Suche Navigation für ua. Amerika

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Navigation für ua. Amerika

      Hallo alle zusammen 8-),


      da ich im September unsere Hochzeitsreise in die USA Plane,
      NY-SLC-Las Vegas-LA-SFO
      wollte ich mir unter anderem ein neues NAVI kaufen, das Amerika Karten dabei hat.

      Karten für Kaliforniern, Uta etc. wollte aber nicht mehr wie max.250 - 350 EUR ausgeben.

      könnt ihr mir da was empfehlen was für ein gerät gut ist und wo wenn es geht die Karten schon dabei sind und ich sie nicht zusätzlich kaufen muß.

      Viele Grüße

      4sammy
    • RE: Suche Navigation für ua. Amerika

      hallo 4sammy ,
      also mit der Reise im September geht ja garnicht ist schon alles voll da ;)

      willkommen im Club und viel Spass hier und auch in den USA , wir fahren auch im Sept., siehe Reiseplan und noch mind.3 andere Pärchen .

      Zu deiner Frage , zum kaufen kann ich dir keine Tipps geben aber zu leihen , schau mal unter www.navi-rent-shop.de , dort hab ich mir auch eins bestellt .

      viel Spass
      Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haaner62 ()

    • RE: Suche Navigation für ua. Amerika

      Hi 4sammy,

      auch ich sage freundlich Hallo und Willkommen. Bei meinen Reisen war bisher immer ein TomTom mit an Bord (außer 2000, da gabs das noch nicht - da musste ein Garmin Emap herhalten, und dem konnte man beim rechnen zuschauen hehe). Bis auf eine einzige Ausnahme hat uns das TomTom Go 910 perfekt kreuz und quer durch den Südwesten geleitet. Die Ausnahme war eine vermeintliche Abkürzung kurz vor dem Südeingang zum Yosemite, die in Wirklichkeit ein forstwirtschaftlicher und fast unpassierbarer Weg war (siehe westkueste-usa.de/2006/mn_Yosemite_Ankunft.htm). Ansonsten ist das Gerät kinderleicht zu bedienen, kündigt brav bevorstehende Abfahrten per Sprache an, kann sogar mp3 von seiner Festplatte abspielen und umfasst soweit ich weiß die gesamte USA und Europa als Kartenmaterial (das Gerät gehört einem Freund, daher weiß ichs nicht genau). Im freien Handel dürfte dieses Model bei rund 240 EUR liegen (sh. preissuchmaschine.de). Der aktuelle Nachfolger, das Go 930, liegt bei rund 400 EUR. Das ältere Model reicht meiner Meinung nach aber vollkommen, das neuere hat natürlich ein paar bequemliche Neuerungen (größeres Display etc.).
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Schau dir doch mal die Bestenliste auf chip.de an. Dort wurden aktuell die neusten Navis getestet. Ansonsten sind überall die Testsieger das Navigon 8110 und TomTom Go 930 Traffic. Beim Kauf nur darauf achten, dass die Karten für USA dabei sind. Wenn du den ganzen Multimedia-Schnick-Schnack nicht brauchst, gibts auch günstigere. Einfach mal die Bestenliste anschauen.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Ich denke auch, das Kartenmaterial muss dabei sein, denn sonst wird es teuer.
      Man hat mir bei unserer diesjährigen Tour unser Navi geklaut (Blue Media PDA mit Navigon Software). Somit brauche ich für das nächste Mal auch ein neues Gerät. Jetzt stellt sich die Frage: Für teures Geld ein nagelneues Gerät kaufen, oder bei Ebay das gleiche Teil gebraucht noch einmal kaufen? Das Kartenmaterial habe ich ja noch zu hause auf dem PC.
    • Hallo Stefan,
      Navi hier in Deutschland mit den Amerikakarten testen?
      Habe zu Weihnachten ein TOMTOM 930 bekommen.
      Jetzt sitze ich und versuche eine Route einzugeben :O.
      Start in Dublin CA bei EL Monte nach Monterey
      einzugeben und irgendwie findet es keine Route.
      In der Bedienungsanleitung steht nur:
      für GPS Empfang sorgen....? :(
      Geht doch von hier gar nicht richtig... :heat:
      Hat damit jemand Erfahrung - Routenplanung
      von BRD im Voraus? :dontknow:
      1000 Dank :) für Eure Hilfe und noch ein Gutes Neues Jahr an Alle.
      Susanne
      Susikra in
      Planungsphase für 23.09-14.10.09 mit RV
    • Hallo Susanne,

      du kannst mit den meisten Navis eine Route simulieren, d.h. du gibst deine Reiseroute ein, und das Gerät zeigt dir die Km bzw. Zeit an, die du für deinen Weg brauchst.

      Ich kenne das TOMTOM zwar nicht, aber es wird mit Sicherheit eine Rubrik haben, in der etwas von GPS oder Einstellungen steht. Am besten legst du es an eine Fensterscheibe, so das das Gerät einen Empfang hat, dann findet es auch die nötigen Satelliten. Anschließend gibst du die Route ein.

      Viel Erfolg!

      Ralf
    • Prima :) Und wunder Dich nicht wenn Du in Amerika bist und das Gerät einschaltest, dass es ein paar Minuten dauert, bis Du Empfang hast. Das GPS sucht nämlich zuerst die Satelliten, die es vom letzten mal her noch kennt - und die gibt es ja dort nicht am Himmel ?( Will heißen, bei allen weiteren Nutzungen findet Dich das GPS recht flott. Da Du den Mietwagen in aller Regel in einer Garage entgegennimmst kannst Du dort aber nicht warten, bis Du Empfang hast, denn ohne Himmelssicht geht gar nichts. Die ersten Meter/Kilometer müssen also ohne funktionieren - oder Du hälst halt kurz an und wartest solange.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Es dauert ja eh immer etwas, bis man sich im Mietwagen häuslich eingerichtet hat, bis dahin sollte das Navi schon irgendetwas anzeigen.

      Nachdem man mir mein Navi im letzten Jahr drüben geklaut hatte und ich es NICHT von der Versicherung ersetzt bekommen habe, bzw. die Prozedur immer noch anhält, habe ich mir bei Ebay günstig einen gebrauchten PDA mit GPS gekauft. Die gesamte Software war eh noch auf meinem Rechner.