Nun ist es amtlich. Gab es bisher zwei Meinungsfraktionen unter den Wissenschaftlern bei der Frage nach dem Alter der Sierra Nevada - die einen behaupten, sie habe sich vor 3 bis 5 Millionen Jahren erhoben, die anderen sehen ihr Alter bei 60 Millionen Jahren - so herrscht seit dem 7. Juli etwas mehr Klarheit in der Beantwortung dieser umstrittenen Frage.
Nachdem man einen konservierten prähistorischen Regentropfen chemisch untersucht hat kam man zu dem Ergebnis, dass die Sierra Nevada seit mindestens 40 Millionen Jahren in ihrer jetzigen Höhe existierte. Genauere Details und Hintergründe könnt Ihr in dem Original-Bericht (s.u.) nachlesen. Damit hat sich offenbar bestätigt, die ich in meinem Capitol Reef Bericht die richtigen Zahlen zum Alter der Sierra Nevada verwendet habe.
(Quelle, 09.07.2006)
Nachdem man einen konservierten prähistorischen Regentropfen chemisch untersucht hat kam man zu dem Ergebnis, dass die Sierra Nevada seit mindestens 40 Millionen Jahren in ihrer jetzigen Höhe existierte. Genauere Details und Hintergründe könnt Ihr in dem Original-Bericht (s.u.) nachlesen. Damit hat sich offenbar bestätigt, die ich in meinem Capitol Reef Bericht die richtigen Zahlen zum Alter der Sierra Nevada verwendet habe.
(Quelle, 09.07.2006)
![]() (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West) |