Westküste 09/2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Westküste 09/2007

      Hallo ihr Amerika-Freaks ;)

      Also ich muss schon sagen, diese Seite ist einfach TOP ! Sehr informativ und das Forum hier wirkt schon gleich mal extrem freundlich !

      Meine Freundin und ich werden nächstes Jahr auch eine 3 bzw. 4 wöchige Tour durch die United States of America machen. Zur Zeit sind wir gerade am planen und sind uns in gewissen Dingen nicht sicher.

      Prinzipiell starten werden wir in Los Angeles da der Flug dorthin billiger ist als nach S.F. dann würden wir uns auf den Weg machen Richtung Joshua Tree National Park, aber genau hier fangen unsere Probleme an. Wir wissen nicht genau wieviele National Parks wir uns ansehen sollten, bzw. welche sehr sehr wichtig wären. Meine Freundin war, vor langer Zeit, schonmal in den USA und hat alle NP durch und sie war und sie nicht nochmal alle durchmachen möchte und ich auch nicht so der Naturfreak bin sondern wir uns gern eher auf die Städte konzentrieren würden. Natürlich möchte ich auch nicht in die USA und dann keinen gesehen zu haben, die wichtigsten (schönsten) wären einfach gut zu wissen und daher hoffe ich hierbei könnt ihr uns helfen. Meine Freundin war damals erst 9 und daher kann sie's auch nicht genau sagen...

      Die grobe Planung liegt wie gesagt Zielflughafen L.A. dann gleich losfahren NP ansehen (und was schönes auf Strecke liegt) dann Las Vegas nachher langsam auf den Weg nach S.F. und nach S.F. wieder Richtung L.A. an der Küstenstraße. Eventuell auch vorher von L.A. nach San diego, Phoenix dann rauf zum G.Canyon, Las Vegas, S.F., back to LA...

      das ganze sollte in 3(!) Wochen absolviert werden dann machen wir nen Inlandsflug nach New Orleans da wir dort bekannte haben und dann treiben wir uns ne Zeit in Florida rum.

      Na was habt ihr jetzt dazu zu sagen ? ;) Wir sind um jeden Tipp dankbar

      glg,alex
    • RE: Westküste 09/2007

      Hallo Alex,

      da ihr ja erst in einem guten Jahr fliegst habt ihr ja noch genügend Zeit euch vorzubereiten.

      Ich und meine Freundin haben letzten September auch diese Route gemacht und uns haben ebenso eher die Städte interessiert und haben die verschiedenen Nationalparks auf den Fahrstrecken mitgenommen.


      Auf jeden Fall würde ich den Grand Canyon, Antelope Canyon, Monument Valley, Death Valley, Bryce und Zion Canyon sowie Yosemitee Nationalpark mitnehmen. Diese haben wir uns auch alle angesehen, wobei wir eben nur mit dem Auto die Vista Points angefahren sind und keine längeren Wanderungen gemacht haben.Der Tioga Pass müsste im September normal auch offen sein.


      Wir sind dann auch noch durch den Natural Bridges Nationalpark gefahren (Rundkurs). Der war aber eher nicht so interessant, wenn du keine Wanderungen machen willst. Die Landschaftsformen des Parks kannst du dir auch während der Fahrt ansehen.

      Uns haben eben auch mehr die Städte interessiert. Die Frage ist auch ob du dir den einen oder anderen Vergnügungspark (Disneyland, Seaworld, Universal Studios) anschauen willst. Da musst auf jeden Fall einen Tag pro Park rechnen.

      Ich würde auch von L. A. eventuell San Diego, Grand Canyon, (eventuell Page am Lake Powell) Las Vegas und San Francisco fahren und einfach die Parks wo auf der Strecke liegen mitnehmen. Größere Umfahrungen nur um noch einen Park anzuschauen würde ich nicht empfehlen, sonst wird es mit den 3 Wochen knapp, zumal ihr ja wieder von San Francisco zurück nach L. A. fahren wollt.

      Ich würde auf jeden Fall 3 Tage in den Städten verbringen, damit ihr einiges anschauen könnt. Dazu würde ich euch raten vorher diverse Reiseführer zu besorgen und erstmal ein bißchen raussuchen was ihr euch dann so ansehen möchtet. Dann könnte ihr euch dann die Zeit dementsprechend einteilen.

      So das waren erstmal ein paar Infos.

      Wünsche euch noch viel Spaß beim Vorbereiten und Planen.

      Habe bestimmt noch den einen oder anderen Tipp für euch.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/