Brauche Hilfe bei der Reiseroute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe bei der Reiseroute

      Hallo,

      erstmal möchte ich mich sehr für diese Seite bedanken, da sie einem Unwissenden wirklich viele Informationen über Kalifornien bietet. :thumbup:

      Wir planen im Oktober unseren ersten Urlaub Richtung Kalifornien. Da es unsere erste individuelle Reise in die USA ist, möchten wir natürlich soviel wie möglich erleben. Deswegen haben wir eine 2-wöchige Rundreise, sowie 1 Woche Hawaii geplant.

      Wir brüten derzeit über den ersten Aufschlag unserer Rundreise, wobei ich nun proffesionelle Unterstützung benötige. Da man irgentwie immer hin und her gerissen ist mit Fragen Macht dies Sinn, ist das zu wenig Zeit in diesem Gebiet usw.
      Also, hier meine Route mit folgenden Eckdaten San Franscisco - Los Angeles - San Diedo - Las Vegas:
      [list=1]
      - 1.Tag Ankunft L.A
      - 2.Tag Besichtung L.A.
      - 3.Tag Abfahrt San Diego
      - 4.Tag Abfahrt nach Palm Spring, Besichtigung Joshua Tree
      - 5.Tag Twenty Nine Palms,Grand Canyon Village
      - 6.Tag Besichtigung Gran Canyon, Gran Canyon Las Vegas
      - 7.Tag Las Vegas
      - 8.Tag Las Vegas
      - 9.Tag Death Vally
      - 10.Tag Death Vally-Yosemite
      - 11.Tag Yosemite-San Franscico
      - 12.Tag San Franscisco
      - 13.Tag San Francisco - Monterey/Camel
      - 14.Tag Monterey Camel St. Barbara
      - 15.Tag St.Barbara - L.A.
      [/list=1]

      Danach soll wie gesagt noch ein 1-wöchiger Badeurlaub auf Hawaii, notfalls in Malibu, folgen.

      Ist diese Route in 14 Tagen sinnvoll bzw. machbar, ohne das man sich von einem zum anderen Ort hetzt?
      Über Tipps für günstige und schöne Motels, und Verbesserungsvorschläge wäre ich natürlich auch sehr dankbar. :D

      Vielen Dank schon einmal und viele Grüße[/list]
    • RE: Brauche Hilfe bei der Reiseroute

      Hallo Miriam,

      auch Dir ein Herzliches Willkommen in unserem Forum!

      Die Route ist in 15 Tagen prinzipiell machbar, allerdings verpasst Ihr so einiges. Z.B. habt ihr in San Diego ja kaum Zeit sich überhaupt was anzuschauen. Dabei lohnt sich die Stadt hundertmal mehr als LA - viele sagen sogar, San Diego wäre die schönste Stadt im Westen, noch vor San Francisco. Ich selbst werde das erst diesen September beurteilen können. Aber nach allem, was ich bisher gelesen und gesehen habe stimmt das absolut. Für Eure Reise würde ich daher empfehlen, doch ein paar Tage (2-3) mehr für Eure Rundreise zu verwenden. Den Strandurlaub könnt Ihr wirklich am Ende zur Not in Malibu anhängen. Ohne Hawaii oder Malibu zu kennen kann ich mir vorstellen, dass es auf Hawaii doch etwas interessanter ist, denn Malibu wird sicherlich sehr überlaufen sein. Denn wenn Ihr schon den Abstecher zum Grand Canyon macht würde ich daraus eine Schleife machen (via Page) und den Bryce Canyon, der dann ja quasi am Wegesrand liegt, mitnehmen, oder den Antelope Canyon bei Page. Außerdem führt der Weg dann zwangsläufig durch den Zion Nationalpark. Sollte es bei den 15 Tagen für die Rundreise bleiben würde ich schon am 2. Tag nach San Diego fahren; wie erwähnt lohnt sich das viel mehr (da gibt's auch einen schönen Strand).

      Für den Yosemite würde ich versuchen, ein Hotel im Park selbst zu bekommen, z.B. Yosemite Lodge (yosemitepark.com/content2hdr.cfm?PageID=46&SectionID=24). Die Strecke von Death Valley bis zum Yosemite ist sehr lang (früh losfahren, die Tioga Passstrasse dauert alleine 3-4 Stunden). Da der Westausgang (Hwy 140) gesperrt ist bleibt für die Fahrt nach San Francisco entweder der Nordausgang über den Hwy 120 (evtl. viel Verkehr) oder der Südausgang über Oakhurst (ist aber weiter).

      Ich würde auch mal prüfen, ob nicht San Francisco als Start-/Endpunkt günstiger ist. Dann würde ich LA nämlich einfach links liegen lassen, wodurch die 15 Tage inkl. Bryce Canyon realisierbar wären.

      Wann soll denn die Reise stattfinden? Daran orientiert sich z.B. auch die Route (Tioga Pass ist ab Mitte Oktober kritisch und ab November normalerweise geschlossen). Auch sollte Las Vegas nie am Wochenende liegen (doppelte Preise, doppelte Menschenmassen)...
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Der Tioga Pass führt über 3.031 Meter Höhe. Wann der Wintereinbruch dieses Jahr stattfinden wird kann keiner so genau sagen. Auf jedenfall ist die Tioga Road aber ein Pass, der nicht offen gehalten wird wie beispielsweise der weiter nördlich gelegene Donner Pass. Den oder einen der anderen nördlicheren Pässe, die vielleicht noch offen sind, müsstet Ihr dann benutzen, oder direkt von Death Valley südlich um die High Sierra herum fahren (über Bakersfield), was aber ein großer Umweg wäre...

      Die historischen Öffnungs- und Schliessungszeiten kannst Du hier nachsehen:
      monobasinresearch.org/data/tiogapass.htm
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)