Nationalpark Rundkurs

• Nationalpark Rundkurs

Hallo in die Runde,

ich habe gerade endlich eine etwas genauere Reiseroute geplant... und bin mit der Zeit im Argen :scare:

Könnt Ihr mir bitte noch ein paar Tipps geben, wo ich eventuell was weglassen kann oder eher länger bleiben soll? Eigentlich will ich ja auch ein bisschen Wandern und auf kleine Fotoexkursionen gehen... dabei weiß ich leider noch nicht mal, wie ich Page, Lake Powell und den Antelope Canyon noch in meinen Plan kriegen soll... ?(

18.07. von Frankfurt nach Phoenix

19.07. von Phoenix nach Tucson

19.-24.07. Aufenthalt in Tucson (lässt sich nicht verkürzen)

24.07. von Tucson über Show Low zum Petrified Forest und Übernachtung am Petrified Forest (bzw. noch vorher?)

25.07. Petrified Forest angucken (2 Stunden?), weiter zum Canyon de Chelly (kleine Wanderung?) und noch weiter nach Norden bis zum Abzweig nach Westen auf die # 160

26.07. Abzweig nach Norden auf die # 163 (Monument Valley); weiter nach Norden über Blanding bis nach Moab; Übernachtung bei Moab

28.07. Arches Park, Wanderungen

29.07. Canyonlands (wie kommt man am besten hin? Straßen?); wieder Richtung Blanding bis zum Capitol Reef (auf der # 95)

30.07. Capitol Reef – Bryce; Wanderung im Bryce Park (abends)

31.07. Bryce - Zion

01.08. Zion – Grand Canyon (Wanderung?)

02.08. nach Sedona, Übernachtung bei Sedona

03.08. nach Phoenix

04.08. morgens Rückflug

Help... :(

Dörte
    • RE: Nationalpark Rundkurs

Ich hätte ja längst was geschrieben, aber ich kenne nur die Strecke vom 26.07. bis 01.08., und da ist alles so in Ordnung und machbar.

Zu Canyonlands: wenn Du in Moab übernachtest bietet sich der Island in the Sky Zugang an. Da kann man mit dem Auto nördlich von Moab hinfahren. Nicht übersehen sollte man den Dead Horse State Park, der von dieser Straße abzweigt. Der kostet zwar gesondert Eintritt und es ist bloß ein Aussichtspunkt, aber ich fand ihn in 2003 sehr lohnenswert (siehe westkueste-usa.de/2003/mn_DeadHorse.htm).

Auf dem Weg zum Capitol Reef würde ich in jedem Fall am Goblin Valley Halt machen. Die Fisher Towers lohnen sicher auch.

Beim Capitol Reef könnt Ihr in Torrey übernachten. Da habe ich aber keine Erfahrungen. Als ich es 2003 vorhatte (ohne Reservierung) sind wir letztlich bis zum Bryce durchgefahren, allerdings auch erst kurz vor Mitternacht angekommen - also nicht empfehlenswert, aber machbar).
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)