Telefonieren in die USA

• Telefonieren in die USA

Hallo,
      wir haben uns beide von Cellion die Handy Karte geholt um beide für unsere USA-Reise erreichbar zu sein. Haben auch ne USA-Telefon Nummer bekommen.
      Nun fragen wir uns, wie wir am besten angerufen werden sollen.
      Unserer Familie in Deutschland muß uns doch auch mal anrufen, wie machen die das am billigsten? Gibts irgendwie besondere Vorwahlen um von Deutschland nach USA anzurufen?

Danke

Gruß
      Christian + Steffi
    • Das geht am besten mit peterzahlt.de (kostenlos). Allerdings nur morgens wenn halb Deutschland noch schläft. Haben wir auch damals so gemacht. Für ein 10 Minuten Gespräch reicht es allemal. Versprech Dir aber bitte nicht allzu viel von Cellion - gerade in den wichtigen Regionen hat das Teil absolut versagt - und teuer war es auch noch.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Danke.
      Lese immer mehr das Celion nicht wirklich das wahre ist. Habe zwar nen Quad-Band Handy aber soll teuer werden wenn man das Cellion Netz verlässt. Ok, ich werde es eh nur am Anfang nutzen. Hole meine Freundin in Portland ab und dann fahren wir zusammen weiter. Um sie dann einfach zu erreichen ist es schon was, werde wenn eh über Telefonzellen oder Internet kommunizieren, da bin ich mir sicher. MSN hat ja fast schon jeder... auch meine Familie.
    • Also Quadband-Handy mit O2-Genion (ohne Grundgebühr, 60/10) kostete mich in 2007 pro Minute im Schnitt etwa 1,20 EUR. Solange man nur das übliche sagt (Alle gesund, Wetter Klasse etc.) sollte das gehen. Wenn man natürlich gerne viel erzählt wird das schnell übel teuer. Beim Gesamturlaub waren es bei mir 34,27 EUR für 10 Anrufe. Nur so zur Info... 1,20 EUR pro Minute ist denke ich auch heute noch realistisch.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)