Anregungen zur Reiseplanung gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anregungen zur Reiseplanung gesucht

      Bin zunächst begeistert von der Website.
      Vor knapp 10 Jahren habe ich den Grand Canyon schon einmal besucht und wollte dies immer noch einmal wiederholen. Nun ist es endlich soweit und ich werde mit meinem Sohn und meiner Tochter vom 16.08.08 bis 07.09.08 nachSFO fliegen. Meine Kinder werden ihr Studium ím nächsten Jahr beenden. Deshalb möchte ich mit Ihnen die 2007 Tour durchfüren.
      Dabei geht es uns um die Canyans von Utha und den Grand Canyon. Feste Ziele auf der Tour sollen der Grand Cannyon mit dem Abstieg und einer Übernachtung im Canyon sein. Welche Wanderungen sind in Utha unbedingt durchzufüren? Welche Tour ist wo und wie für den Grand Canyon zu empfehlen? Dafür haben wir 12 Tage zur Verfügung.
      Als Auto haben wir ein Jeep Cherokee mit Zusatzversicherung gebucht (Mitfahrer 22, 23 u. 51).
      Wir möchten uns in der USA ein Zelt kaufen und bei Bedarf campen. Was sollten wir dabei beachten. Ebenfalls sind wir auf der Suche nach Karten von der 2007 Tour.
      Erwarten mit Spannung Eure Anregungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von billabong ()

    • RE: Anregungen zur Reiseplanung gesucht

      Also Karten von der 2007er Tour (ich nehme mal an, meine ist gemeint) gibt es ja im Groben unter "Die Reiserouten" links im Menü. Wenn es um reine Landkarten geht kann ich nur die Toursets vom ADAC empfehlen. Die kann man online kostenlos bestellen. Man erhält gutes deutsches Kartenmaterial und die amerikanischen AAA-Karten.

      Zum Grand Canyon und Wanderungen dort kann sicher jemand aus der Hiking-Abteilung was genaueres sagen... Auch beim Thema Campen bin ich überfragt. Aber Michael hat sich doch vor ein paar Tagen noch ein neues Zelt in den USA kaufen müssen... Berichte mal ;)
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Zuerst mal kurz zum Mietwagen: ich würde mir überlegen, ob ich nicht nur einen Zusatzfahrer mit ins Paket nehme - da gibt es besondere Angebote. Ansonsten ist der gebuchte Wagen i.O. - allerdings darfst Du nicht drauf hoffen, diesen auch zu bekommen. In Sachen SUV solltest Du dann auf jeden Fall einen auswählen bzw. fragen, wo sich der 4WD ausschalten läßt. Wir hatten jetzt einen Midsize SUV der ständig mit Allrad gefahren ist. Der sehr häufig vermietete Jeep Commander hat leider auch ständiges 4WD - das macht sich beim Verbrauch schon bemerkbar.

      Wanderung Grand Canyon:
      auf jeden Fall den South Rim - auch wenn der frequentierter ist. Üblich ist runter den South Kaibab Trail und hoch den Bright Angel Trail. Übernachten entweder Campground an der Phantom Ranch oder Indian Gardens (ersterer macht aber mehr Sinn). Allerdings solltest Du SCHLEUNIGST schauen, ob die Campgrounds überhaupt noch zu haben sind (nps.gov). Ansonsten ist das Thema eh durch. Alles an einem Tag ist nicht empfehlenswert. Dann würde ich ggf. nur etwas den Bright Angel Trail bis Indian Gardens runter laufen. Allerdings machen das sehr viele Leute...
      Ich habe auf canyon-trails.de einen ausführlichen Bericht zu dem oben erwähnten 2-Tages-Hike geschrieben. Weiterhin findest Du dort unter Utah einige interessante Hikes.
      Wie sieht denn Eure genaue Tour aus??? Was ein MUSS ist: Zion Narrows, Angels Landing, Observation Point. Außerdem ist der Raum Page mit der Cottonwood Canyon Road sehr sehenswert (insbesondere Hike Yellow Rock). Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden.

      Zum Zelt:
      Walmart bietet eine Vielzahl von (guten) Zelten an. Schau mal auf walmart.com. Sehr zu empfehlen ist ein "Junior Zelt" was sehr leicht ist. Desweiteren haben wir jetzt auch ein extrem attraktives Zelt von Swiss Gear dort gesehen. Walmart vertreibt daneben die Marken Coleman und Ozark Trail - alles sehr gute, preiswerte Zelte die Ihren jeweiligen Anforderungen in der Region gerecht werden. Bis auf den Schlafsack würde ich das komplette Campingzubehör drüben bei Walmart kaufen. Ist viel billiger als hier. Für August würde ich mir einen leichten 1kg Schlafsack von hier mitnehmen. Er läßt sich auch in jeder Tasche gut verstauen. Leicht deswegen, falls Ihr wirklich in den GC wandern wollt...da zählt nachher jedes halbe Kilo, glaub mir ;-)

      Unser Zelt haben wir jetzt übrigens zu MSR eingeschickt. Wollten uns dann doch kein neues kaufen, da wir ein sehr hochwertiges Zelt haben. Für die gebrochenen Stangen haben wir dann doch noch eine Lösung gefunden und da für diese eine Lifetime Warranty besteht, bekommen wir diese auch ersetzt.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallo Micha, habe mal nach den Touren im Grand Canyon gesehen. Ich wollte am 30.08 ankommen und am 01.09 oder 2.09 weiterfahren. Was würdest du nun weiter raten? Das Camp ist ausgebucht bzw. soll eine Tageswarteliste existieren. :weinen: kann man da mit einem Zelt runter und einfach übernachten, wie du es geschildert hast?
      Ich habe eure 2007 Tour als Vorlage genommen und mir die Eckdaten und Hotels rausgezogen. Der Antelope Canyon hat mich von den Photos dabei am meisten beeindruckt.
      Auf das Zelt bezogen sind wir am überlegen ob dies o.k. ist. Hatte ich bei meiner ersten Tour auch gemacht. dies soll der Notbehelf sein, wenn wir mal nicht weiter wollen weil die Natur so beeindruckend ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von billabong ()

    • wir waren gerade am Grand Canyon allerdings "nur" am South Rim (sind nicht runter gewandert) und am nächsten Tag im Lower Antelope Canyon. Beide gehörten definitiv zu den Highlights der ganzen Tour!!
      Super fanden wir auch den Hike zu den Lower Calf Creek Falls, der ja hier auf der Seite auch bestens beschrieben ist.

      VG Jan