Campingplätze?

    • Campingplätze?

      Hallo!

      Unsere Route steht jetzt soweit fest. Jetzt suche ich schonmal nach Campingplätzen. Wie sieht es denn am Highway 1 zw. SF und LA mit Campingplätzen aus? Sind die dort eher rar? Wollen in Monterey und Santa Barbara übernachten wenn möglich.

      Dann noch eine Frage zum Joshua Tree Park, dort soll es ja einige Campingplätze geben. Sind die auch für Camper geeignet oder nur zum Zelten?

      Freue mich über eure Antworten.
      Gruß Marion
    • RE: Campingplätze?

      Original von Marion
      Dann noch eine Frage zum Joshua Tree Park, dort soll es ja einige Campingplätze geben. Sind die auch für Camper geeignet oder nur zum Zelten?

      Es gibt unter den neun Campingplätzen im Joshua Tree, die natürlich alle zum Zelten geeignet sind, auch welche, die man mit einem RV, sprich Camper, nutzen kann. Explizit genannt wird der Black Rock Canyon Campground. Dieser ist über eine eigene Zufahrtsstraße vom Highway 62 westlich des Ortes Joshua Tree erreichbar. Er hat wie der Cottonwood Campground eine Abwasserentsorgungsstelle. Bei den Campgrounds, die auch Gruppenplätze anbieten (Indian Cove, Sheep Pass) dürfen die Fahrzeuge eine Länge von 25 feet nicht überschreiten (kleine RVs können demnach theoretisch auch dorthin). Beim White Tank Campground umfassen diese 25 feet auch das Zugfahrzeug.

      In den nächsten Tagen werde ich eine ausführliche Beschreibung aller neun Campgrounds veröffentlichen, mit zahlreichen Fotos.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Huhu, wir würden auch gerne am HW 1 zelten......
      Hoffen natürlich dass es dafür Mitte April nicht zu kalt ist aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :rolleyes:

      Unser kluger Reiseführer sprach von reserveamerica.com, da kannst du bei einigen Campingplätze reservieren, kostet dann halt nochmal zusätzlich was, glaub 5 USD waren das.

      Da wir uns keinen Zeitdruck geben wollen, haben wir beschlossen, nicht zu reservieren und halt zu pokern. Allerdings sind einige schon ausgebucht..... bzw. nicht online zu reservieren.
    • Mitte April dürfte es nachts in einigen Regionen schon noch ziemlich frisch sein.
      Ist aber kein Problem, wozu gibt es denn Schlafsäcke.

      Dafür sollte es zu der Zeit aber keine Probleme mit Campground-Kapazitäten geben.

      Verstehe sowieso nicht diese ganze Reservierung und Vorbucherei, gerade in der Nebensaison.
      "Freestyle-Traveling", Spontanität, Flexibilität und auch etwas Überraschung machen doch auch den Reiz des Reisens aus.

      Gruß Thomas :nabend:
      www.thomas-in-usa.de
    • Hallo Kathrin und Arne,

      wir fliegen am 01.04. und sind mit einem Wohnmobil unterwegs. Wir haben nichts reserviert. Soll ja Nebensaison sein, wie Thomas auch sagt. Ich habe mir lediglich einige Campingplätze rausgeschrieben damit wir anhaltspunkte haben. Ist auch unsere erste USA Reise da macht man sich doch anscheinend mehr Sorgen ob alles so klappt. Ich jedenfalls. ;)
      Mit dem Wetter habe ich auch schon gedacht das wir besser in den Sommerferien gefahren wären. Auf der anderen Seite ist es dann furchtbar heiß :heat:, ist ja dann auch nicht so toll.


      Gruß Marion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marion ()

    • Nicole68 schrieb:

      Ich suche Infos zu Campingplätzen im Südwesten für ein Wohnmobil. Wer von euch hat denn schonmal Urlaub mit dem Womo im Südwesten gemacht? Ich habe ganz viele Fragen!
      Überlege Dir gut, ob Du dir das antun willst?

      Gerade im Südwesten ist ein RV eher eine Behinderung als eine Hilfe. Es bedeutet, dass Du wirklich nur das vom Land siehst, was direkt am Teer liegt. Eine starke Einschränkung!

      Der Spritverbrauch der Fahrzeuge ist sehr hoch - man rechnet mit 1 Liter pro Fuss Länge des Fahrzeugs - die Campinggebühren sind auch nicht zu vernachlässigen. Bei vielen begehrten Plätzen herrscht "first come - first serve", was im allgemeinen bedeutet, dass due morgens bei Öffnung auf der Matte stehen musst, um einen Stellplatz zu ergattern. Kostet viel Zeit!

      Auch wichtig: Es kann Dir passieren, dass Du mit einen deutschen PKw-Führerschein kein solches Fahrzeug fahren darfst, auch wenn der deutsche Vermittler das zusagt. Man erkennt nämlich gerade, dass in den meisten Bundesstaaten - deren Rechtslage ist sehr unterschiedlich - der Besitzer eines nicht dort ausgestellten Führerscheins nur das fahren darf, was er zuhause auch darf und das sind in Deutschland eben oft nur 3,5 Tonnen, was in aller Regel für die auf kleinen LKW basierenden RV's nicht ausreicht.

      Zur Führerscheinfrage gibts ier mehr Information, die auf Angaben der deutschen Vertretungen in den USA basieren.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • @hatchcanyon

      Wir haben sehr lange überlegt. Es nervt uns einfach jeden Tag aufs neue zu packen und um zu ziehen. Deshalb das Womo.
      Auch sind zwar die Grundkosten etwas höher, aber zu viert ist essen gehen in Amerika ist auch sehr teuer. So haben wir zumindest unser Frühstück und was zum vespern immer dabei. Familienrat hat so entschieden.

      Führerschein ist kein Problem. Ich darf bis 12,5 Tonnen und mein Mann bis 7,5 Tonnen fahren. Ich denke das müsste reichen ;-)

      Ich habe bisher die Infos bekommen, dass die "normalen" Straßen in den Parks auch mit einem 7,5 m Womo zu befahren sind. Weit ab der großen Straße werden wir aufgrund des Zeitmangels eh nicht kommen.

      @Bernd
      Danke für den Tip - ich werde mal schmökern
    • Nicole68 schrieb:

      Ich habe bisher die Infos bekommen, dass die "normalen" Straßen in den Parks auch mit einem 7,5 m Womo zu befahren sind. Weit ab der großen Straße werden wir aufgrund des Zeitmangels eh nicht kommen.
      25 Fuss sind für die USA noch nicht riesig. Kalkulieren muss man aber mit einer deutlich geringeren Reisegeschwindigkeit gegenüber einem PKw. Angeblich braucht man je nach Strecke 30-50% mehr Zeit. Also rechnen!

      Im Arches gibt es aktuell Überlegungen RV's auszusperren - ist aber noch nicht umgesetzt. Keine Ahnung obs dazu kommt?

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten