Heliflug Grand Canyon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heliflug Grand Canyon

      Hallo,

      erst mal großes Kompliment für diese tolle Seite, die uns bei unserer Reiseplanung viel weitergeholfen hat.

      Nun zum Thema: Wir fliegen in 4 Wochen nach Las Vegas und fahren dann mit Mietwagen die übliche Rundtour die auch hier vorgestellt wird. Sind am 3. Tag beim Grand Canyon. Eigentlich haben wir keinen Flug über den Grand Canyon geplant, da wir 2 Erwachsene und 2 Kinder sind und das nicht gerade preiswert ist, zumal die kinder wahrscheinlich auch dort schon als Erwachsene zählen. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit solchen Flügen, vielleicht preisgünstigere Tipps oder gute Anbieter? Oder irgendwas zu diesem Thema? Mein Freund hat an dem Tag Geburtstag, und ich dachte das wäre vielleicht eine schöne Überraschung.

      Danke für eure Hilfe!


      Gruß deepsky
    • RE: Heliflug Grand Canyon

      Hi deepsky,

      ich werde in rund 9 Wochen einen Rundflug machen, und zwar mit Maverick Helicopter Tours von Tusayan aus (airstar.com). Die bieten zwei Rundflugtypen an: der kurze 25minütige "Canyon Dancer" ab $139 und der 55minütige "Canyon Spirit" ab $199, den wir gebucht haben (jeweils pro Person!). Hinzu kommt noch "Fuel surcharge" - wie hoch die auch immer sein mag... Einen Tag vor dem Abflug soll man telefonisch nachfragen, ob es bei dem Termin bleibt (das Wetter muss halt mitspielen). Onlinereservierungen müssen bis 5 Tage vor dem Flug erfolgen, danach geht's nur noch via Telefon oder Fax.

      Altersbeschränkungen habe ich keine gesehen, allerdings muss man bei der Reservierung das Gewicht der einzelnen Personen angeben. Somit dürften die Kinder auch voll bezahlen :(

      Einige Hotels wie das Grand Hotel in Tusayan bieten den Helikopterflug auch als Serviceleistung an, d.h. die besorgen Euch die Tickets, so dass diese bei Eurer Ankunft schon bereit liegen. Inwiefern das teurer ist kann ich nicht beurteilen, aber ich denke der Preis ist der gleiche.

      Es gibt soweit ich weiss noch einen zweiten Anbieter, zu dem ich aber keine genaueren Angaben machen kann. Leider ist auch Dein Flug vor meinem, von daher kann ich da nicht mehr rechtzeitig einen Erfahrungsbericht abgeben. Vielleicht haben ja noch andere hilfreiche Informationen?
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Also wir sind letzten September von Las Vegas aus zum Grand Canyon geflogen. Den Flug haben wir zu Hause im Reisebüro gebucht und soweit ich noch weiß 165,-- Euro pro Person bezahlt.

      Der Flug dauerte ungefähr 1,5 Stunden und wir flogen von Las Vegas über den Hoover Dam dann im Westen über den Grand Canyon.

      Shuttle vom und zum Hotel war im Preis inbegriffen.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/