Flug Rückbestätigung

• Flug Rückbestätigung

Hallo in die Runde,

ich hab ein kleines Problem, mit dem wahrscheinlich noch keiner hier zu tun hatte, aber vielleicht hat jemand eine Idee... :O

Kurz vor dem Rückflug muss man doch den Flug nochmal bestätigen. Bislang haben wir das immer telefonisch gemacht. Diesmal bin ich alleine unterwegs. Leider kann ich nicht telefonieren (bin ertaubt)... was nun? Meint Ihr, man kann in Motels oder anderswo hilfsbereite Leute finden, die das Telefonat übernehmen würden? Oder den Flug per SMS bestätigen? Oder jemanden von Deutschland aus telefonieren lassen?

Ich bin das erste Mal in den U.S.A. und kenne die Gepflogenheiten und den Lebensstil dort noch nicht...

Viele Grüße

Dörte
    • RE: Flug Rückbestätigung

Also ich denke, das lässt sich alles im Vorfeld mit der Fluggesellschaft klären. Mit welcher fliegst Du denn? Wenn alle Stricke reißen würde ich drauf wetten, dass Dir in den USA jeder helfen wird, den Anruf zu tätigen. Was Menschen mit Handicap betrifft sind die Amerikaner da nämlich ein klein wenig anders eingestellt als die unsrigen. Wenn man zum Beispiel als Rollstuhlfahrer in ein Hotel einchecken will und die haben keine Zimmer mehr frei müssen die Dir ein anderes beschaffen - sonst drohen bis zu 6 Monaten Haft.

Wie auch immer, vermutlich kannsrt Du das bei der Fluggesellschaft als Vermerk zur Buchung hinterlegen lassen. Wirst ja nicht die erste gehörlose Reisende sein :) Wenn Du über ein Reisebüro den Flug gebucht hast wäre das der erste Ansprechpartner, ansonsten eben die Fluggesellschaft. Erstmal im Web auf deren Seite nachschauen, ansonsten einen Bekannten anrufen lassen. Das wäre meine Vorgehensweise. Vielleicht hat sonst noch jemand genauere Infos?
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Moin,
      In den Unterlagen von LTU stand,dass man entweder anrufen oder auf der Internetseite von LTU schauen soll,ob der Rückflug pünktlich geht.
      Ich habe dann einfach in der Hotellobby am PC die Seite aufgerufen und die Abflugzeit kontrolliert,ohne mich irgendwo registrieren zu müssen.
      Mehr nicht.

Gruß,Mario
      Greetz from the NORTH
    • Hallo,

ich fliege mit DELTA am 18.07. von Frankfurt nach Phoenix, und am 04.08. geht's wieder zurück. Leider beide Male mit Zwischenstopp in Atlanta, aber ich denke, das sollte ich hinbekommen... ich hoffe einfach mal auf funktionierende Anzeigetafeln :rolleyes:

Viele Grüße

Dörte

PS: Ich habe gestern Abend noch eine Mail an das Reisebüro geschickt. Mal gucken, was von den Leuten noch für ein Vorschlag kommt.
    • Delta... da gibt's doch was:

de.delta.com/delta/ende/?24;ht…ht_notification/index.jsp

ist wohl genau das, was Du suchst. Dort kannst Du Deinen Flug eintragen und bekommst dann eine Email mit den Verspätungen, Stornierungen und Flugplanänderungen für diesen Flug. Gesendet wird das allerdings als Email. Stellt sich die Frage, ob Dein Handy Emails empfangen kann und wie die Adresse ist. Zum Glück gibt es auf der obigen Seite die Mlöglichkeit, eine Testmail zu schicken, um das Funktionieren zu testen.

So einen Service dürften eigentlich alle Fluggesellschaften mittlerweile haben.
      Stefan Kremer
    • Guter Tipp! Danke schön :super: Ich werd mir das mal vornehmen.

Gibt es eigentlich noch generell Dinge, die ich vielleicht vor dem Flug wissen sollte, d.h. wichtige Informationen, die sonst nur per Durchsage kommen? Auf die Kontrollen "freue" ich mich übrigens schon. Ich darf nicht durch die Detektoren... :blink: Bislang bin ich nur in Europa allein geflogen, aber da war das kein Problem. Nur meine fetten Wanderschuhe wollten sie partout ganz genau sehen... allerdings nur auf dem Hinflug. Auf dem Rückflug waren die so dreckig und verschlammt, dass ich damit ohne weitere Kontrollen passieren durfte :kichern:

Dörte
    • hallo doerte,
      das mit den detektoren dürfte kein problem sein,du musst den mitarbeitern halt nur mitteilen,das du da nicht durch darfst.meinen beobachtungen nach,werden die davon betroffenen passagiere nur mit dem handscanner kontrolliert,wie hier in europa auch.
      was der umgang mit handicap-people betrifft,hat stefan vollkommen recht,das ist dort eine sehr andere welt als bei uns.

gruss,ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Original von Doerte
      Gibt es eigentlich noch generell Dinge, die ich vielleicht vor dem Flug wissen sollte, d.h. wichtige Informationen, die sonst nur per Durchsage kommen?

Nicht dass ich wüsste. Wenn Du nicht diejenige bist, auf die der ganze Flug wartet weil Du nicht am Gate bist sollten die Durchsagen keine Rolle spielen (man kann sie eh nie verstehen).

Original von Ollo
      meinen beobachtungen nach,werden die davon betroffenen passagiere nur mit dem handscanner kontrolliert,wie hier in europa auch.

Ja genau. Die Schuhe wirst Du vermutlich doch ausziehen müssen (ich sage vermutlich weil ich bisher immer davon ausgegangen war, dass dies Pflicht sei. Aber beim letzjährigen Flug wurde das offenbar schon lockerer gehandhabt. Mag vielleicht an der aktuellen Terror-Warnstufe liegen). Also stell Dich mal auf den Handscanner und natürlich auf ein ziemlich penibles Abtasten ein. Es kann auch sein, dass sie mit einem weißen Tüchlein angerückt kommen und an Deiner Kleidung damit herumreiben - hab ich auch schon erlebt. Damit wollen sie Sprengstoffspuren aufspüren. Könnte ja sein, dass in den Fäden Deiner Hose winzige Atombömbchen eingenäht sind. Dann frag ich mich allerdings, wie ein beruflicher Sprengmeister in Urlaub fliegt, wenn die damit wirklich feststellen können wollen, dass man in letzter Zeit mit Sprengstoff hantiert hat..? Oder haben die bloß noch nie etwas von Kleidungswechsel gehört? :kichern:

Ansonsten gilt, an die üblichen Dinge zu denken. Am besten gar keine Flüssigkeiten im Handgepäck (bis 100ml sind ja erlaubt, wenn meine Infos aktuell sind. Aber ich lass es lieber ganz, am Ende ist wieder alles anders und die Kramerei vor dem Flug beginnt), keine Nagelfeilen etc. Das alles kommt ins normale Gepäck. Und am besten auch keine Agrarprodukte zum Knabbern unterwegs mitnehmen. Vergisst man einen Apfel im Gepäck gibt es bei der Einreise einen riesen Aufstand.
      Stefan Kremer
    • Nein, Ralf ist es diesmal nicht. Der/diejenige hat keinen Namen genannt und ist wohl auch (noch?) nicht im Forum... Oder vielleicht doch, wer weiß. Steht halt anonym im Gästebuch (siehe links).

Wenn Du oder jemand anderes seine Reise in unseren Reiseplan (siehe Menü oben) eintragen will schau mal hier nach, da steht was man machen muss. Macht natürlich nur Sinn, wenn sich auch einige dran beteiligen :) Jedenfalls kannst Du da sehen, wer aus dem Forum wann wo herumreist. Vielleicht passts ja doch für ein gemeinsames Bier vor Ort. Ansonsten (da das Thema jetzt ohnehin wieder auf den Tisch kommt) müssen wir alle warten, bis ich Euch nach Las Vegas einladen und eine Runde ausgeben kann.
      Stefan Kremer
    • Original von Doerte
      Hallo Ralf,

das wäre ja lustig gewesen, wenn kein Jahr später schon wieder zwei Leute aus dem Forum im gleichen Flug gewesen wären, ohne voneinander zu wissen :D

Aber wann fliegst Du denn genau? Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann doch erst am 19.07., oder? Das wäre leider einen Tag nach mir...

Dörte

Der 19.07. ist richtig. Allerdings von Düsseldorf nach Atlanta. Eine Weiterreise in den Südwesten hat ein Blick in den Geldbeutel verhindert. :lol: