Storno des Fluges - HORROR!!!

• Storno des Fluges - HORROR!!!

Hallo,
      gestern hier angemeldet, gestern noch riesig gefreut, heute der Schock.
      Ist es jemandem von Euch schonmal passiert, dass Eure Flüge seitens der Vermittlungsagentur storniert wurden?
      Ich hatte heute eine Email, dass ebookers unsere Flüge storniert hat! :schniff:
      Wir hatten schon die Bestätigung, Kreditkarte war belastet und nun heisst es, der Anschlussflug ab New York hätte sich in den Flugzeiten soooooo verschoben, dass wir eine zusätzliche kostenpflichtige Übernachtung hätten buchen müssen. Und weil man anscheinend davon ausging, dass wir das nicht wollen (man hätte ja mal fragen können), haben die die Flüge einfach storniert.

Deswegen meine Frage: Hat das jemand auch schonmal erlebt????
    • Genau das ist ja unser Problem. Unser Flug hat 750 € gekostet. Vielleicht bekommen wir ja noch einen günstigeren, aber garantieren kann mir das niemand. Unabhängig davon haben wir schon ein paar wenige Hotels gebucht.
      Die fechten den Vertrag auch gemäß § 119 Abs. 1.2. BGB an. Nach meinem Kenntnisstand kann man das nur anfechten, wenn das Angebot ein Irrtum war bzw sie sich geirrt haben. Sie begründen das Anfechten mit verschobenen Flugzeiten. :aerger:

Ich habe sowas auch noch nie erlebt!!!
    • Das habe ich auch noch nicht gehört. Ich hoffe Ihr habt eine Rechtsschutzversicherung!? Dann würde ich auf jeden Fall einen Anwalt einschalten. Normalerweise ist eine Erstberatung sogar kostenlos.

Allerdings kommt es mir dann doch schon sehr komisch vor, dass so ein Flug ohne Rückfrage automatisch storniert wird. Für neue Flüge kannst Du auch sonst mal bei traveloverland.de schauen. Mit denen habe ich schon des öfteren sehr gute Erfahrungen gemacht und auch die Flüge für dieses Jahr dort gebucht (422 EUR pro Person).
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Das ist wirklich mal was Neues! Ist mir noch nie untergekommen.

Dokumentiere auf jeden Fall alles was mit dem Fall zusammenhängt. Also auch alle Aufwendungen, die Dir entstehen, weil Du Hotels oder Mietwagen usw. umbuchen musst. Die Abwicklung über einen Anwalt dürfte sich dann nämlich hinziehen. Da seid Ihr schon längst wieder zurück in Deutschland.

Was die bereits gebuchten Sachen angeht: Bei vielen Hotels hilft ein freundlicher Anruf und man bucht Euch auf einen neuen Termin um. Auch ein Storno so weit im voraus sollte unentgeltich von statten gehen. Beim Mietwagen sehe ich auch keine großen Probleme. Anrufen, Fall schildern und dann umbuchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass soweit im voraus größere Kosten entstehen.

Habt Ihr eine Reisekostenrücktrittsversicherung abgeschlossen? Dann könnte ihr versuchen einen Teil der Mehrkosten darüber abzuwickeln, z.B. wenn ihr den Mietwagen komplett storniert und dann ein neues Angebot bucht.

Für die Zukunft: Reisekostenrücktrittsversicherung gibts preiswert online: travelsecure.de
      Das Prinzip ist ganz einfach. Man schließt eine Versicherung für einen gewissen Betrag ab, z.B. 1500 EUR. Sollte nicht mehr als 30 EUR kosten. Da ist es dann egal welche Leistungen ihr hinzuzählt, also Mietwagen Flug und auch ÜN könnt ihr darauf ansetzen, wenn ihr irgendetwas stornieren müsst.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Vielen Dank für die guten Tipps! Eine Rechtschutzversicherung habe ich. Sollte sich ebookers nicht kooperativ zeigen, werde ich die auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Wozu habe ich sie. Ich versuch das natürlich erstmal auf normalem Wege (Anrufe, Emails).

Michael, wann fliegst Du, dass Du so nen günstigen Flug ergattert hast?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexandra ()

• Wir fliegen am 18.4. (ist zufällig mein Geburtstag, hehe). Da wollte ich immer schonmal in Vegas sein. Aber dreht sich nicht wirklich um Vegas - besonders die Frühlingsblüte im Death Valley reizt uns sehr.

Die normalen Flugpreise lagen aber nicht so niedrig. Die ersten Angebote im Reisebüro oder auch Internet lagen weit über 600 EUR.

Kleiner Tipp:
      Prüfe auch mal Flüge von Brüssel (Flughafencode: BRU). Die sind oftmals sehr viel günstiger als von DUS, CGN oder FRA.

Vielleicht zieht übrigens auch Eure Reiserücktrittkostenversicherung - da würde ich mich mal erkundigen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • RE: Storno des Fluges - HORROR!!!

Hallo Alexandra,
      sowas habe ich auch noch nicht erlebt.

Schau mal bei Testberichte.de und dann nach ebookers .Sowas,oder ähnliches scheint öfter zu passieren.Scheint ein richtiger Schlampladen zu sein.Hoffe,es wird trotzdem alles gut für Euch.

Gruss
      Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Hallo,
      ich hatte ja diesen Ärger mit ebookers und nachdem ich einen 2-Seiten-langen Beschwerdebrief (direkt an die Geschäftsführung) geschrieben habe, wurde man plötzlich kooperativ. Gestern bekam ich einen Anruf, dass man uns einen anderen Flug zu gleichen Konditionen anbieten möchte (brauchen wir nicht...wir haben inzwischen einen anderen Flug, der zudem billiger war), sie würden alle Stornierungsgebühren übernehmen und ich habe mich mit denen nun auf einen Gutschein geeinigt. 100 Euro haben die locker gemacht!!! Ich bin erstaunt. Also scheint es doch nicht so ein Abzocker-Laden zu sein, wie ich erst dachte.
    • na da hast du ja Glück gehabt , freut mich für euch .

was so ein bisschen Druck doch manchmal auslösen kann :aerger:

der Flug meiner Schwiegereltern wurde auch am Vorabend verschoben , diese Info haben sie von Reisebüro bekommen ansonsten hätten sie 6 std auf dem Flughafen gesessen .

gemäß dem Reisebüro ist das in letzetrZeit wohl oft der Fall das Flüge um mehrer Stunden verschoben werden um diese voll zu kriegen ..

lg
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise