Muss man die Hotels vorreservieren?

    • Muss man die Hotels vorreservieren?

      Hallo,

      mein Freund und ich planen usere erste Reise in die USA. Wir fliegen nach LA, möchten verschiedene Nationalparks besuchen (Joshua Tree, Grand Canyon, Bryce Canyon, Yosemite...) und natürlich sind auch Abstecher nach Las Vegas und San Francisco geplant.

      Da wir möglichst unabhängig sein möchten, haben wir keine Hotels gebucht. Nun fragen wir uns aber, ob dies nicht doch nötig wäre, da wir mitten in der Hauptsaison fahren (Mitte Juli - Mitte August) ?(

      Was denkt ihr, muss man die Motels / Hotels vorreservieren oder finden wir auch spontan welche ohne stundenlang zu suchen? Wichtig ist uns auch, eher preisgünstige Hotels in Anspruch zu nehmen.

      Vielen Dank

      Sandra
    • Hallo Shiva,

      habe dir zu den Hotels bereits in deinem anderen Beitrag ein paar Tipps geschrieben.


      Wir waren im September in den USA und hatten mit den Zimmern nie Probleme. Wie gut die im August ausgebucht sind, kann ich jetzt auch nicht sagen.

      Wir haben nur in den großen Städten (L.A., San Diego, Las Vegas und San Francisco vorreserviert und dazwischen ein Zimmer in den Motels gesucht, was immer geklappt hat. Wir waren dann halt daran gebunden, dass wir an den gebuchten Tagen, dann am jeweiligen Ziel waren. Dies stellte aber kein Problem dar. Wir waren dann sogar einen Tag früher in Las Vegas und haben einfach das Zimmer einen Tag früher bezogen. Dafür haben wir dann auch den vollen Zimmerpreis vor Ort für den zusätzlichen Tag bezahlt. Das Zimmer kostete dann am 1. Tag etwa 30 bis 40 Euro mehr, als wir es über das Reisebüro gebucht hatten. Die bereits gebuchten Tage, waren natürlich schon im voraus bezahlt. Wir wohnten im Treasure Island.

      Also ich würde dir auf jeden Fall vorschlagen in den Städten vorauszubuchen, da ihr dort auch immer ein paar Tage verbringt. In San Francisco waren wir auf jeden Fall auch günstiger mit dem Vorbuchen als vor Ort. Und San Francisco ist sowieso schon immer stark besucht, dort würde ich auch vorher buchen.

      In L.A. würde ich auch eher vorbuchen. Oder habt ihr Lust erstmal nach dem langen Flug auf Motelsuche zu gehen. Dort würde ich dann auch in WestHollywood oder Hollywood ein Hotel nehmen. Downtown ist viel zu abgelegen und außer Wolkenkratzer gibts da nicht viel. Ist ja auch eher Geschäftsviertel.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Auch von mir ein Hi :)

      grundsätzlich würde ich immer die erste und die letzte Unterkunft vorbuchen. Wenn Ihr landet habt Ihr bereits einen ca. 20 Stunden langen Tag hinter Euch, dann noch ausschecken, Mietwagen holen - die Suche nach einer günstigen Unterkunft ist dann sicher nicht der beste Start in den Urlaub.

      Ebenfalls würde ich die Hotels vorbuchen, die sich an abseits gelegegen Nationalparks befinden - sprich, wo es kaum Alternativen gibt. Dazu zählt in erster Linie das Death Valley (Furnace Creek Ranch, ohne Alternativen im Tal selbst), Bryce Canyon bedingt (Rubys Inn, wenn es direkt am Parkeingang sein soll, oder andere Unterkünfte in Tropic - das sind aber schon 20 Minuten Anfahrt) oder im Sequoia (kann ich nur die Wuksachi Lodge empfehlen). Als ich im Mai dort war hatten wir auch nichts gebucht, und es gab keine Alternative mit freien, bezahlbaren Zimmern im Park selbst (sh. mein Artikel Kalifornien / Sequoia / An-&Unterkunft). Am Grand Canyon kann es ebenfalls eng werden. Ich habe dort immer in Tusayan vorgebucht, das liegt direkt südlich von Grand Canyon Village und ist daher nicht ganz so überlaufen. Auch diesen September übernachte ich wieder dort, und zwar in der Redfeather Lodge. Bisher war ich da zwei Mal im Grand Hotel.

      Page, Moab, Lone Pine, Monterey - das ist sicher unproblematisch. Wenn Du z.B. vom Highway 1 aus nach Monterey reinfährst gibt es links und rechts der Strasse (Munras Avenue) jede Menge Motels.

      Wenn Ihr die Unterkünfte im Internet bucht, sprich direkt beim Motel/Hotel, habt Ihr zudem auch eine kostenfreie Kündigungsfrist von meistens 24 Stunden. Ihr könnt also einen Tag vor der Ankunft noch da anrufen und absagen, oder die Reservierung verschieben falls das die Zimmersituation erlaubt.

      Unbedingt beachten bei Reservierungen: wenn Ihr nach 18 Uhr ankommen werdet (weiss man ja meist vorher wenn man die Tagesstrecke durchrechnet) sagt das bei der Reservierung direkt! Sonst ist nach 18 Uhr Euer reserviertes Zimmer wieder im freien Handel, und wenn das Motel ausgebucht ist und ein anderer Tourist ohne eigene Reservierung kommt vorbei bekommt er Euer Zimmer!

      Stefan
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Muss man die Hotels vorreservieren?

      mit motel 6 oder supermotel 8 macht man eigentlich nichts verkehrt.
      diese sind günstig,sauber und fast überall in den USA vertreten und haben eigentlich immer noch ein zimmer frei,sodaß man nicht reservieren braucht.
      so auch das motto von motel 6:wir lassen das licht für dich an!!! ;)
      Greetz from the NORTH
    • Wenn man in einem Best Western oder Quality Inn/Days Inn übernachtet, ist es auch möglich sich bei denen für die nächsten Tage ein Zimmer reservieren zu lassen, falls es in der jeweiligen Stadt auch ein Hotel von denen gibt? Wir haben es zwar nie gebraucht, aber könnte vielleicht auch nützlich sein. Einfach im Hotel ein Prospekt mit der Hotelliste geben lassen.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Gibt es Erfahrungen, was die spontane, also nicht vorgebuchte Vermietung für eine Familie aussieht? Wir reisen im Sommer 2007 nach Kalifornien und sind zu fünft; sprich 2 Erwachsene und 3 Kinder.

      Uns ist klar, dass man z.B. in oder bei San Francisco besser vorgebucht haben sollte. Von daher bezieht sich meine Frage eben auch auf den Topic.
    • Ich würde vorreservieren. Die Frage ist natürlich, ob Ihr mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern insgesamt zwei Zimmer nehmen müsst oder ob man das irgendwie arrangieren kann. Wenn Ihr das im Vorfeld mit dem Hotel Eurer Wahl absprecht ist es kein Problem. Vor Ort ohne Buchung zwei Zimmer zu bekommen könnte an vielen Stellen schwierig werden; idealerweise sollten die Zimmer ja auch nahe beieinander liegen. Es ist etwas Arbeit, aber ich würde mir den Stress der Hotelsuche im Urlaub mit fünf Personen nicht antun.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Es ist eigentlich schon alles gesagt:
      normalerweise findet man immer was und man bleibt flexibel wenn man nicht alles von Deutschland aus bucht. Bisher habe ich - wenn wir zu Zweit unterwegs waren immer ein Zimmer bekommen, egal wo. Dürfte auch weiterhin kein Problem sein.
      Bei einer Tour mit Familie kann es da schon schwieriger werden - allerdings nur, wenn Ihr auch erst spät Abends dort anreist. Ansonsten einfach den Tag vorher beim jeweiligen Hotel/Motel anrufen.
      Übrigens: Ihr solltet immer auch mal die Buchungsplattform priceline.com in Betracht ziehen. Dort kann man viele, viele Dollar sparen.

      Micha
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de