Mietwagen in Kalifornien-Jänner 2009

• RE: Mietwagen in Kalifornien-Jänner 2009

Wenn du im Januar in die NP's möchtest, dann bist du auf jeden Fall mit einem 4WD gut beraten. Empfehlenswert ist der Jeep Grand Cherokee oder ein Toyota RAV4, der Pontiac Torrent ist auch super und hat sehr viel Platz.
      Am besten den Mietwagen schon von zu Hause aus buchen. Hier habe ich mit National und Alamo die besten Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg

Ralf
    • Habe bisher immer über Reisebüro meines Vertrauens vorgebucht. Mietwagen kam immer von Alamo/National. Wir hatten nie Probleme, immer ein größeres Auto als angemietet und sind gut damit gefahren.

Tipp: Wenn kein SUV gebraucht wird, dann immer die Kategorie intermediate buchen (hängt natürlich von der Personenzahl ab, bis 3 Leute würde ich max im intermediate empfehlen). Die ist meistens eh weg, dann bekommt man die nächst höhere Wagenklasse ohne Aufpreis. War bei mir bisher jedes Mal dasselbe.
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Wir haben über ADAC(Hertz) nen SUV gebucht, haben diesen in SF geholt und nach 2800km in San Diego abgegeben. Haben nen Toyota Highlander bekommen, recht schickes Auto muß ich sagen mit Allrad, viel Platz für Koffer und der Kofferraum läßt sich zusätzlich noch abdecken. Wollte anfangs nen Ford Explorer haben, aber ich war doch froh den Toyota bekommen zu haben, sind ab und an mal offf road gefahren und war recht sinnvoll nen 4WD :)
      Von Hertz muß ich sagen, sind super nett und ging alles flott von statten, ohne viel gelaufe. Bei Problemen hätten wir auch immer die Deutsche Hauptstelle anrufen können, die hätten uns geholfen, anstatt die Englische. Hatte bei Rückgabe meine DSR-Kamera im Auto vergessen und habe gedacht sie wäre weg, nachdem ich aber am Schalter war, wurde diese schon mit Zettel und Namen von mir versehen hinterlegt. Echt super :)
      Werden wieder über Hertz oder ADAC buchen!!