon irgendwie unpraktisch, wenn man an Williams vorbei fährt, um zum Grand Canyon zu fahren und dann am Abend wieder zurück muss, um am nächsten Morgen wieder quasi am Grand Canyon vorbei zu fahren, um nach Page zu kommen.
      Also, meine Frage: Kennt jemand ne nette Unterkunft in der Nähe von Cameron bzw. östlich vom Grand Canyon Village auf dem Weg Richtung Page? Vielleicht auch nicht gerade ne 5 Sterne Residenz! ;)
      Ich hab schon mal geschaut und hab ne Unterkunft im "Cameron Trading Post" gefunden. Für 5 Personen 191Dollar. Geht doch, oder?
      Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dieser Unterkunft gemacht?

      Schon mal im Voraus vielen Dank für die Antworten, ich werd jetzt mal weiter im Internet und in den Katalogen versinken ?(

      LG
      Heidi
    • RE: Übernachtung Cameron / Grand Canyon

      Also meiner Meinung nach habt Ihr nur 2 Optionen:

      - entweder in Williams übernachten (z.B. Motel6) und dann hin und her fahren
      - Übernachtung in Tusayan oder im Grand Canyon Village

      Rund um Cameron ist mir persönlich nichts (einladendes) bekannt. Cameron ist nur ein winziges Nest mit 3 Häusern, mehr nicht.

      Ihr könnt aber auch von Vegas bis Williams fahren (dort ist die Übernachtung deutlich billiger als in Tusayan), dort nächtigen, und am nächsten Tag zum GC fahren. Dann evtl. noch eine Nacht in Tusayan einschieben. Dadurch spart Ihr deutlich mehr als durch das ständige "pendeln" - denn es sind oneway 64 Meilen zwischen Williams und Tusayan.
      Oder halt campen, dann seid Ihr für $20 pro Nacht dabei. Alternativ gibts in Flagstaff einen KOA - dort kann man für knapp $40 eine Cabin mieten. :O
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Wir sind seinerzeit vom North Rim zum South Rim gefahren und anschließend nach Williams zum ÜN. Da die Zeit knapp war, mussten wir am nächsten Morgen gleich weiter nach L.A.

      Von daher hat das mit Williams gut geklappt und der Preis war auch o.k. Aber zum Pendeln ist es wirklich etwas weit, da hat Michael schon recht.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Vom Las Vegas aus zum GC würde ich südlich über die Route 66 fahren (Hackberry nicht vergessen!) und dann nach Williams. Williams fand ich eigentlich einen ganz netten Ort, bißchen Westernflair. ;)
      Am nächsten Tag ist man dann in ca 1 Std. am South Rim. Landschaftlich fand ich die Strecke Williams GC auch ganz schön.
      Dann würde ich ruhig in Tussayan übernachten, schau mal in den Hotelempfehlungen nach. Uns hat es im Holiday Inn Express in Tussayan gut gefallen, war mit sehr gutem Frühstück. Da lohnen sich auch ein paar Dollar mehr für die Nacht, die hast du dann beim sonstigen Frühstücken gehen bzw. Sprit und Zeit fürs Pendeln wieder gespart. So sehr teuer war das Hotel auch nicht, war eben auch praktisch nah. :)
    • Nach langem hin und her haben wir jetzt die Trading Post Hotel Lodge in Cameron gebucht. War für uns halt am günstigsten und praktischsten, da wir ja von unten kommen und weiter nach Page fahren wollen.
      Da ja anscheinend noch keiner hier was davon gehört hat, werde ich mich da mal genau umschauen und euch dann nach meiner Reise berichten! :D

      Dann weiß ich auch endlich mal was und bin nicht immer nur auf der Fragen-Seite! ;)