ist Buchung ohne Frühstück typisch?

    • RE: ist Buchung ohne Frühstück typisch?

      Hi Silke,

      da die Reiseunternehmen ihre Touren immer sehr preiswert anbieten wollten, haben sie oftmals Hotels unter Vertrag, die kein Frühstück inklusive haben.
      Das heißt, a) das Reiseunternehmen lockt mit günstigen Preisen und b) das Vertragshotel erhält lukrative Nebeneinnahmen. So ein Frühstück im Hotel kann dann schon mal pro Nase 20 $ kosten.
      Die meisten von uns organisieren ihre Unterkünfte selber, d.h. oftmals günstigerer Preis bei besserem Leistungsangebot. Meistens buchen wir Hotels bei denen das Frühstück inbegriffen ist. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann bieten sich immer noch gute und preisgünstige Möglichkeiten sein Essen bei z. B. Denny's einzunehmen. Dort wirst du für ca. 10 $ bis zum Rand abgefüllt. :heat:

      LG

      Ralf
    • RE: ist Buchung ohne Frühstück typisch?

      Hallo Silke,

      bitte "bedenke" auch, dass das dort angebotene sogenannte "Continental Breakfast" nicht zu vergleichen ist mit einem Frühstück hier bei uns. In den einfachen Motels findet sich oft nur ein Thermoskanne Kaffee und Muffins oder Kekse an der Rezeption - mehr nicht. In größeren "Hotels" gibt es nat. auch ein richtiges Frühstück.

      Wie schon geschrieben organisieren hier die meisten Ihre Reise selber und Frühstücken individuell zum Beispiel bei Denny`s, Starbucks oder anderen Läden.....

      Grüße
      Jens
    • RE: ist Buchung ohne Frühstück typisch?

      Hi Silke,

      das mit dem Frühstück ist so eine Sache. Es stellt sich nicht nur die Frage, ob ein Frühstück dabei ist, sondern auch, welche Qualität bzw. Umfang das Frühstück hat.

      Viele Motels bieten nur ein Continental Breakfast an (meisten im Preis inkl.). Manchmal ist das "nur" Automatenkaffe und O-Saft. Cornflakes u. Donuts. Wenn man Glück hat auch mit Eiern u. Brot/Brötchen.

      Schau doch mal auf den Homepages der Motels/Hotels nach, wie dort die Preise u. Leistungen sind. Manchmal kann man auch "Pakete" buchen (gerade in "besseren" Hotels), die ein gutes Frühstücksbüffet beinhalten, gegen einen geringen Preisaufschlag (in Monterey z.B. habe ich pro Kopf 5 Dollar mehr bezahlt u. ein tollles Frühstück bekommen).

      Denny´s ist immer eine gute Alternative zum frühstücken. Ich habe mir aber auch schon mal um 7 Uhr morgens 2 fette Burger reingezogen...das hielt dann bis Abends, aber ob das zu empfehlen ist ?( :D?!?

      Grüssle
      Stefan(2)
    • RE: ist Buchung ohne Frühstück typisch?

      Hallo Silke,
      wenn du die Unterkünfte selbst organisierst,wirst Du sehen,das ab und an ein "Continental Breakfast"(oftmals Kaffee,Muffin oder Toast)
      angeboten wird.Nun ja, dem einen wird es reichen,aber wir haben dann meistens gleich den nächsten Coffee Shop angesteuert.

      Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Hallo Silke,

      ich wage auch mal vorsichtig zu behaupten, dass die geführte (Bus)-Rundreise sogar etwas teurer kommen kann.
      Kennt von Euch jemand die Serie "Wilder Westen Inklusive"? Da dreht sich alles um eine geführte Busrundreise - natürlich etwas übertrieben, aber schon so wie ich mir so eine Reise vorstelle.
      Wenn man alles selbst bucht, kann man so eine Tour wesentlich individueller gestalten. Vor allem könnte man eine Tour bei schlechten Wettervorhersagen auch mal komplett umkrempeln! Bei einer geführten Tour läuft halt alles nach einem bestimmten Zeitplan ab - der auch eingehalten werden muß.

      Zum Frühstück bietet sich auch oft die Möglichkeit in einer Tankstelle ein Sandwich für ein paar USD zu kaufen.
      Vor kurzem habe ich übrigens mal einen Beitrag zum Frühstück in Amerika geschrieben. Schaut es Euch mal an :O .
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Nicht zu vergessen, dass es sich bei dem angebotenen Kaffee im Regelfall um gefärbtes Wasser handelt. So genannte "Wachmacheffekte" sind da nicht zu erwarten. Gut dass es mittlerweile Flächendeckend Coffee Shops (Vorsicht Schleichwerbung: z.B. Starbucks) gibt, in denen man dann mal so etwas wie einen Kaffee zu trinken bekommt.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Besten Dank für die Infos.
      Als Neuling habe ich mich nicht getraut, alles vor Ort zu buchen. ich fühle mich da wohler, wenn ich weiß, wo ich hin muss. Die Route ist schon individuell (zumindest die Unterkünfte). Die Route selbst natürlich ein Klassiker durch die NP. Ich habe mich anhand der Preise in FTI oder DER-Tour orientiert. Ich denke nur, z.B. bei dem View Hotel im Monument Valley gibt es doch keine Alternative zum Essen als das Hotel selbst, oder? Wahrscheinlich zahlt man als Anfänger immer erst mal drauf. :|
      Aber man lernt ja dazu :D

      Danke ans Forum :super:

      Silke
    • Original von Neuling
      Ich denke nur, z.B. bei dem View Hotel im Monument Valley gibt es doch keine Alternative zum Essen als das Hotel selbst, oder?

      Gleich gegenüber auf der anderen Seite vom Highway 163 (vielleicht 7-8 km entfernt) ist noch die Gouldings Lodge (gouldings.com), die auch ein Restaurant (das Stagecoach Restaurant) besitzen. Außerdem gibt es dort den fast legendären Picknicktisch mit dem perfekten Ausblick aufs Monument Valley (siehe westkueste-usa.de/2007/mn_Monument_Valley_Drive.htm). Wenn Ihr Euch Sandwiches besorgt ist das der Platz der Wahl :) Wo man die aber frisch herbekommt weiß ich nicht; ich war 2007 auf der Durchreise dort. Aber *grübel* in 2003 habe ich bei Gouldings übernachtet, und meine Kumpel haben Spaghetti und Tomatensauce eingekauft. Also muss es dort in der Lodge auch einen Laden geben. Und wo es in den USA was zu kaufen gibt, gibt es auch Sandwiches ;)
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)