Hallo,
ich verfolge dieses tolle Forum schon seit ca. einen halben Jahr (passiv).
Ich plane für den Sommer meine erste USA-Reise. Ich möchte dabei Ost- und Westküste verknüpfen und habe dafür etwa 5 Wochen Zeit (ab Mitte Juli, da Student).
Da es sich hier um ein Westküste-Forum handelt, stelle ich fürs erste Mal den bisherigen Plan für die Westküste dar. Hier mieten wir uns natürlich ein Auto. Wir sind übrigens zu zweit unterwegs und beide unter 25 (24 bzw. 21)
1.Tag: Ankunft L.A
2.Tag: Universal Studios
3.Tag: Stadt, Strand
4.Tag: Highway No.1 bis Morro Bay
5.Tag: Highway No.1 bis Monterey
6.Tag: Vormittag Monterey, Fahr nach S.F.
7.Tag: Stanford Uni, Silicon Valley (ich studiere an der FH Hagenberg/Oberösterreich Embedded System Designs, muss ich also sehen!!)
8.Tag: Academy of Science (kennt die wer, 2008 neu eröffnet, habe eine Doku darüber gesehen, ziemlich beeindruckend), Alcatraz
9.Tag: Stadt
10.Tag: Stadt + Mammutbäume (wo genau gibt es welche??)
11.Tag: Fahrt zum Yosemite NP
12.Tag: Yosemite NP, Fahr nach Bishop
13.Tag: Fahrt durch Death Valley nach Las Vegas (ist dass zu schaffen??)
14.Tag: Las Vegas, Erholung
15.Tag: Las Vegas, vielleicht Hoover Damm??
16.Tag: Las Vegas - Zion NP
17.Tag: Zion NP - Bryce Canyon
18.Tag: Bryce Canyon - Moab
19.Tag: Arches NP
20.Tag: Moab - Page (Horseshoe Bend - Monument Valley - Goosenecks - Canyonlands NP)
21.Tag: Vormittag Antelope Canyon, Fahrt nach Grand Canyon Village
22.Tag: Grand Canyon
23.Tag: Grand Canyon - Palm Springs
24.Tag: Joshua Tree NP, Fahrt nach LA + Rückflug (od. am nächsten Tag, je nach dem ob direkt zurück oder wieder an die Ostküste und von dort dann heim, kommt auf den Preis an)
So jetzt freue ich mich schon auf viele Kommentare und Anregungen zu Verbesserungen.
Übrigens Ostküste starten wir in Washington DC - New York - Niagara Falls - Chicago und von dort dann nach L.A.
ich verfolge dieses tolle Forum schon seit ca. einen halben Jahr (passiv).
Ich plane für den Sommer meine erste USA-Reise. Ich möchte dabei Ost- und Westküste verknüpfen und habe dafür etwa 5 Wochen Zeit (ab Mitte Juli, da Student).
Da es sich hier um ein Westküste-Forum handelt, stelle ich fürs erste Mal den bisherigen Plan für die Westküste dar. Hier mieten wir uns natürlich ein Auto. Wir sind übrigens zu zweit unterwegs und beide unter 25 (24 bzw. 21)
1.Tag: Ankunft L.A
2.Tag: Universal Studios
3.Tag: Stadt, Strand
4.Tag: Highway No.1 bis Morro Bay
5.Tag: Highway No.1 bis Monterey
6.Tag: Vormittag Monterey, Fahr nach S.F.
7.Tag: Stanford Uni, Silicon Valley (ich studiere an der FH Hagenberg/Oberösterreich Embedded System Designs, muss ich also sehen!!)
8.Tag: Academy of Science (kennt die wer, 2008 neu eröffnet, habe eine Doku darüber gesehen, ziemlich beeindruckend), Alcatraz
9.Tag: Stadt
10.Tag: Stadt + Mammutbäume (wo genau gibt es welche??)
11.Tag: Fahrt zum Yosemite NP
12.Tag: Yosemite NP, Fahr nach Bishop
13.Tag: Fahrt durch Death Valley nach Las Vegas (ist dass zu schaffen??)
14.Tag: Las Vegas, Erholung
15.Tag: Las Vegas, vielleicht Hoover Damm??
16.Tag: Las Vegas - Zion NP
17.Tag: Zion NP - Bryce Canyon
18.Tag: Bryce Canyon - Moab
19.Tag: Arches NP
20.Tag: Moab - Page (Horseshoe Bend - Monument Valley - Goosenecks - Canyonlands NP)
21.Tag: Vormittag Antelope Canyon, Fahrt nach Grand Canyon Village
22.Tag: Grand Canyon
23.Tag: Grand Canyon - Palm Springs
24.Tag: Joshua Tree NP, Fahrt nach LA + Rückflug (od. am nächsten Tag, je nach dem ob direkt zurück oder wieder an die Ostküste und von dort dann heim, kommt auf den Preis an)
So jetzt freue ich mich schon auf viele Kommentare und Anregungen zu Verbesserungen.
Übrigens Ostküste starten wir in Washington DC - New York - Niagara Falls - Chicago und von dort dann nach L.A.

Es sind übrigens alles Highways. Der 120er (Tioga Pass) ist zwar einspurig, wie die meisten Highways, aber der 395 dann zweispurig.
Stefan Kremer