neuvorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neuvorstellung

      hallo an alle,

      nach einiger zeit stillen durchlesens habe ich mich nun auch angemeldet.

      bin im moment bei der planung unserer route, welche im juni aktuell wird und erhoffe mir super infos hier!

      war schon einige male im suedwesten, habe auch in California schon gelebt, aber das ist nun schon lange her.....
      (bin dem rat baz luhrman´s "sunscreen" gefolgt: live in california once, but leave before it makes you soft......)

      aber endlich zieht es mich zurueck, werde auch freunde wieder treffen und bin schon sehr aufgeregt!
      (auch nehme ich meinen sueßen mit, welcher bisher nur geschaeftlich mal in SanFran war.)

      also werde ich gleich im anderen thread mal unsere planung posten, damit hoffentlich ein paar leute ihren senf dazu geben.

      bis dann, lgk
      O.C. - the heart of it all! - BUT: i´m in a new york state of mind!!!
    • RE: neuvorstellung

      Hallo Katrin,

      freut mich, dass Du jetzt an unserem Forum teilnimmst :super: Ich hoffe, wir können Dir bei Deiner Urlaubsplanung wie erwartet helfen.

      Wo hast Du denn in Kalifornien gelebt? Ein Freund von mir hat 3 Jahre im Silicon Valley gewohnt (zuerst Los Altos Hills, dann Cupertino). Wegen ihm bin ich auch überhaupt das erste mal rübergeflogen. Dort zu leben käme für mich allerdings nicht in Frage (wobei ich allerdings vermutlich schwach werden würde wenn ich ein paar Millionen auf dem Konto hätte. Hab ich aber nicht, also bleib ich brav hier und freue mich, wenn ich ab und an mal rüberfliegen kann - mit Sunscreen natürlich).
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • hi stefan,

      ja, mir hilft ja auch schon, alle beitraege hier durchzulesen. so hab ich doch auch schon tolle tips gefunden, welche bereits auf meiner
      to-do-liste eingetragen sind! vielen dank!


      haben in SoCal gelebt, (siehe signature), ca 1h fahrt ( bei guenstigster verkehrszeit)suedlich von los angeles.


      fast direkt am PCH - 8o

      ...und das ist jetzt schon fast 10 jahre her - oh my, time flies!
      O.C. - the heart of it all! - BUT: i´m in a new york state of mind!!!
    • Auch von mir :
      Schön dass du mitmachst, willkommen! :D
      Ich bin auch noch recht neu, habe aber für unsere Reise im September viele gute Infos hier bekommen und in unsere Planung eingebaut. :super:
      Da du ja schon Californien gelebt hast, kennst du vielleicht auch das ein oder andere als Insider-Tip! Sind sicher alle gespannt! :friends:

      Jedenfalls: Viel Spaß hier! 8-)
    • hallo verena und tulpe,

      vielen dank fuer euer nettes willkommen!

      tulpe, du schreibst september - da gehe ich von 2008 aus, richtig?
      und verena, hast du die reise auch noch vor dir?


      naja, mal sehen, was ich beitragen kann - denn wie ich schon schrieb:
      it´s been a looooong time.....


      zwischenzeitlich war ich viel haeufiger in NY (city und state), sodass ich da wohl bald mehr wuesste.


      aber wenn ich eine idee habe, geb ich´s natuerlich gerne weiter....ist ja klar!
      O.C. - the heart of it all! - BUT: i´m in a new york state of mind!!!
    • Original von katrinwilliamson


      tulpe, du schreibst september - da gehe ich von 2008 aus, richtig?

      zwischenzeitlich war ich viel haeufiger in NY (city und state), sodass ich da wohl bald mehr wuesste.


      aber wenn ich eine idee habe, geb ich´s natuerlich gerne weiter....ist ja klar!


      2008 ist richtig. :super:

      Du schreibst, du warst häufiger in NY. Vielleicht magst du mir unter "Restliche USA - Kalifornien mit Abschluss in NY" noch ein paar Tips geben.
      Interessiere mich noch für alles mögliche, - gute Rundgänge, besondere Bootsfahrten, gute Essensmögllichkeiten, vielleicht paar Insider-Tips abseits der Touri-pfade, - naja so von allem etwas halt. :)