Campen Yosemite NP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Campen Yosemite NP

      Hallöchen Ihr Lieben 8-)

      Ich hab da mal eine Frage an euch:

      Wir wollen vom 23.07-26.07. im Yosemite NP campen.
      Mein Freund und ich haben einen Mietwagen und brauchen daher nur ein Zelt- Zeltplatz.
      Jetzt meine Frage:
      Hat jemand von euch damit schon erfahren gemacht, also nur campen mit einem Zelt?
      Und vorallem: Wo stell ich dann unseren Mietwagen ab?
      Wenn ich nur einen Zeltplatz miete, darf ich dann das Auto da auch drauf stellen?

      LG Johanna :super:
    • Hallöchen,

      yep - mein Leben besteht seit mehr als 15 Jahren aus Zelten und Mietwagen - jedenfalls was die Urlaube betrifft.
      Also:
      Du bekommst immer eine campingsite inkl. Parkplatz fürs Auto. Zahlen tust Du nicht wie in Deutschland pro Auto, Zelt und Person - sondern einmalig einen Betrag zwischen $6 und $22 - je nach Ort. Der Schnitt liegt aber bei ca. 16$. Oftmals sind es nur sehr primitive Campgrounds - sprich: Plumpsklos. Aber es gibt immer eine Feuerstelle und einen Tisch mit Bänken.
      Yosemite ist schwierig - weil sehr frequentiert. Hier solltet Ihr reservieren. Wir mußten damals einen Campground außerhalb des Parks nehmen. War aber recht nett - schön im Wald gelegen. Allerdings hatten wir auch in der Nacht einen ungebetenen (harmlosen) Gast: einen Schwarzbären! Die ganze Gegend um Yosemite ist halt noch Bärenlastig. Aber keine Angst: Ihr müßt nur einige Grundregeln einhalte und dann passiert schon nichts.
      Bei weiteren Fragen zu Campingplatzen schick mir doch bitte eine mail.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de