3 Wochen Südwesten im Sep.06

    • 3 Wochen Südwesten im Sep.06

      Hallo miteinander,
      meine Frau und ich sind begeisterte Leser Eure Forums. Kompliment an die Macher und die User.

      Da wir selbst nun im September vom 05.09. – 26.09.06 für 3 Wochen den Westen der USA mit dem Womo unsicher machen werden, und es unser erster Amerikatrip ist, wollen wir Euch mal unsere geplante Route vorstellen, und nach Eurer Meinung fragen.

      Die: Ankunft LA
      Mi: Übernahme Womo und Weiterfahrt bis Joshua Tree NP
      Do: Joshua Tree NP – Cottonwood/Seduna
      Fr: Cottonwood – Grand Canyon
      Sa: Grand Canyon – Monument Valley
      So: Monument Valley – Page
      Mo: Page
      Die: Page – Bryce Canyon
      Mi: Bryce Canyon – Las Vegas
      Do: Las Vegas
      Fr: Las Vegas – Death Valley
      Sa: Death Valley – Lone Pine oder Mono Lake
      So: Lone Pine – Yosemit NP
      Mo: Yosemit NP – San Francisco
      Die: SF
      Mi: SF
      Do: SF – Big Sur
      Fr: Big Sur – Santa Barbara
      Sa: Santa Barbara – San Diego
      So: San Diego
      Mo: San Diego – Los Angeles
      Die: Abgabe Womo und Rückflug nach Deutschland

      Anm: Die Variante mit San Diego wird nur gemacht, wenn noch genügend Zeit ist, da wir nun schon öfters gelesen haben, dass SD schöner sei als LA.
      Wir würden gerne in Las Vegas im Luxor übernachten, als alte Ägypten-Fans. Lohnt dies, oder sind andere Hotels zu bevorzugen.
      Benötigt man eigentlich noch Reiseschecks, oder kommt man mit etwa Bargeld, Kreditkarte und Scheckkarte über die Runden?

      So nun genug gefragt. Wir würden uns über Tipps, Ratschläge oder Änderungsvorschläge sehr freuen.

      mfG
      Mario
    • Hallo Mario,

      herzlich Willkommen in unserem Forum!

      Vorweg: zum Thema Wohnmobil kann ich nicht viel beisteuern, aber Eure Route schau ich mir mal an. Allerdings brauche ich da gar nicht viel zu schreiben, denn die Strecke sieht sehr gut aus. Die Abschnitte sind gut aufgeteilt und sollten problemlos zu fahren sein.

      Eines nur zum Thema Death Valley und Wohnmobil: viele Vermieter untersagen das Fahren durchs Death Valley, weil die hohen Temperaturen und die langen Anstiege beim Durchfahren für die Wohnmobile nicht besonders gut sind. Ob das in Eurem Fall erlaubt ist, sprich ob das Wohnmobilmodell der Beanspruchung gewachsen ist, würde ich vorher abchecken, ansonsten müsst Ihr das Death Valley umfahren - denn riskieren würde ich da nichts! Wenn Ihr liegen bleibt habt Ihr definitiv ein Problem... Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

      Wollt Ihr denn ausser in Las Vegas noch sonst wo in Motels wohnen? Es wird nämlich langsam knapp an einigen neuraligschen Stellen - das vielleicht als Info für alle anderen Leser falls es Euch nicht betrifft. Im Death Valley sind noch ein paar Zimmer zu haben (Furnace Creek Ranch), am Bryce Canyon wird es allerdings sehr eng. Evtl. sind in Tropic noch Zimmer zu haben, aber das war am 29.03.2006, als ich dort gebucht habe, schon ein Problem. Letztlich konnte ich über opodo noch was reservieren; die Motels vor Ort waren laut eigenen Angaben bereits ausgebucht. Wie die Situation auf den Campgrounds aussieht weiss ich nicht, vermutlich ist es da günstiger was freie Plätze betrifft.

      In Las Vegas ist natürlich das Luxor ein Erlebnis, und wenn Ihr Euch für Ägypten interessiert würde ich das auch buchen. Fragt aber beim Einchecken nach einem Zimmer in der Pyramide, sonst landet Ihr am Ende noch in einem der beiden Hoteltürme, was schade wäre. Beim Buchen kann man das leider nicht festlegen. Da käme man dann auch z.B. im Motel 6 günstiger unter.

      Reisechecks habe ich nie benutzt. Ich nehme immer 200 Dollar pro Kopf in bar mit, für Tips und Kleinigkeiten, und den Rest mache ich mit der Kreditkarte. Bei letzterer sollte natürlich der Kreditrahmen passen. Da man ja auch die Hotel- und Mietwagenbuchungen mit der Kreditkarte bezahlt und alles in einem Monat fällig wird hat man schnell das monatliche Limit erreicht wenn es zu niedrig ist (zumal Ihr zu zweit seid). Meist reicht ein formloses Schreiben an die Bank um das Limit zu erhöhen.

      Auf San Diego würde ich nicht verzichten, das lohnt sich immer.

      Übrigens verpassen wir uns am Bryce Canyon nur um einen einzigen Tag :)
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo Stefan,

      bedanke mich für Deine schnelle und informative Antwort.

      Ob unser Womo-Vermieter die Durchfahrt durchs Death Valley erlaubt, weiß ich nicht. Wenn nicht, dann müssen wir halt aussen rum fahren. Wäre zwar schade, aber man kann ja nichts machen. Riskieren wollen wir nämlich nichts.

      Bei unserer Tour wollen wir nur einmal in einem Hotel absteigen, und zwar in Las Vegas. Haben jetzt mal im Internet nachgesehen, und waren zu unserem Erstaunen über die gepfefferten Preise sehr überrascht. Denn die Übernachtung im Luxor kostet dort unter der Woche schon 129 US Dollar, eine Woche früher nur 69. Jetzt überlegen wir uns, ob dies seinen Preis wert ist.


      mfG

      Mario
    • Also so wertvoll würde ich die Übernachtung dann auch nicht einstufen. Die Zimmer sind halt im ägyptischen Stil gestaltet, aber wie überall dort aus Pappmaschee. Das Ambiente ist natürlich trotzdem schön, aber für soviel Geld... Da würde ich mir was preiswerteres suchen, wie das nahegelegene Motel 6 (Tropicana Ave), das ich dieses Jahr auch gebucht habe und das auch die Stammunterkunft von Lala (lalasreisen.de) und Michael (canyon-trails.de) ist. Besichtigen könnt Ihr das Luxor dann immer noch. Nur ob Ihr mit den Aufzügen in die Pyramide hochfahren könnt ist fraglich, weil da üblicherweise die Gastausweise gezeigt werden müssen (war 2003 so). Wir haben uns allerdings auch an den Sicherheitsleuten ohne großen Aufwand vorbeimogeln können. Nur 1 mal musste ich was vorzeigen (von vielleicht 4 mal).
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hi Mario,

      klinke mich auch nochmal kurz bzgl. Reiseschecks ein. Ich nutze diese sehr häufig und die Kreditkarte nur für Tanken und Unterkunft. Vorteil von Reiseschecks ist halt, dass sie ohne Deine Unterschrift nichts wert sind. Sprich: wenn Du sie verlierst bekommst Du sie innerhalb von 24 Std. ersetzt. Die Postbank hat da im Moment ein prima Angebot.

      Ja und was haltet Ihr eigentlich von einem Treffen im Südwesten...das sollte doch eigentlich machbar sein - oder Stefan???

      lg,
      Micha
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de