USA Starter 2018: New York City und Südwesten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USA Starter 2018: New York City und Südwesten

      Hallo Zusammen!

      Im Februar 2018 bekam ich es über Nacht in den Kopf:

      Ich muss dieses Jahr in die USA!
      Irgendwie hatte ich das Gefühl, wenn nicht jetzt, dann nie.

      Sehr gut, dass ein paar Tage später die Messe Reisen in Hamburg startete und wir uns einen kleinen Überblick verschaffen konnten.

      2-3 Wochen später stand die Route. Meine Frau wollte in den Südwesten. Für mich war New York City unverhandelbar.
      Da meine Frau Flugangst hat, und ich nicht glaubte sie zwei mal über den großen Teich in den Flieger zu bekommen, habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und beides in 3 Wochen vereint.

      Für euch erfahrenen USA-Profis sicher kein Highlight, für uns aber ein großes Abenteuer.

      Vermeintlich haben wir den klassischen Anfängerfehler gemacht, zu viel in zu wenig Zeit.
      Aber ich würde es wieder so tun. Wenngleich wir eine zweite Tour sicherlich anders machen würden bzw. werden. Dazu aber später mehr.

      Unsere Route:

      10.09.18 Hamburg- Heathrow- JFk
      11.09.18 0911 Memorial, Downtown, Staten Island ferry
      12.09.18 midtown, Top of the Rocks, Empire State building
      13.09.18 JFK - LAX - Palm Springs
      13.09.18 Joshua Tree NP - Roys Cafe - Lake Havasu City
      14.09.18 Oatman - Seligman - Williams -Tusayan
      15.09.18 Grand Canyon
      16.09.18 Grand Canyon - Lake Powell
      17.09.18 Lower Antelope Canyon - Horsehoe Bend - Lake Powell
      18.09.18 Kanab - Bryce Canyon - Springdale
      19.09.18 Zion Canyon - Las Vegas
      20.09.18 Premium Outlet North - Michael Jackson One
      21.09.18 Death Valley - Bishop
      22.09.18 Bodie - Tioga Road - Mariposa Grove - Oakhurst
      23.09.18 Yosemite Valley - Oakland
      24.09.18 Per Fähre nach SF - Alcatraz - Pier 39 - North Beach - China Town
      25.09.18 Golden Gate - Cabel Car - Shoppen
      26.09.18 Monterey - Carmel - Big sur- pismo Beach
      27.09.18 Pismo Outlet- Malibu - Santa Monica - Long Beach
      28.09.18 Venice Beach - Long Beach Downtown
      29.09.18 Long Beach Strandtag
      30.09.18 LAX - Heathrow - Hamburg

      Wir sind immer noch begeistert und total vom USA-Virus infiziert.
      Insbesondere Arizona und Utah haben es uns angetan. Trotz des straffen Zeitplans haben wir viele Kilometer zu Fuß abgerissen und auch ein paar leichte Trails eingebaut.

      Es war eine schöne Einsteiger-Runde und wir wissen jetzt, was wir gut finden und was nicht.

      Für die zweite Tour habe ich schon sehr viele Ideen...reicht wohl für 3-4 Touren. Aber wie gesagt, bei der 2. Tour werden wir Schwerpunkte setzen und es entspannter angehen.

      Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps. San Diego, das südliche Arizona, Santa Fe und die Rockies.














      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Posemuckel79 ()