Hilfe!! Roadtrip Westküste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe!! Roadtrip Westküste

      Hallo Zusammen,

      ich plane mit meinem Partner einen Roadtrip an der Westküste , im Zeitraum vom 25.08 - 11.09.
      Der Flug ist schon gebucht das Auto ebenfalls, wir landen am 25.08 um 18.50Uhr in L.A... und heben am 11.09 um 20.40Uhr wieder ab.

      Ich bräuchte allerdings ein wenige Hilfe bei meiner Planung, da die ganzen Routenplaner im Internet meistens in SanFrancisco beginnen und mit Start in L.A. würden die meisten Routen nicht mehr passen...

      die route würde folgendermaßen aussehen...

      1. Tag Ankunft L.A. Übernachtung im Hotel am Flughafen
      2. Tag Aufenthalt in L.A.
      3. Tag L.A. - San Diego (125 Meilen)
      4. Tag San Diego
      5. Tag San Diego - Palms Springs (130 Meilen)
      6. Tag Palms Springs - Grand Canyon NP (400 Meilen)
      7. Tag Grand Canyon NP - Las Vegas (225 Meilen)
      8. Tag Las Vegas
      9. Tag Las Vegas - Death Valley
      10. Tag Death Valley - Yosemite
      11. Tag Yosemite - SFC (143 Meilen)
      12. Tag SFC
      13. Tag SFC
      14. Tag SFC - Monterey
      16. Tag Monterey - San Luis Obispo (143 Meilen)
      17. Tag San Luis Obispo- Santa Barbara (100 Meilen)
      18. Tag Santa Barbara - Rückreise von L.A.

      ______________________________________________________

      würdet ihr die zeit als angemessen sehen ?


      wenn nicht, wo würdet ihr abstriche machen ? passt der plan auch mit den fahrtzeiten ? ich hab die meisten meilen angaben rausgesucht, allerdings geht es auf den straßen glaube ich ziemlich langsam voran.

      ______________________________________________________

      jetzt hab ich noch ein paar fragen

      1. ist palms springs einen besuch wert oder nìcht? ansonsten würden wir direkt weiter nach las vegas fahren !?

      2. ist San Luis Obispo sehenswert ? wenn nicht würden wir auch da keinen halt machen sondern direkt nach santa barbara fahren... und den aufenthalt in l.a. verlängern.

      3. welche np würdet ihr mir empfehlen, ich kenne leider nur die bilder und muss sagen die entscheidung fällt mir wirklich schwer... bin ich mit yosemite, grand canyon und death valley gut dabei ?

      4. ich habe schon von vielen attraktionen hier im forum gelesen, z.b. in san diego - seaworld, in l.a. - disney land, in monterey - wale angucken... habt ihr noch ein paar mehr sachen auf lager ? :D


      so das sollte vorerst reichen, ich weiss das sind sehr viele fragen und ich hoffe ich hab euch nicht überfordert. :D

      aber falls ihr mal zeit findet, wärs einfach klasse, wenn mir jemand ein paar antworten geben könnte... bin für alles offen.

      ps: eure smilies sind der hammer --> :gitarre: ... =)
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      Ein gesprochenes Wort
      Ein abgeschossener Pfeil
      Und eine verpasste Gelegenheit.
    • Hey,

      also so grundsätzlich hört sich das alles schon ganz ordentlich an. Ich bin selber gerade erst wieder aus den USA zurück und habe eine ähnliche Route gehabt:
      Fr.06.06 Ankunft LA (bei einem Freund)
      Sa.07.06 LA: Sightseeing (bei einem Freund)
      So.08.06 San Diego: Cabrillo NM, Balboa Park, Gaslamp Quarter (Balboa Park Inn)
      Mo.09.06 San Diego: Seeworld, Pacific Beach
      Di.10.06 Fahrt nach Phoenix
      Mi.11.06 Grand Canyon + Weiterfahrt nach Page
      Do.12.06 Antelope Canyon + Horseshoe Bend
      Fr.13.06 Brice Canyon
      Sa.14.06 Zion Canyon
      So.15.06 Las Vegas
      Mo.16.06 Las Vegas
      Di.17.06 durch das Death Valley (nur kurz) bis Mammoth Lakes
      Mi.18.06 Yosemite NP
      Do.19.06 Yosemite NP
      Fr.20.06 San Francisco
      Sa.21.06 San Francisco
      So.22.06 San Fancisco
      Mo.23.06 Highway No.1
      Di.24.06 Highway No.1
      Mi.25.06 LA: Universal Studios
      Do.26.06 LA mit Freund oder Puffertag, falls doch 3 Tage in San Francisco

      1. Palm Springs sind wir nicht gewesen, dafür nach Phoenix weiterfahren. Muss man aber nicht gesehen habe, ich würde jetzt direkt von San Diego bis zum Grand Canyon durchfahren (ist dann halt einmal eine weite Strecke, aber ok)
      Wir sind dann östlich um den Grand Canyon rumgefahren und haben so noch Page (Lower Antelope Canyon), Brice Nationalpark und Zion NP.
      Auf alle drei würde ich nicht verzichten wollen. Die waren schon ein Erlebnis (selbst wenn wir im Zion oder Brice nur einen jeweils gewesen wären).

      Damit habe ich dann auch direkt die 3.Frage beantwortet.
      2. naja 4 Nächte auf dem Highway No. finde ich jetzt etwas viel. Unsere zwei (kurz hinter Montery und kurz vor Santa Barbara) haben genügt und wir hatten es nicht besonders eilig.

      3. Im Death Valley würde ich auf keinen Fall übernachten. Da kann man mal durchfahren, sich die zwei drei Punkte anschauen und gut ist. Da sind Antelope, Zion und Brice viel empfehlenswerter!!!
      Wir sind von Las Vegas aus bis kurz vor dem Yosemite (nach Mammoth Lakes) gefahren, und hatten dann einen langen Tag über den tollen Tioga Pass und im Yosemite.

      4. Seaworld ist zwar teuer, aber die Orkashow ist schon toll. Wir haben übrigens bei MC Donalds vorher einen 5$ Coupon bekommen um dann von der Kassiererin noch einen Rabatt zu erhalten. Da hat die Karte plötzlich nur noch 35$ gekostet. :-)

      San Francisco: fahrt den 49Miles Drive, da bekommt man einen ziemlich tollen Eindruck von der Stadt und kann sich anschließend entscheiden wo man noch mal hin möchte. Cable Car, Fisherman Wharf und Golden Gate sind Pflicht, versteht sich von selbst.

      Bei weiteren Fragen, einfach fragen.

      VG Jan
    • RE: Hilfe!! Roadtrip Westküste

      hallöchen ,
      zur Strecke selber kann ich dir leider noch nix sagen , ist für uns auch das "erste" mal in CA .
      Aber es wird voll in Californien / Las Vegas , im Sept sind mind. 4 Pärchen aus dem Forum dort unterwegs .

      wird wohl doch noch was mit dem mini mini Forumtreff :prost:

      wenn deine Strecke fest steht schick sie mal rüber zum laden in den Reiseplan .

      viel Spass euch
      Gruß
      Gerhard

      ps.: vielleicht in Vegas
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • wow das is doch schon mal einiges... vielen dank schon mal für die schnelle und ausführliche antwort :)

      zu 1. angenommen wir fahren von san diego durch bis zum bryce np, mit was für einer fahrzeit muss ich denn in etwa rechnen ?
      im internet steht das sind über 900km...
      wäre es sinnvoller vor las vegas die np´s zu besuchen oder auf dem weg nach mammoth lake ?

      wie lange wird die fahrt in etwa von las vegas bis mammoth lake dauern ?

      würde dieser plan aufgehen wenn man fahrzeit und alles mit berechnet?

      1. Tag Ankunft L.A. Übernachtung im Hotel am Flughafen
      2. Tag Aufenthalt in L.A.
      3. Tag L.A. - San Diego (125 Meilen)
      4. Tag San Diego
      5. Tag San Diego - Bryce NP / oder Las Vegas
      6. Tag Bryce NP - Zion NP / Las Vegas
      7. Tag Zion NP - Las Vegas / Las Vegas - Bryce NP
      8. Tag Las Vegas / Brice NP - Zion NP
      9. Tag Las Vegas - Mammoth Lakes / Zion NP - Mammoth Lakes

      10. Tag Mammoth Lakes - Yosemite
      11. Tag Yosemite - SFC (143 Meilen)
      12. Tag SFC
      13. Tag SFC
      14. Tag SFC - Monterey
      16. Tag Monterey - Santa Barbara
      17. Tag Santa Barbara - L.A.
      18. Tag Rückreise von L.A.

      ___________________________________________________


      man man man fragen über fragen, aber ich muss euch leider auf die nerven gehen, weil alleine und ohne plan isses wirklich schwer so ein trip zu planen.
      ich weiss das sehr zu schätzen :D

      @haaner62
      na das is doch mal was :)
      ist bestimmt eine nette abwechslung mit ein paar muttersprachler feiern zu gehen... :prost:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      Ein gesprochenes Wort
      Ein abgeschossener Pfeil
      Und eine verpasste Gelegenheit.
    • Hi,

      jetzt hast du den Grand Canyon vergesse :-) Von San Diego bis zum Bryce das ist zu lang. Der Grand Canyon muss schon sein.

      Also ICH würde bei 18 Tagen vielleicht folgendes machen:

      1. Tag Ankunft L.A. Übernachtung im Hotel am Flughafen
      2. Tag L.A. - San Diego (125 Meilen)
      3. Tag San Diego
      4. Tag Grand Canyon (South Rim)
      5. Tag Bryce NP
      6. Tag Zion NP
      7. Tag Zion NP
      8. Tag Las Vegas
      9. Tag Las Vegas
      10. Tag Mammoth Lakes
      11. Tag Yosemite
      12. Tag SFC
      13. Tag SFC
      14. Tag SFC - Monterey
      16. Tag Monterey - Santa Barbara
      17. Tag Santa Barbara - L.A.
      18. Tag Rückreise von L.A.

      aber das kommt natürlich immer darauf ob man lieber mehr von Städten oder mehr Nationalparks sehen möchte.

      Las Vegas reicht zum Beispiel auch eine Nacht. Wenn man da mittags ankommt, hat man den ganzen Nachmittag + Abend und kann eventuell immer noch am kommenden vormittag im Outlet shoppen gehen.

      Los Angeles würde ich auch so kurz wie möglich halten, Wenn man da den Walk of Fame + Venice Beach gesehen hat, reicht das für das erste Mal.

      Wir waren auch drei Nächte in SF, zwei hätten eigentlich auch genügt. Wie gesagt auf dem 49Miles Drive bekommt man viel in kurzer Zeit zu sehen.

      Wie gesagt das war unser Eindruck von unserem ersten Mal von vor zwei Wochen.

      Wir sind auf keinen Fall Personen die hier "wandern" gehen, aber das "hiking" in den USA zum Beispiel im Zion, Bryce, Yosemite das ist einfach etwas anderes.

      Wenn ihr aber halt auch mal Zeit zum entspannen benötigt und auf keinen Fall früh aufstehen werdet, dann würde ich vielleicht bewusst auf irgendeine Sache verzichten und mehr ZEit für die anderen Dine einplanen.

      Vielleicht auch anstatt dem Bryce nur den Antelope Canyon und direkt zum Zion duchfahren.... Schwer Schwer....Bin ich froh, dass ich mich nicht mehr entscheiden muss :heat:

      VG Jan
    • ne ne hab ich nich vergessen... :D
      ich dachte, anstatt des grand canyon, den bryce canyon und zion...

      hmm... der schwerpunkt sollte eigentlich bei den städten liegt, also ich bin am überlegen ob ich evtl. nur den grand canyon und yosemite mitnehme und dafür einen tag länger in las vegas oder los angeles bin...

      das würde dann folgendermaßen aussehen...

      1. Tag Ankunft L.A. Übernachtung im Hotel am Flughafen
      2. Tag L.A.
      3. Tag L.A.
      4. Tag San Diego
      5. Tag San Diego
      6. Tag Grand Canyon
      7. Tag Las Vegas
      8. Tag Las Vegas
      9. Tag Las Vegas
      10. Tag Mammoth Lakes
      11. Tag Yosemite
      12. Tag SFC
      13. Tag SFC
      14. Tag SFC
      16. Tag Monterey
      17. Tag Santa Barbara
      18. Tag Rückreise von L.A.

      San Diego möchte ich auf jeden fall 2 tage, einmal wegen seaworld und vll. einen tag sonne und strand :)

      In L.A. werde ich auch 2 Tage brauchen weil ich einen tag zum shoppen gehen ;)

      SFC haben mir jetzt viele gesagt, ist wirklich sehenswert und auch wenn man 1 woche bleiben würde, es würde einem nicht zu langweilig werden.
      aber diese strecke was du meintest, werden wir auf jeden fall auch fahren, dann hat man zu anfangs gleich einen groben überblick...

      beim ersten mal und es ist ja defentiv mein erstes mal :D also in den usa, ist es vielleicht sinnvoller wenn man keine all zu langen strecken fährt und nach zion und bryce ists schon echt ne wahnsinns strecke...
      bist du auch das erste mal in den usa gewesen oder bist du wiederholungstäter ??
      glaubst du denn das ich bryce zion und grand canyon an zwei tagen schaffen kann ?

      ich fliege ja nächstes jahr gleich wieder, von daher würde ich alles was dieses jahr in der route fehlt, nächstes jahr auf jeden fall nachholen...

      es ist wirklich eine wahnsinnig schwere entscheidung, du sagst es... :heat:
      ich weiss nicht so recht wie ich meine prioriäten setzen soll, allein weil das alles neuland ist... ich war noch nie in einem np.... von daher isses auch schwierig zu sagen wieviel man sehen möchte...

      aber die o.g. strecke is doch ok oder ?
      ich würde sagen für neulinge fast am besten oder was sagt ihr dazu ?? machts verbesserungsvorschläge wenn ihr anderer meinung seid :)
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      Ein gesprochenes Wort
      Ein abgeschossener Pfeil
      Und eine verpasste Gelegenheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chaoskleine ()

    • :DHallo,

      da Du ja Deine Schwerpunkte etwas auf die Städte gelegt hast, ist deine letzte Route denke ich schon gut !.

      Kleine Tipps dazu:

      Thema Shoppen

      Wenn du Klamotten kaufen willst, warum dann in L.A. ? Ich war 2005 in San Diego und dort gibt es, wenn du den Highway in Richtung Mexiko fährst, letzte Ausfahrt vor der Grenze ein wirklich riesiges und sehr neues Outlett. Das ist echt spitze !

      Las Americas Premium Outlets
      4211 Camino de la Plaza
      San Diego, CA 92173
      (619) 934-8400
      premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=76

      Auch in Gilroy / südlich von S.F. gibt ein großes Outlett....


      Thema Nationalparks:
      Wenn dein Budget es zulässt kannst du von Las Vegas auch einen Tagesausflug per Helikopter oder Flugzeug zum Grand Canyon machen und so die Reisezeit dorthin und eine Übernachtung einsparen. Man kann entweder nur drüber fliegen oder das ganze mit Landung machen. Wenn du wirklich 3 Tage in Las Vegas bleiben willst kann man meiner Meinung nach diesen Tagesausflug machen, ohne allzuviel in Vegas zu verpassen. Zur Zeit ist es dort eh etwas unschön, da viele neue Hotels gebaut werden.

      Der Yosemite ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

      Im Death Valley muss man nicht übernachten, aber das wurde auch schon gesagt. Wenn du deinen Plan etwas änderst und nicht zum Grand Canyon fährst, sondern direkt nach Las Vegas würde ich Dir noch den Zion empfehlen. Auch, wenn man nicht so sehr auf Natur steht ist das schon ein toller Eindruck für eine erste CA Reise.

      Andere werden jetzt sagen, dass der Bryce auch Pflicht ist, aber alles geht nunmal nicht - und so musst du dich entscheiden...

      Städte:
      L.A. fand ich persönlich nicht allzu sehenswert, aber bei meinem ersten Besuch haben wir es uns auch angeschaut - insofern - mach es ruhig so wie du meinst

      San Diego ist eine gute Wahl

      S.F. kann ich nur sagen - eine Woche ist noch zu wenig, aber wir fahren jetzt zum dritten mal und sind immer 3 Tage geblieben - so hast du für deinen nächsten Urlaub dann noch Ziele dort

      Las Vegas
      hier würden mir 2 Tage reichen, aber beim ersten mal....auch o.k. - eventuell greifst du ja meinen Tipp mit dem Tagesausflug zum GC auf

      Abschließend - ich würde es so machen:

      1. Tag Ankunft L.A. Übernachtung im Hotel am Flughafen
      2. Tag L.A.
      3. Tag San Diego
      4. Tag San Diego
      5. Tag San Diego (1. tag mehr - shoppen ...!!)
      6. Tag Las Vegas
      7. Tag Las Vegas - Tagesausflug GC)
      8. Tag Las Vegas
      9. Tag Zion
      10. Tag Mammoth Lakes
      11. Tag Yosemite
      12. Tag SFC
      13. Tag SFC
      14. Tag SFC
      16. Tag Monterey
      17. Tag Santa Barbara
      18. Tag Rückreise von L.A.


      Wobei du dabei eine weiten Weg vom Zion zum Mammoth Lake hast....das musst du dir selber vielleicht noch einmal anschauen und Deine Bereitschaft zu einer längeren Fahrt bedenken.....


      Aber es sei noch einmal gesagt, dass man in 3 Wochen niemals alles dort sehen kann, was es zu sehen gibt! Da reichen noch nicht mal 3 Monate aus....

      Also, mach Dir Gedanken über Deine Prioritäten und plane danach...

      Grüße
      Jens
    • WUHU ... SUPER :)

      das haut mich echt vom hocker, hier bekommt man so tolle tipps und anregungen... leute ich bin echt begeistert !

      das ist toll... den tipp nehme ich dankend an...
      deine route gefällt mir sehr sehr gut muss ich sagen :)

      und das mit dem outlett ist ja toll... sowas muss man halt einfach wissen, vielen vielen dank für deine hilfe ;)

      ich denke das ich genau diese route nehmen werde... :D
      da ist wirklich alles drin was mir wichtig ist... ich habe jeweils 3 tage in den großen städten, sprich SFC San Diego Las Vegas und L.A. und ich hab 3 NP mit drinne... FULLMINANT :D

      _______________________________________________________

      aber ein paar fragen hab ich immernoch :O

      so bzgl. des zion, ich hab da ma im internet geguckt, das sind über 900 km bis nach mammoth lake...
      jetzt ist die frage, die bereitschaft ist zwar da, aber schaffen wir das zeitlich denn ohne probleme ?

      angenommen wir fahren am 9ten tag nachmittags los, richtung mammoth lake... wie lange werden wir brauchen ? wir müssen bestimmt die komplette nacht durchfahren oder ?

      da is halt die frage, ob es nicht doch geschickter wäre,
      den grand canyon auf dem normalen weg zu besuchen und zion auszulassen ??
      andererseits hast du mich heiss gemacht auf diesen zion np... jetzt will ich da auch hin :aerger:

      oder

      las vegas um einen tag verkürzen und 2 tage für den zion und die fahrt nach mammoth lake einplanen... dann seh ich allerdings den gc nich... auch irgendwie blöd wa ? :/

      sollte ich die unterkunft in den np´s vorher reservieren ?
      bin mir nicht sicher, allerdings möchte ich so flexibel wie nur möglich sein!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      Ein gesprochenes Wort
      Ein abgeschossener Pfeil
      Und eine verpasste Gelegenheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaoskleine ()

    • also vorweg nur noch einmal zur Information: die von mir geschilderten Eindrücke und Tipps sind alle nur subjektiv. Es kommt bei so vielen Möglichkeiten sehr stark auf die persönlichen Wünsche und Neigungen an....

      also, nehmen wir mal an du machst es so, wie ich es vorgeschlagen habe. Dann wirst du den Tagesausflug von L.V. aus zum GC machen. Für mich persönlich würde ich das, nachdem ich einmal geflogen bin und einmal vor Ort war auch so machen. Der Flug ist toll und man spart einen kostenbaren Tag. Der GC ist auf diese Weise für mich ausreichend gewürdigt worden.

      wenn du jetzt relativ früh morgens von L.V. zum Zion fährst - das sind knapp 240 km, so ´hast du fast noch den ganzen Tag im zion. Übernachten würde ich nicht direkt im Park sondern in dem Städtchen Springdale, kurz vor dem Park. Dort gibt es genügend Motels.

      Vom Zion aus bis Bishop sind bei mir laut Google Maps knapp 600 km, bis Mammoth ist es dann noch etwas weiter, aber ich finde das kann man schon fahren - zumal das fahren dort eher cruisen ist und auch echt spass macht.

      So, ich denke zur Route ist erstmal genug gesagt - entscheiden musst du schon selber 8-)

      Was das vorbuchen in den Parks angeht. Du fährst in der Hochsaison und dort dürfte alles ziemlich voll sein. Im Zion habe ich schon gesagt, dass ich nicht im Park selber übernachten würde. Zum Yosemite kann ich nur sagen, dass es im Park nur sehr begrenzte Möglichkeiten gibt und du wohl nur mit sehr viel Glück noch ein Zimmer bekommst, wenn du jetzt buchst. Ich würde daher versuchen, enweder ein Motel in EL PORTAL oder in OAKHURST zu bekommen. Die Orte liegen sehr nahe am Park. Das würde ich allerdings auch schon jetzt buchen.
    • das is schon klar... keine panik es wird eh total geil werden, ich werde dich sowieso nicht zur rechenschaft ziehen müssen =)
      und wenn bist du nicht alleine ... =)

      also den ausflug mitm helikopter mach ich glaub ich schon...
      hab zwar höhenangst, aber da muss ich mich einfach ma überwinden :D
      hast du das vor ort gebucht oder schon von hier aus ?
      wieviel hastn hingelegt ?

      wir haben die ganze zeit den 15ten tag vergessen in der routenplanung =)
      hab ihn jetzt als L.A. tag eingebaut... wäre aber notfalls als puffer... vll ein abstecher zum bryce, das wäre jetzt drin.. ma gucken... :D

      so jetzt nochmal abschließend für alle... meine route 8-)

      25.08 1. Tag Ankunft L.A. Übernachtung im Hotel am Flughafen
      26.08 2. Tag L.A.
      27.08 3. Tag San Diego (Seaworld)
      28.08 4. Tag San Diego (Strand + Sonne)
      29.08 5. Tag San Diego (Shoppen)
      30.08 6. Tag Las Vegas
      31.08 7. Tag Las Vegas - Tagesausflug GC
      01.09 8. Tag Las Vegas
      02.09 9. Tag Zion
      03.09 10. Tag Mammoth Lakes oder Bishop... Je nach Laune...
      04.09 11. Tag Yosemite
      05.09 12. Tag SFC
      06.09 13. Tag SFC
      07.09 14. Tag SFC
      08.09 15. Tag Monterey - Wale angucken
      09.09 16. Tag Santa Barbara
      10.09 17. Tag L.A.
      11.09 18. Tag Rückreise L.A.

      Dat is doch ma was ne ? :D
      ich finds super... bin absolut zufrieden mit dem ergebnis... :super:

      hab trotzdem immer ein offenes ohr für alternativen, tipps ec.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      Ein gesprochenes Wort
      Ein abgeschossener Pfeil
      Und eine verpasste Gelegenheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chaoskleine ()

    • das mit dem Puffertag ist doch super - so könnt ihr flexibel, wenn es euch irgendwo besonders gut gefällt einfach noch n Tag länger bleiben, oder wenn ihr mal n Tag Ruhe braucht - oder aber, wie du sagst noch den Bryce mitnehmen....aber das fände ich schon ziemlich viel alles....

      Wir haben 2005 eine Helikopterflug gemacht - habend as in L.V. gebucht - die stehen dort an jeder Ecke und man kann durchaus handeln....ob es von hier aus günstiger ist habe ich noch nicht geprüft. Bezahlt haben wir damals glaube ich 200 Dollar pro Person.....

      Wie - also meine Frau und ich - sind übrigens vom 03.09 - 20.09. drüben 8-)

      GROß?E VORFREUDE :gitarre:
      !!!!!!!!!!!!
    • Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu :)

      Also prinzipiell sieht die aktuelle Route gut aus. Was ich noch zum Nachdenken anregen würde ist folgendes:

      Die Strecke Zion - Mammoth Lakes bzw. Bishop ist schon sehr heftig, zumal ihr ja durchs Death Valley fahrt und da sicher auch mal aussteigen wollt. Ich würde da einfach versuchen, eine Unterkunft in Lone Pine UND in Mammoth Lakes zu buchen und dann im Verlauf des Tages entscheiden, welche Ihr dann telefonisch cancelt (wobei, Handyempfang habt Ihr vermutlich nur in Las Vegas - da müsstet Ihr schon bei Furnace Creek anrufen gehen). So könnt Ihr Euch bei Gefallen das Death Valley genauer ansehen oder einfach durchbrausen und so die Fahrstrecke des nächsten Tages reduzieren. Oder Ihr bucht einfach eine Unterkunft, denn die Strecke hinter dem Death Valley ist wenig sehenswert und eigentlich reine Fahrstrecke, die man zur Not auch problemlos im Dunkeln zurücklegen kann ohne etwas zu verpassen. Denkt bitte nur daran, bei den Buchungen jeweils "Late arrival" anzukündigen, sonst ist das Zimmer nach 18 Uhr eventuell schon belegt wenn Ihr später ankommt.

      Für den Zion selbst ist es auch ein wenig schade, denn Ihr habt quasi nur einen halben Tag, da Ihr am 03.09. schon sehr früh aufbrechen solltet. Da würde ich glatt den Puffertag am 10.09. auf den Zion verschieben und dort eben zwei Nächte bleiben. Das entstresst diesen Abschnitt deutlich und erlaubt Euch, den wunderschönen Park ausgiebig zu erwandern - oder stattdessen eben noch zum Bryce zu fahren, der nicht sehr weit entfernt ist. Wobei, mit einer Nacht am Bryce würde ich von Las Vegas direkt dorthin fahren und am Folgetag zum Zion zurück, um die Fahrt Richtung Mammoth Lake nicht noch zu verlängern.

      Eine weitere Option wäre, den Puffertag statt am Zion/Bryce auf der Strecke San Diego - Las Vegas einzusetzen, um so den Joshua Tree National Park mitzunehmen. So könntet Ihr von San Diego über Julian nach Twentynine Palms fahren und Euch am Nachmittag den nördlichen (und weitaus interessanteren) Park ansehen. Am nächsten Tag dann entweder direkt via Hwy 40 nach Las Vegas, oder via Lake Havasu nach Kingman und noch einen kurzen Abstecher auf die Route 66 nach Hackberry und zurück, um dann über Hwy 93 (und zwangsläufig über den Hoover Dam) nach Las Vegas zu fahren.

      Es ist natürlich alles eine Frage der Preferrenzen. Einen Canyon wie den Bryce hautnah zu erleben hat seinen Reiz, ein Tag im Joshua Tree aber auch. Beides zusammen geht wohl nicht in der knappen Zeit. Da würde nur ein gestrichener Tag in Las Vegas helfen... Wenn ich ehrlich bin würde ich das glatt machen. Las Vegas ist hauptsächlich abends interessant. Also auch an dem Tag des Rundflugs könnt Ihr abends durch die Casinos und über den Strip schlendern, aber zwei Abende reichen eigentlich für meinen Geschmack.

      Wie gesagt, sind nur Anregungen. Du kannst Dir ja mal meine Reportagen (siehe linkes Menü) zu dem einen oder anderen Ort anschauen, vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • @stefan
      grüß dich :)

      also ich habe mir mal ein paar bilder von dir von joshua tree angesehen und muss sagen es gefällt mir was ich sehe.

      das macht die entscheidung allerdings nicht leichter :/

      ich habe mir gedacht, dass ich einen tag las vegas streiche, aber diesen nicht für den zion sondern für den joshua tree opfere...
      dann haben wir nur eine sehr lange strecke zu meistern.

      ich hätte zum schluss hin noch gerne einen tag puffer.
      ansonsten würde ich mir glaub ich nen ziemlichen stress machen, mit einem tag puffer is alles etwas entspannter und gelassener denk ich.
      ausserdem sind wir beide keine große wanderer... der halbe tag denk ich reicht für den ersten eindruck :)

      die strecke vom zion bis mammoth lake ist lang, da hast du recht... lt. routenplaner über 900km... :shok:
      das gibt mir schon zu denken, nach lone pine sind es 750km.
      kommt man auf der strecke schnell voran ?

      @jens

      trag dich gleich mal in den reiseplan ein... ein kleines forum-treffen wäre schon lustig
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      Ein gesprochenes Wort
      Ein abgeschossener Pfeil
      Und eine verpasste Gelegenheit.
    • Normalerweise kommt man auf der Strecke wirklich gut voran, was bedeutet, dass man die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in den Tempomat eingibt und außer vielleicht im Umfeld von Las Vegas nicht bremsen müssen sollte.

      Im Death Valley werdet Ihr Euch natürlich das ein oder andere ansehen (Dantes View, Zabriskie Point, Sand Dunes als Minimum). Dafür braucht Ihr insgesamt sicher 1 Stunde. Also bis Lone Pine sollte es kein Problem sein, und bis Mammoth Lakes wie gesagt auch nicht wenn es nichts ausmacht, ggf. im Dunkeln anzukommen.

      Damit das mit dem Speed Limit kalkulierbarer wird hier der aktuelle Plan der Top Speed Limits in den einzelnen Bundesstaaten:

      Um es etwas zu präzisieren hier eine detailiertere Aufstellung (Quelle):

      Die genauen Zahlen für Utah:
      • Interstate: 75 mph
      • Interstate innerstädtisch: 65 mph
      • Highway vierspurig: 65 mph
      • Highway zweispurig: 65 mph
      • Landstraße: ??
      • Stadtgebiet: 25-35 mph
      • Schulbereich: 20 mph

      Die genauen Zahlen für Nevada:
      • Interstate: 75 mph
      • Interstate innerstädtisch: 65 mph
      • Highway vierspurig: 65-70 mph
      • Highway zweispurig: 55-70 mph
      • Landstraße: 55-70 mph
      • Stadtgebiet: 25 mph
      • Schulbereich: 15 oder 25 mph

      In Kalifornien siehts so aus:
      • Interstate: 70 mph
      • Interstate innerstädtisch: 65 mph
      • Highway vierspurig: 65 mph
      • Highway zweispurig: 55-65 mph
      • Landstraße: 55-65 mph
      • Stadtgebiet: 25 mph
      • Schulbereich: 25 mph

      Wie gesagt, das sind die Maximallimits. Die örtlich aktuellen sind ausgeschildert.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • hallo pia (?),

      nur eine kurze anmerkung zum joshua tree np - ich würde euch doch eher den zion oder bryce ampfehlen.
      es ist sicher ein sehr schöner np, allerdings ist es nicht so berauschend nur durchzufahren.
      wir waren anfang juni, hatten da schon :heat: über :heat: 40 :heat: grad :heat: im :heat: schatten :heat: das problem ist nur, da gibt es kaum schatten. wir haben auch niemanden gesehen, der da rumgelaufen ist.
      wenn du in in deinen plan aufnimmst, dann vielleicht zum sonnenuntergang...

      ich hoffe, ich verwirre dich nicht noch mehr. vielleicht ist es ja auch nicht mehr so heiß, wenn ihr drüben seid.... :dontknow:

      viele grüße

      doreen ;)
    • dann is eigentlich alles klar :)

      das einzige was ich noch für mich entscheiden muss, ist ob ich in las vegas oder in san diego 3 tage verbringe...
      die einen meinem ich sollte in las vegas shoppen gehen und einen tag san diego canceln, die anderen sagen las vegas wäre nur 2 abende interessant... ich weiss nicht recht!

      eigentlich müsste man da glatt eine umfrage starten :D


      1. Tag Ankunft L.A. Übernachtung im Hotel am Flughafen
      2. Tag L.A.
      3. Tag San Diego (auf dem Weg, kurz am Outlett vorbei zum shoppen )
      4. Tag San Diego (Strand + Seaworld)
      5. Tag Joshua Tree NP (Übernachtung Twenty Nine Palms Motel 6)
      6. Tag Las Vegas
      7. Tag Las Vegas (Shoppen Shoppen Shoppen)
      8. Tag Las Vegas
      9. Tag Zion (Übernachtung in Springdale)
      10. Tag Mammoth Lakes bzw. Lone Pine
      11. Tag Yosemite (Übernachtung im El Portal)
      12. Tag SFC
      13. Tag SFC
      14. Tag SFC
      15. Tag Monterey (Whale Watch)
      16. Tag Santa Barbara (Strand)
      17. Tag L.A.
      18. Tag Rückreise von L.A.

      und sollte uns zion wirklich umhauen, dann werden wir einfach den puffertag (17. tag) einbauen und eine weitere nacht im zion bleiben, das entstresst die lange fahrt auch nochmal...
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      Ein gesprochenes Wort
      Ein abgeschossener Pfeil
      Und eine verpasste Gelegenheit.
    • Hallo Zusammen,

      ich find's echt spannend hier. Im Prinzip sind sich alle einig und doch gibt es feine Unterschiede zu den einzelnen Regionen.....

      Echt Klasse !!

      Bin mal gespannt, wie deine Route dann wirklich ausgesehen hat und wie es dir gefallen hat. Eure Bericht wird dann erwartet....

      Also - viel Spass weiterhin!

      "Die Vorfreude ist die größte Freude"

      Jens
    • hallo doreen...
      stimmt schon... ich heisse mit richtigem namen pia, das fragezeichen gehört weg... :D

      ich bin für jeden tipp dankbar... :super:
      eigentlich hab ich überhaupt kein problem mit hitze, aber mein freund glaube ich geht bei den temperaturen ein :heat:

      gut das du mir das gesagt hast.
      dann ist es evtl. am besten, wenn wir am 5. tag etwas später losfahren von san diego, is gar keine schlecht idee...
      vielleicht früh morgens noch baden gehen und dann losfahren, sodass wir gegen nachmittag da sind und vielleicht nicht mehr all zu viele sonnenstunden haben...
      fahrzeit in etwa 3 1/2 h... wenn wir erst gegen 12 losfahren, glaube ich passt es oder?

      @jens

      joa da hast du wohl recht =)

      da bin ich noch viel mehr gespannt...
      es wird ein misch masch von allem sein, aber ich glaube das was dabei rauskommt wird ein hammer erlebnis und das ist die hauptsache 8-)
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      Ein gesprochenes Wort
      Ein abgeschossener Pfeil
      Und eine verpasste Gelegenheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chaoskleine ()

    • Hallo Pia,

      ich würde einen Tag Las Vegas streichen.Shoppen könnt ihr z.B.in SFO auch noch.Dort gibt es z.B.
      die Great Mall.(ca.50 Milen von SFO).greatmallbayarea.com
      Aber auch in der Stadt gibt es genügend Geschäfte,die einen einladen mal rein zuschauen.

      Zu Monterey Whale watching.Haben wir auch gemacht,hatten super Glück mit Buckelwalen.Bin gespannt was ihr sehen werdet,weil es dort zu jeder Zeit Wale geben soll.Zum Herbst hin sogar Orcas.
      Wir waren 3 Stunden draussen,es war ein Traum!!!!!!!!!!!!!!

      Dann treff mal die richtige Entscheidung....


      Lg,Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Howdy Pia,

      mensch das ist echt keine leichte Entscheidung. Vor allem weil hier die meisten Tipps ja wirklich subjektiv sind, wie Jens schong geschrieben hat.
      Die eierlegende Wollmilchsau gibts leider nicht. Und gerade weil es Dein erstes mal USA ist soll es schon den boah Effekt geben. Aber da Du ja nächstes Jahr eh wieder rüber willst sieh es mal entspannt.
      Wenn ich mich auf Städte festlegen müßte dann ganz klar die Prioritäten auf SFO und SD setzen. Las Vegas ist im Moment eine riesige Baustelle, shoppen geht dort nur für den ganz großen Geldbeutel. Ich glaube den Tag würde ich für eine andere Stadt oder eben den Zion opfern.
      Pack Dir die Tour nicht zu voll - obwohl auch fahren dort drüben extrem funny ist. Doreen hat recht: klar ist der Joshua Tree extrem schön, aber für den Erstbesuch eher nur zum durchfahren geeignet. Nimm Dir die Zeit dann lieber für Bryce/Zion oder eine andere Stadt. Obwohl ich den Abstecher vom Zion zum Bryce dann doch schon wieder zu weit finde - auch wenn es von der Strecke nicht allzu weit ist. Du kannst es natürlich auch so lassen und anstatt Las Vegas schon einen Tag früher Richtung Zion aufbrechen. 2 Abende Las Vegas sollten ganz sicher reichen (unbedingt Freemont Street).
      Tagsüber ist Las Vegas eher langweilig - wo ihr z.B. einen Ausflug ins Valley of Fire und zum Red Rock Canyon machen könnt....
      Aber wie gesagt: sie es alles locker, weil du ja nächstes Jahr wieder fliegst.
      @Doreen: 40°C im Schatten?? Puh.... - wir hatten Ende Mai 46°F - ultrakalt sag ich Dir...und Schatten gabs keinen :D
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de