Restart!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich grüße alle Forianer!

      Bei uns - Lady und mir - war im Internet eine ganze Zeit ziemliche Funkstille. Nicht nur hier, auch in anderen Foren (z.B. Holzbearbeitung, alte italienische Fahrzeuge etc.). Auch unsere Webseite wurde seit ca. 1,5 Jahren praktisch nicht mehr gepflegt.

      Warum? Wir hatten andere Prioritäten. Uns ist "ein Haus über den Weg gelaufen". Obwohl das eigentlich gar nicht zu unseren Vorstellungen passte - wir wollten nie Immobilienbesitz, haben das Geld lieber für Reisen ausgegeben - entschieden wir uns doch dafür, unser Leben nochmal auf den Kopf zu stellen, sozusagen neu anzufangen.

      Gründe gabs einige: Zum einen wurde klar, dass unser altes Zuhause keine Dauerlösung sein konnte, zum anderen sind wir jetzt beide in Rente und damit kaum noch an die Orte unserer ehemaligen Arbeitsstellen gebunden. Und wenn wir es jetzt nicht anpacken würden, wann dann? Man wir ja nicht jünger!

      Landschaftlich eine starke Verbesserung - raus aus dem Ballungsraumrandgebiet, rein in eine Gegend, in der Leute auch Urlaub machen. Vorher 240 Einwohner pro Quadratkilometer, jetzt noch knapp 60! Naja, noch immer dicht bevölkert, wenn man das Ganze mit Utah vergleicht! =)

      Der Aufwand war erheblich, wir hatten 4 Transporte mit einem Umzugsunternehmen. Zum einem, weil wir so viel Kram haben (von Holzwerkstatt und Labor bis zu 800 kg Autoersatzteile et.), zum anderen, weil die Zufahrt für einen großes Umzugs-LKw kaum möglich ist. Von den gut 250 Umzugskartons stehen auch heute noch knapp 60 mit weniger Wichtigem unausgepackt auf dem Dachboden - was ein Glück, das wir ihn haben!

      Jammern ist keinesfalls angebracht, uns gehts jetzt richtig gut! Und so langsam kehrt Normalität ein, da kann man auch mal wieder an anderes denken.

      Mal sehen, wie das hier mit dem Forum und mir weitergeht. Leider ist mir die Kenntnis abhandengekommen, was ich einst gepostet hatte. Das alles aus der Historie wieder rauszuholen würde Herrn Sisyphos beschäftigen können. Ich bitte also um Nachsicht, wenn alte Dinge nochmal erscheinen. Das gilt auch schon für die folgenden Photos - den Ausblick von unserem neuen Zuhause:







      Ok, off topic......


      Gruss

      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten