8 Jahre später ist es wieder so weit...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 8 Jahre später ist es wieder so weit...

Hallo ihr Lieben,

ich bin überrascht, dass es meinen Account noch gibt. =) 2013 hatten wir zum ersten Mal eine Reise durch den Westen der USA gemacht. Es war traumhaft. Nicht zuletzt Dank der Unterstützung hier im Forum. :herz:

2020 werde ich 30 Jahre alt :wheelchair: und ich erfülle mir selber den Geburtstagswunsch noch einmal in die USA zu reisen. Es soll wieder der Westen werden, allerdings wollen wir natürlich so viel wie möglich Neues sehen.
      Das war unsere Route beim letzten Mal: LA - Calico Ghost Town - Las Vegas - Hoover Damm - Valley of Fire - Zion NP - Bryce Canyon - Antelope Canyon - Horseshoe Bend - Monument Valley - Goosenecks - Williams/Kingman (Route 66) - LA

Nachfolgend mein erster Routen-Enwurf für nächstes Jahr. Wir wollen wieder Ende September/Anfang Oktober reisen. Leider hatte uns damals der Government Shutdown erwischt, sodass wir den Grand Canyon nicht sehen konnten, wie geplant. Daher würde ich ihn auf jeden Fall wieder einbauen wollen, dies scheint mir allerdings für diese Route etwas ungünstig. Würdet ihr das als (sehr langen) Tagesausflug von Las Vegas oder alternativ einen Heli Rundflug von LV aus machen? Oder habt ihr gänzlich andere Ideen?

Tag 1: Ankunft San Francisco
      Tag 2: San Francisco
      Tag 3: San Francisco - Yosemite NP - Fresno
      Tag 4: Fresno - Sequoia NP - Bakersfield
      Tag 5: Bakersfield - Death Valley (evtl. Furnace Creek Ranch?)
      Tag 6: Death Valley - Las Vegas
      - Grand Canyon -
      Tag 7: Las Vegas - Joshua Tree NP - Palm Springs
      Tag 8: Palm Springs - LA
      Tag 9: LA
      Tag 10: LA - Santa Barbara
      Tag 11: Santa Barbara - Highway No. 1 - San Simeon
      Tag 12: San Simeon - San Francisco
      Tag 13: San Francisco
      Tag 14: San Francisco
      Tag 15: San Francisco
      Tag 16: Abflug San Francisco

Vom Zeitraum her sind wir flexibel. Kann auch +- zwei/drei Tage sein. Von San Francisco könnte man sicherlich einen Tag abknapsen und dafür irgendwo anders etwas strecken. Aber wo macht es am meisten Sinn?

Ich freue mich wieder über regen Austausch. :)

Liebe Grüße,

mAnDy
    • Hi,

aus meiner Sicht kommt es ganz drauf an, was ihr am Grand Canyon vor habt.
      An einem Tag mit dem Auto von Las Vegas hin und zurück fahren, wäre mir persönlich zu heftig, auch wenn es sicherlich schaffbar ist. Die Frage ist aber, was man dann dort vor Ort noch erleben kann. Für viel mehr als einmal kurz "Hallo" sagen und stauen wird es wohl kaum reichen, denke ich. Selbst an kleinere Wanderungen wird kaum zu denken sein.

Mein erster Kontakt mit Grand Canyon war damals auch als Tagesausflug von Las Vegas. Wir hatten uns damals so ein nettes Paket gebucht: Mit einem (kleineren) Flugzeug hinfliegen (der Flug geht über den Hoover Dam und am Canyon entlang, also durchaus auch schon interessant), ein Helikopter-Flug über den Canyon, anschließend wurden wir mit einem Bus zum Rim gebracht und hatten dann noch einige Zeit Aufenthalt dort, bevor wir wieder abgeholt und schließlich zurück nach Las Vegas geflogen worden.
      Für größere Wanderungen reicht das sicher auch nicht, ist aber ein nettes Erlebnis - zumindest wenn man wie ich auch einiges für die Fliegerei übrig hat - und man ist am späten Nachmittag/frühen Abend wieder zurück in Vegas, um dort noch den restlichen Abend gestalten zu können.

Es war im Nachhinein ein toller erster Besuch, aber schon damals sagte unser Busfahrer den für uns auch heute noch legendären Satz: "When you come back to Grand Canyon, and i know you will ...". ... oder so ähnlich. Wie der Satz endet, wissen wir nicht mehr, aber dieser Teil ist uns in Erinnerung geblieben und er sollte Recht behalten, auch wenn wir das damals noch nicht wussten und sogar noch etwas angezweifelt haben.
    • RoBald schrieb:

Mein erster Kontakt mit Grand Canyon war damals auch als Tagesausflug von Las Vegas. Wir hatten uns damals so ein nettes Paket gebucht: Mit einem (kleineren) Flugzeug hinfliegen (der Flug geht über den Hoover Dam und am Canyon entlang, also durchaus auch schon interessant), ein Helikopter-Flug über den Canyon, anschließend wurden wir mit einem Bus zum Rim gebracht und hatten dann noch einige Zeit Aufenthalt dort, bevor wir wieder abgeholt und schließlich zurück nach Las Vegas geflogen worden.Für größere Wanderungen reicht das sicher auch nicht, ist aber ein nettes Erlebnis - zumindest wenn man wie ich auch einiges für die Fliegerei übrig hat - und man ist am späten Nachmittag/frühen Abend wieder zurück in Vegas, um dort noch den restlichen Abend gestalten zu können.
      Klingt mega...aber auch mega teuer. :dontknow:
    • Deine Planung ist es in jedem Fall ungünstig für den Yosemite habt ihr schon mal viel zu wenig Zeit.
      Mal eben zum Grand Canyon hin und zurück mit dem Auto geht gar nicht und mit dem Flugzeug braucht man auch mehr Zeit. Ihr habt ja nicht mal einen ganzen Tag in LV.

Das doofe ist, dass ihr wenn ihr von LV zum Grand Canyon fahrt und dann zum Joshua Tree und wieder an die Küste, dass ihr einen doppelten Weg fahren müßt.

Das kann an nur verhindern indem man noch ein anderes Zeil mit aufnimmt. Wie wäre es denn so?

Tag 2: San Francisco - Yosemite NP
      Tag 3: Yosemite NP - Fresno
      Tag 7: Las Vegas - Grand Canyon
      Tag 8: Grand Canyon - Sedona
      Tag 9: Sedona - Joshua Tree NP (langer Fahrtag)
      Tag 10: Joshua Tree NP - LA
      Tag 11: LA
      Tag 12: LA -San Simeon
      Tag 13: San Simeon - San Francisco
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • stefunny schrieb:

Deine Planung ist es in jedem Fall ungünstig für den Yosemite habt ihr schon mal viel zu wenig Zeit.
      Mal eben zum Grand Canyon hin und zurück mit dem Auto geht gar nicht und mit dem Flugzeug braucht man auch mehr Zeit. Ihr habt ja nicht mal einen ganzen Tag in LV.

Das doofe ist, dass ihr wenn ihr von LV zum Grand Canyon fahrt und dann zum Joshua Tree und wieder an die Küste, dass ihr einen doppelten Weg fahren müßt.

Das kann an nur verhindern indem man noch ein anderes Zeil mit aufnimmt. Wie wäre es denn so?

Tag 2: San Francisco - Yosemite NP
      Tag 3: Yosemite NP - Fresno
      Tag 7: Las Vegas - Grand Canyon
      Tag 8: Grand Canyon - Sedona
      Tag 10: Joshua Tree NP - LA
      Tag 11: LA
      Tag 12: LA -San Simeon
      Tag 13: San Simeon - San Francisco
      Du würdest also je eine Nacht direkt am/im Yosemite und Grand Canyon schlafen?! Ist wahrscheinlich die entspannteste Lösung. Aber die ÜN-Möglichkeiten sind an dern Parks ja mit am teuersten. Kennst du oder jemand anderes da günstige Alternativen?

stefunny schrieb:

Das musst du mir mal erklären. :think:

stefunny schrieb:

Was gäbe es da auf der Strecke vielleicht für POIs für einen Zwischenstopp?

Ansonsten auch eine sehr guter Routen-Vorschlag. Danke dir! :)
    • Hey, willkommen zurück, warst ja lange nicht mehr aktiv hier.

mAnDy schrieb:

Was gäbe es da auf der Strecke vielleicht für POIs für einen Zwischenstopp?
      Die "sehenswerten" Stopps sind meiner Meinung nach zwischen Sedona und Phoenix. Tuzigoot NM, Montezuma Castle NM und Arcosanti. Zwischen Phoenix und JT ist eigentlich nix - dafür kann man dann auf der I-10 "Meilen machen". Insgesamt sind es 400 Meilen. Wie @stefunny schon schrieb: langer Fahrtag.

Ansonsten wäre mir deine Planung auch zu "städtelastig". 5-6 Tage in der Stadt und ca. 2400 Meilen in 9 Tagen? Ich würde auch die von @stefunny beschriebene Route bevorzugen, aber noch einen Tag SF streichen und auf der Strecke als zusätzlichen Stopp einplanen. Vielleicht in Phoenix, das gibt Zeit auf der Strecke von Sedoona nach Phoenix für die POI's und in Phoenix kann man ja auch noch was machen (z.B. Desert Botanical Garden). Am Tag danach ist die Fahrt zum JT dann relativ entspannt. Haben wir 2018 gemacht (guck' mal in meinen RB) und hatten sogar noch Zeit für den Cholla Cactus Garden.

VG, Burkhard.
    • burki schrieb:

Hey, willkommen zurück

burki schrieb:

Ich würde auch die von @stefunny beschriebene Route bevorzugen, aber noch einen Tag SF streichen und auf der Strecke als zusätzlichen Stopp einplanen.
      Noch einen Tag streichen? Dann hätten wir effektiv ja nur einen Tag in SF. Ist das nicht ein bisschen wenig? Ich habe mich ja generell noch nicht so mit dem Thema SF auseinandergesetzt. Ich weiß nur, dass ich die "Standarts" sehen möchte. Wieviel Zeit sollte man sich da nehmen?

Wir sind ja wie gesagt vom Zeitraum her recht flexibel. Also wenn dann wohl eher noch einen 17. Tag hinzufügen. :super:
    • Was ist denn die beste Vorgehensweise, wenn man - wie in unserer noch fiktiven Reise - an Tag 1 in SFO landet und an Tag 2 Richtung Yosemite fährt? Mietwagen entgegennehmen, Hotel in der Nähe der Sehenswürdigkeiten wählen, schon ein paar Highlights mitnehmen und dann den Umweg über Golden Gate Bridge weiter? Oder lieber ganz entspannt schon in Richtung Osten? Gäbe es da auf dem Weg auch POIs? Oder gar gänzlich anders?

Tag 3 wäre auch noch dem Yosemite bzw. dem Weg weiter Richtung Fresno gewidmet. Oder meint ihr, dass wir dennoch die Zeit auch schon für den Yosemite nutzen sollten?
    • Bernd schrieb:

...hängt auch ein bissl von eurer Ankunftszeit ab,
      bei später Ankunft am Abend oder in der Nacht würde ich direkt am Flughafen schlafen
      Das sehe ich auch so. Wenn Ihr früh genug ankommt, würde ich schon aus San Francisco rausfahren.