...ich habe fertig?????????????????

    • ...ich habe fertig?????????????????

      Hallo!ich habe unsere Tour nun überarbeitet und wollte mal hören,ob das so ganz gut hinkommt.

      1.Ankunft L.A.
      2.L.A.-Kingman
      3.Kingman - Grand Canyon via Route 66
      4.G.C. - Page (Antelope Canyon,Lake powell)
      5.Page - Bryce Canyon
      6.Bryce C. - Las Vegas via Zion N'tl Park
      7.Las Vegas
      8.L.V. - Lake Isabella via Death Valley
      9.Lake Isabella - Fresno via Sequoia N'tl. Park
      10.Fresno - San Francisco
      11.S.F.
      12.S.F.
      13.S.F. - Monterey
      14.Monterey - Pismo Beach
      15.Pismo - Santa Barbara
      16.???
      17.Ankunft L.A.
      18.Rückflug

      So haben wir einen Tag Luft,den wir evtl. für den Zion nutzen wollen, oder in der S.F. Gegend(Halb -Tagestour von S.F. nach Norden?).Das wollen wir dann entscheiden.Ein wenig Flexibilität schadet ja nicht,gelle!Ich weiß nicht,ob es möglich ist von Lake Isabella bis S.F. durchzufahren(inkl. Sequoia),dann hätten wir noch eine Nacht gespart und Zion wäre fest eingeplant.Was meint Ihr?

      Gruss
      Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ollo ()

    • RE: ...ich habe fertig?????????????????

      Also für die reine Fahrzeit Lake Isabella - San Francisco brauchst Du schon 6 Stunden. Von Lake Isabella bis Wilsonia (Sequoia) sinds 4,5 Stunden. Von dort nach San Francisco 5 Stunden. Also mit Sequoia 9,5 Stunden reine Fahrzeit. Bleibt nicht viel für den Park selbst, zumal Wilsonia am Parkeingang liegt und die Giant Sequoias von dort auch nochmal eine halbe Stunde entfernt liegen. Den Stress würde ich mir nicht antun. Statt Fresno würde ich vielleicht sogar im Sequoia selbst übernachten, Wuksachi Lodge. Den letzten freien Tag würde ich dann im Zion einbauen wenn Ihr gerne wandert oder in Santa Barbara bleiben.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Stimme Stefan da vollkommen zu.
      Zion solltet Ihr schon mitnehmen - und nicht einfach "durchfahren". Ich war bisher glaube ich 19x im Zion und anfänglich bin ich auch nur durch den Park durchgefahren, was ein riesen Fehler war. Seine Schönheiten verbergen sich nämlich im Canyon-Inneren, wo Du nur mit dem Shuttle Bus hinkommst.
      Pflicht ist auf jeden Fall der Riverside Walk (evlt. kurz für 2 Stunden nasse Füße bei den Zion Narrows holen).
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • RE: ...ich habe fertig?????????????????

      Hallo Tulpe,
      wir sind so gefahren wie geplant.Allerdings haben wir uns die Übernachtung am Lake Isabella gesparrt und sind bis Exeter(kurz vor dem Sequoia)durchgefahren.Im Death Valley hatten wir Zabriski Point,Furnace Creek(Visitorcenter-Museum,Tanken!!! und kleinen Imbiss),mehr war nicht möglich.Bei Ankunft am Lake,mussten wir feststellen,dass dort noch gar nichts los war,so hatten wir uns zum weiterfahren entschieden.Die Strecke als solches hat uns gut gefallen.Aber Achtung!!!,sehr sehr kurvig!Genügend Zeit einplanen und genügend Sprit an Bord,da es eine lange Zeit keine Tankstelle gab.Wo Tanken die vereinzelten Farmer?Genauer Streckenführung kann ich dir nochmal gesondert zukommen lassen,wenn Du möchtest.Dazu muss ich nochmal auf 'ne Karte schauen.Das kann man sich alles gar nicht merken.

      Gruss,Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • RE: ...ich habe fertig?????????????????

      Wir sind vom Death Valley via Lake Isabella bis nach Oakhurst durchgefahren. Lake Isabella war den Umweg definitif nicht wert, da ist jeder See in der Schweiz und in Deutschland schöner. Zudem hat es nicht einmal einen Aussichtspunkt mit einem Restaurant o.ä, wo man gemütlich Rast einlegen könnte.

      Einzig die Fahrt hat Spass gemacht (jedenfalls für mich als Fahrer..., meiner Freundin hats nicht sehr gefallen :heat: ), es ist wirklich eine Passfahrt mit sehr vielen Kurven durch ein hübsches Tal mit einem kleinen Fluss. Aber die Einheimischen dort sind nicht ganz dicht, so wie die fahren, ich musste sehr oft Platz machen...

      Fazit: Lake Isabelle streichen und den schnellsten Weg wählen!
    • RE: ...ich habe fertig?????????????????

      Na, dann werden wir mal noch weiter überlegen, ob wir die Strecke fahren. ?( Hatte sie mal von einer Bekannten empfohlen bekommen. Sie war seinerzeit im Sommer dort.

      Auch ob wir über Death Valley fahren oder auf der I 15 von Las Vegas aus werden wir wohl vor Ort entscheiden, ich scheue ein wenig die Hitze im September. :crazy: Man muss ja vielleicht auch nicht alles im voraus planen. :pfeiff:
    • RE: ...ich habe fertig?????????????????

      Unglaublich, aber wahr: Wir waren vor rund 10 Tagen im Death Valley, und es war lediglich 25 Grad warm! Damit hatten wir nicht gerechnet, war jedoch eine positive Überraschung! So war es sehr angenehm die verschiedenen POIs zu erkunden!

      Zudem hat es noch ein bisschen gewindet, und prompt fiel die ganze Nacht der Strom aus. Zum Glück brauchten wir die Klimaanlage nicht... :-)