California State Parks an der Küste

• California State Parks an der Küste

Kann mir jemand etwas zu den Parks an der Kalifornischen Küste sagen: Dune-Center nähe Guadalupe, Los Osos Oaks State Reserve und Carrizo Plain National Monument?
      Da wir 3 Tage in Pismo Beach sind, wäre vielleicht etwas davon zu besichtigen. Insbesondere Carrizo Plain hört sich interessant an. Weiß jemand, wie es von Pismo zu erreichen ist, - Fahrtzeit usw.?
      Dune-Center habe ich mir überlegt, wäre vielleicht mit einem Tagesausflug nach Solvang zu verbinden.
      :D
    • wann fährst du denn? also carrizo plain nm muß im mai / juni wegen der ganzen blumen toll aussehen. wir waren im september da, da war es nicht so spektakulär.
      von der strecke her sieht es bei google map aus, wie ein halbtages- bis ganztagesausflug (kommt ja immer drauf an, wann man los macht und ob man nur durchfährt oder intensiv erkundet). fahren könnte man über die 101 richtung santa maria, dann auf die 166, durch das carrizo plain nm, auf die 58, dann wieder die 101 oder anders rum...
    • RE: California State Parks an der Küste

Original von Stefan
      Da muss ich passen. Da ich morgen zu einem Kurzurlaub nach Paris fahre kann ich auch nicht schnell mal nachsehen.

No problem! Wünsch dir ein paar schöne Tage in Paris, ist sehr schön dort! :)

Doreen, danke für deine Antwort! :D
      Wir fahren im September und werden um den 20. dort sein. Wegen der Blumen hast du sicher recht, wenn ich mir das so überlege. Wenns dann nicht so spektakulär ist, werden wirs sicher lassen.
      Vielleicht ist ja der Los Osos Oaks Park eine lohnende Sache in der Zeit.
      Die Parks sind als alternative Sache gedacht, weil wir in Pismo 2-3 Tage bleiben wollen, am Ende der Tour zum entspannen und die Eindrücke zu verdauen. Aber vielleicht haben wir auch noch Lust uns etwas an zu sehen. Wie schon gesagt, Solvang mit den (oder dem?) Dune Center könnte ich mir als Tagesausflug schon gut vorstellen, besonders nach dem tollen Bericht von Stefan :super: