Hotel L.A.?

    • RE: Hotel L.A.?

      Hi Gerhard,
      den Camper geben wir zurück wenn wir in LA ankommen. Sind dann noch 3 Tage ohne fahrbaren Untersatz, ist das ein Problem in LA? Das BW Hotel wollte ich über DER -TOUR buchen. Von einem Camper wurde mir jetzt schon mehrmals abgeraten. Ich dachte mir eigentlich das es mit einem Camper einfacher wäre, da ich noch nie in den USA war, und auch nicht weiß ob mein Englisch ausreichend ist. Bin jetzt am überlegen ob wir versuchen umzubuchen und doch auf ein Auto umsteigen. Wären dann in den Städten mobiler und in LV könnten wir auch ins Luxor, was mit dem Camper nicht in frage kämme. Meinst du das das umbuchen ok geht. ?(
      Ciao Marion
    • RE: Hotel L.A.?

      Original von Marion
      Hi Gerhard,
      den Camper geben wir zurück wenn wir in LA ankommen. Sind dann noch 3 Tage ohne fahrbaren Untersatz, ist das ein Problem in LA? Das BW Hotel wollte ich über DER -TOUR buchen. Von einem Camper wurde mir jetzt schon mehrmals abgeraten. Ich dachte mir eigentlich das es mit einem Camper einfacher wäre, da ich noch nie in den USA war, und auch nicht weiß ob mein Englisch ausreichend ist. Bin jetzt am überlegen ob wir versuchen umzubuchen und doch auf ein Auto umsteigen. Wären dann in den Städten mobiler und in LV könnten wir auch ins Luxor, was mit dem Camper nicht in frage kämme. Meinst du das das umbuchen ok geht. ?(
      Ciao Marion

      Hallo Marion ,
      mit solchen Details kann ich dir leider nicht weiterhelfen , wir waren zu Fuß und mit dem Hop off Bus unterwegs , hatten aber auch nur 1,5 Tage in LA .
      Ob Camper oder PKW ist meiner Meinung nach Einstellungssache , mit dem PKW bist du flexibler beim fahren , mit dem Camper flexibler beim übernachten . Obwohl sich meistens auch spontan Zimmer finden lassen . Darfsr ja auch nicht überall mit dem Camper stehen bleiben über Nacht .
      auch beim Thema umbuchen des Campers kann ich dir leider nichts sagen ausser , einfach mal auf dem Homepage des Vermieters schauen oder anrufen .
      Und soviel Englisch braucht man auch nicht zumn Zimmer buchen :D
      Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Umbuchen geht normalerweise immer. Nur wenn etwas über ein Reisebüro gebucht wurde oder über einen Reisedienstleister wie DerTour, FTI, Expedia, Opodo o.ä. fallen in der Regel Stornogebühren an.

      Ich selbst kenne auch nur Rundreisen mit dem Mietwagen, kann daher nicht viel zu Campern sagen. Eins ist jedoch klar: mit dem PKW kommt man immer überall hin, und die Übernachtungssuche ist wirklich kein Problem. Entweder macht man sich von hier aus die Mühe und sucht sich übers Internet die Motels raus (geht mit google earth ganz einfach) oder nimmt halt etwas Zeit in Kauf und sucht vor Ort - wovon ich aber bei den Nationalparks in jedem Fall abraten würde. Da würde ich aufgrund der begrenzten Bettenzahlen frühzeitig vorbuchen, und zwar (wie ich immer rate) online beim Motel/Hotel direkt. Dann kann man bis zum Anreisetag kostenfrei wieder absagen. So bleibt nicht nur die ganze Tour flexibel (man kann jederzeit die Route ändern und die Motels umbuchen); man hat auch die Möglichkeit, bis zu Letzt beim Fund eines besseren, schöneren oder preiswerteren Motels einfach dieses zu nehmen und das andere abzusagen. Außerdem entfallen so bei einer eventuell benötigten Reiserücktritts- oder -abbruchversicherung die ganzen Unterkunftskosten bei der Deckungssumme, was auch ein paar Euro spart. Da kommt dann nur Flug und Mietwagen rein.

      Das Best Western Gateway Hotel kenne ich nicht. Mit Best Western kann man aber soviel nicht verkehrt machen. Die haben übrigens einen Club, wo man für jede Übernachtung Punkte bekommt und dann gegen freie Übernachtungen tauschen kann. Da die weltweit Hotels haben ist das vielleicht eine Überlegung wert. Hier kann man sich das anschauen: goldcrownclub.bestwestern.com/

      Und wegen der Englischkenntnisse macht Euch mal keine Sorgen. Für die meisten Rezeptionisten ist Englisch auch eine Fremdsprache :kichern: Die kommen im Südwesten oft aus Mexiko oder Asien. Man kommt da schon zurecht. Immerhin fliegen im Jahr 1,8 Millionen Deutsche in die USA.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hi,
      wenn es klappt werden wir umbuchen. Warte im moment auf einen Anruf vom Reisebüro, sie wollen mich zurück rufen. Haben heute mittag schon bei meinem Mann angerufen und nachgefragt warum wir umbuchen wollen. Bin jetzt mal gespannt ob es klappt ohne das wir wir Stornogebühren zahlen müssen. Werde mich dann wieder melden.
      Ciao zusammen.
      Marion
    • Hallo,
      haben heute das Hotel Carmel für 2 Nächte in Santa Monica gebucht, liegt laut Karte näher am Strand als das B.W. Gateway. Scheint nicht so schön zu sein, das macht die lage aber hoffentlich wett.
      In San Francisco haben wir für 2 Nächte das Hotel Bijou, liegt am Union Square, und werden dort auch vom Campervermieter abgeholt. Das macht es für uns etwas einfacher als absolute Neulinge in USA.
      Gruß Marion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marion ()