Hilfe!! Roadtrip Westküste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alter schwede... ihr machts mich fertig =)
      aber nur weiter so ;)

      @ollo
      also so weit nach hinten verschieben kann ich es nicht.
      wir nehmen extra wenig klamotten mit, weil wir uns von oben bis unten einkleiden wollen da drüben.
      wenn ich dann erst zum schluss gehe, latsch ich ja die ganze zeit mit den selben klamotten rum...
      ne ne... will auf jeden fall am anfang shoppen gehen, aber den tag las vegas kann man ja trotzdem streichen... guckst du unten!

      @michael
      genau das hatte ich mir vorgestellt, ein riesen BOAAAAHHH EY... das wäre der hammer... und das jeden tag aufs neue :D

      frage is soll ich den 5ten tag dann so gestalten wie unten beschrieben ?
      dann hätte ich quasi 2 1/2 tage in san diego inkl. shoppen (+sfc shopping von ollo empfohlen) und dann würde ich den einen tag für die fahrt durch joshua tree nach las vegas opfern...

      würde allerdings den letzten tag las vegas streichen und dafür einen tag zion dran hängen.. wäre wahrscheinlich stressfreier oder ?
      das hört sich jetzt bestimmt total plämpläm an, aber kann ich mich den 2 tage im zion beschäftigen ? gibts da was ausser berge und so ? :D



      so jetzt ma aufgepasst meine lieben... wie siehts damit aus ??


      1. Tag Ankunft L.A. Übernachtung im Hotel am Flughafen
      2. Tag L.A.
      3. Tag San Diego (SHOPPEN SHOPPEN SHOPPEN)
      4. Tag San Diego (Strand + Seaworld)
      5. Tag San Diego nach Las Vegas durch Joshua Tree NP mit paar ma austeigen (nur die Übernachtung in Las Vegas).
      6. Tag Las Vegas
      7. Tag Las Vegas (Shoppen Shoppen Shoppen)
      8. Tag Zion (Übernachtung in Springdale)
      9. Tag Zion
      10. Tag Mammoth Lakes bzw. Lone Pine
      11. Tag Yosemite (Übernachtung im El Portal)
      12. Tag SFC
      13. Tag SFC
      14. Tag SFC
      15. Tag Monterey (Whale Watch)
      16. Tag Santa Barbara (Strand)
      17. Tag L.A.
      18. Tag Rückreise von L.A.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      Ein gesprochenes Wort
      Ein abgeschossener Pfeil
      Und eine verpasste Gelegenheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaoskleine ()

    • einen ganzen tag im zion finde ich gut, da kannst du in ruhe wandern.

      wir sind auch keine wanderer, haben aber die viel gepriesene angels landing tour gemacht und fanden es spitze. das macht spaß. eigentlich ist wandern schon fast der falsche audruck, wenn du teilweise mit hilfe von ketten da lang 'kletterst'.

      wenn man am gleichen tag noch weiter fahren will, würde ich doch immer auf die uhr schauen.

      wir haben noch die poolwanderung gemacht, es gibt im zion genug möglichkeiten, keine angst.

      dein aktueller plan klingt für mich sehr gut :super:
    • Yep das klingt gut so. Ich würde fast schon sagen: Du hast fertig :O .
      Klaro kann man sich im Zion aufhalten, manche sogar tagelang. Und wenns dir dann doch noch zu langweilig wird dann fährst halt einfach noch bis zum Bryce, gelle....

      Und verschwende nicht zuviel kostbare Zeit für's shoppen, das mindert das Boa ey nämlich drastisch :O. Verstecke vor allem die Rechnungen, denn die Zollbeamten haben das schon mitbekommen das jeder dort groß einkauft. Es gibt nur eine Freigrenze von 150 EUR!!!
      Sammel dafür lieber die schönen Eindrücke im Straßenverkehr, beim Essen gehen, in Warteschlangen aber auch die große Gastfreundschaft, die geniale Landschaft und oftmals einzigartige Stille.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • das dachte ich vor 10 beiträgen auch, aber man kann immer noch etwas perfektionieren... :)

      ich denke auch das ich jetzt sehr gut aufgestellt bin... da hab ich glaub ich ne gute route, wo alles bedacht wurde... YEAH

      typisch MANN... tz tz...
      ich werde auf jeden fall 2 mal shoppen gehen, einmal zwischen san diego und L.A. und einmal in SFC und ich sag euch eins, mein lieber scholli lass ich da die sau raus...JUHU :thumbup:

      ich nehm mir extra nur 2 outfits mit, damit ich alles andere im urlaub anziehen kann, weil sobald es getragen wurde isses kein thema mehr wa ? :D
      sobald sie es nicht mehr nachvollziehen können, weil keine rechnung und getragen, können se mir nichts oder ?

      na logisch sammel ich eindrücke, ich werd ausm sammeln gar nicht mehr rauskommen =)
      das einkaufen is ja nur eine nette nebensächlichkeit, ich fahr ja nicht zum shoppen in die usa... aber ganz ohne geht auch nicht ...

      da muss ich doreen zustimmen, ich dachte immer das es EUR 175 wären ?!?!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      Ein gesprochenes Wort
      Ein abgeschossener Pfeil
      Und eine verpasste Gelegenheit.
    • Hi Zusammen!

      Ich gebe als Mann zu, dass ich dieses Mal auch tierrisch shoppen werde. Letztes Jahr haben meine Frau und ich sogar noch nen Koffer dazu kaufen müssen :). Diesmal müssen die Outlets in Las Vegas herhalten 8-).

      Freigrenze: 175€

      Nachzulesen unter-->zoll.de/c0_reise_und_post/a0_r…nzen_drittland/index.html


      Grüssle
      Stefan (2)
    • das mit dem shoppen ist natürlich auch geschmacksache - ich fahre ja auch nicht zum shoppen rüber, aber bei den Preisen und dem Dollarkurs werden wir auch 2 Nachmittage in verschiedenen Orten / Outlett einplanen!

      Wir bummeln halt auch mal gerne durch die Läden und lassen dann die Karte glühen 8-)

      PS: Sage ich jetzt auch als Mann
    • und beim SHoppen am Besten nicht mit Karte bezahlen, haben nämlich kurz nach unserer Rückkehr einen Bericht im TV von Zollbeamten am Düsseldorfer Flughafen gesehen, die theoretisch auch die Möglichkeit haben sich im Nachhinhein noch die Kreditkartenabrechnung anzuschauen.

      Ein Freund von uns ist dagegen gestern mit Medikamenten im Wert von über 300$, zwei Nintendo DS und einigen Klamotten nur mündlich verwarnt worden. Glück gehabt.

      VG Jan
    • hallo pia,

      von mir nun auch noch ein bisschen senf. wir sind grade zurueck gekommen.
      im suedwesten ist es fast schade, die staedte statt die natuer in den vordergrund zu stellen...
      aber ich habe gesehen, du hast LV schon um einen tag gekuerzt - sehr gut!
      wenn SD denn ueberhaupt sein muesste, wuerde ich statt Sea World lieber denn zoo besuchen, denn der ist wirklich wunderschoen.
      (oder SD gleich nochmal um nen tag kuerzen zugunsten zion/kolob....)

      wenn´s ein freizeitpark in LA sein MUSS, dann lasst disneyland weg (finde ich, ist was fuer familien mit kleinkindern) und macht universal studios oder KNOTT`S BERRY FARM!

      so, habe ich jetzt deine planung wieder in schwierigkeiten gebracht???
      :D
      (wir hatten unseren plan auch vollgestopft und mussten einfach wegfallen liessen, weil wir gemekrt haben: ab jetzt wird´s nur noch dem zeitplan-hinterherrennen...)
      O.C. - the heart of it all! - BUT: i´m in a new york state of mind!!!
    • hi hi ...
      also ich denke, dass wir in bei unserer route natur, genauso wie die städte berücksichtigt haben...
      selbst wenn wir es alles etwas stadtlastiger geplant haben, ist das gar nicht verkehrt.
      wir sind beide menschen die städte und trouble lieben, von daher passt das schon :)

      san diego muss auf jeden fall sein :)
      das mit dem zoo hab ich mir auch schon überlegt.
      ich hab ma auf die homepage geschaut und muss sagen das sieht schon sehr vielversprechend aus... ist auch schon in den plan aufgenommen worden :super:

      disneyland war sowieso nie thema... ich dachte mir schon das disneyland nicht wirklich was für uns sein wird...
      aber genau wie du, haben mir schon viele die universal studios empfohlen, das soll wirklich sehenswert sein.

      naja als vollgestopft würde ich unseren plan nicht bezeichnen :D
      wir haben zwar einen zeitlich etwas enger gestrickten plan, aber der vorletzte tag L.A. ist puffer, von daher haben wir schon noch möglichkeit auf diesen tag auszuweichen, das beruhigt mein gewissen :)
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      Ein gesprochenes Wort
      Ein abgeschossener Pfeil
      Und eine verpasste Gelegenheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaoskleine ()

    • Yep, kann das mit den Universal Studios nur bestätigen. Disney hat sich damals überhaupt nicht gelohnt.
      In San Diego halte ich den Zoo oder den Wild Animal Park auch für deutlich sehenswerter als Seaworld. Mußt mal schauen, ich glaube für Zoo und Wild Animal Park gibt es eine Kombikarte.

      Ich denke Ihr habt eine gute Mischung - auch wenn ich, wie Kathrin, eher auch für die Steine bin :D
      Aber Du hast ja schon angekündigt nächstes Jahr wieder zu fliegen.
      Als ich 1993 das erste mal drüben war gab's in L.A. wirklich diesan boaah Effekt. Dieser hat sich allerdings verzehnfacht als ich die ersten Nationalparks hinter mir hatte...und heute mag ich im Prinzip gar keine Städte mehr sehen....wir fahren immer dorthin, wo es einsam ist - und wo man wenig deutsche trifft. Die erkennst Du dort drüben übrigens extrem schnell :O
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • glaub nicht, dass er sowas meint. die amis sehen ihren kleidungsstil meist auch sehr locker.

      in amerika hab ich mich bis jetzt noch nicht für landsleute schämen müssen. bin aber auch nicht mit einer reisegruppe drüben gewesen, dann wär es vielleicht anders.

      wer eine selbst organisierte rundreise macht, hat zumindest grundkenntnisse der sprache und gepflogenheiten - falls micha darauf anspielt.

      ich will nicht verallgemeinern, aber diese komischen deutschen sitzen wohl eher im typischen ferienflieger.
    • soooo vll könnt ihr mir noch ein paar brauchbare tipps zukommen lassen.

      und zwar bin ich gerade damit beschäftigt vorab schon mal ein paar orten wie z.b. zion und yosemite motels rauszusuchen und da auch gleich zu reservieren.

      würdet ihr mir das auch in san diego oder sfc ec. empfehlen ?

      und wenn ja welches motel wäre preiswert und sauber ??

      habe zwar schon eine seite die sich tipadviser nennt gefunden, aber vielleicht habt ihr noch ein bisschen mehr auf lager...

      egal ob ihr etwas empfehlen könnt, oder mir von etwas abraten möchtet.

      vielen dank schon mal vorab :)
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      Ein gesprochenes Wort
      Ein abgeschossener Pfeil
      Und eine verpasste Gelegenheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaoskleine ()

    • @Doreen: nee darauf habe ich nicht angespielt. Man erkennt die Deutschen halt. Kann nicht beschreiben woran genau - aber in 9 von 10 Fällen stimmt es. Und gerade an kurzen Hosen, Tennissocken und Turnschuhen erkennt man die Amerikaner.

      @Pia: mit Motels wird es im Zion recht schwer. Da kannst Du höchstens auf das nahe gelegene Hurricane zurückgreifen. Dort gibt es mehrere Motelketten. Im Zion selbst empfehle ich gerne das Bumbleberry Inn.
      Ansonsten gibt es ja immer die Hotelketten: Motel 6, Super 8 Motel, Howard Johnson, Quality Inn etc.
      Die ähneln sich vom inneren alle sehr. Motel 6 gehen wir auch öfters hin, weil es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Nur Las Vegas klammere ich beim Motel 6 mittlerweile aus. Da war ich die letzten Jahre doch sehr enttäuscht von. Es ist sehr heruntergekommen. Falls Du für Las Vegas nochwas suchst, kann ich Dir aber das Best Western McCarran Inn nahe legen. Falls es ein Motel sein soll: Email!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Original von doreen
      schade, dass du es nicht beschreiben kannst. wir wundern uns immer wieder wenn wir dort deutsch angesprochen werden ohne einen ton gesagt zu haben....

      vielleicht weil wir die tennissocken-turnschuh-kurze hosen kombi nicht anhatten :)


      vieleicht hat Micha nen Tip, wie man sich mal tarnen kann um nicht erkannt zu werden! :haha: :lol:

      Aber Spaß beiseite, es ist ja auch schonmal ganz nett, einen Landsmann oder -frau zu treffen und sich dann einwenig auszutauschen. :prost: