Silberhochzeit Mai 2019 - Rundreise ab/bis Las Vegas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Silberhochzeit Mai 2019 - Rundreise ab/bis Las Vegas

      Hallo zusammen,
      nächstes Jahr feiern wir (46/48) unsere Silberhochzeit und anstelle einer Feier fliegen wir noch einmal in die USA.
      Seit Monaten tüfteln wir an unserer Reise-Route und sind nun endlich glücklich und zufrieden.
      Dazu muss gesagt werden dass wir bereits 3 x in den USA waren, dies liegt allerdings einige Jahre zurück.
      Wir haben den Flug, den Mietwagen und die Hotels bereits gebucht.
      Wanderungen kommen aus gesundheitl. Sicht leider nicht in Frage - nur kurze Spaziergänge.

      Schaut Euch einfach die Reiseroute für den Zeitraum 16.05-06.06.2019 an und sagt was Ihr davon haltet.

      RouteAusflügeÜbernachtung
      1Deutschland - Las Vegas - St. GeorgeSt. George Inn and Suites
      2St. George - Bryce CanyonZion NP + Bryce Canyon (waren wir schon mal)Bryce View Lodge
      3Bryce Canyon - TorreyGrand Staircase Escalante NMCapitol Reef Inn&Cafe
      4TorreyCapitol Reef NP
      (waren wir schon mal)
      Capitol Reef Inn&Cafe
      5Torrey - MoabCanyonland + Dead Horse Point ParkApache Motel
      6MoabArches NP (waren wir schon mal)Apache Motel
      7Moab - Cisco - Grand JunctionColorado National MonumentEcono Lodge
      8Grand Junction - MontroseBlack Canyon of the GunnisonDays Inn by Wyndham M.
      9Montrose - Canon CityRed Canyon ParkSuper 8 by Wyndham CC
      10Canon City - Estes ParkGolden Gate Park + Rocky MountainsQuality Inn
      11Estes ParkRocky Mountains"
      12Estes Park - GranbyRocky MountainsInn at the Silver Creek
      13Granby - Arapaho - CraigArapaho National Wildlife RefugeSuper 8 by Windham
      14Craig - VernalDinosaur NM + Flaming Gorge NPEcono Lodge
      15Vernal - ProvoPrice CanyonSleep Inn Provo
      16Provo - ElyGreat Basin NPMotel 6 Ely
      17Ely - St. GeorgeRed Cliffs ParkSt. George Inn and Suites
      18St. GeorgeSnow Canyon + Sand Hollow ParkSt. George Inn and Suites
      19St. George - Las VegasHoover DamNew York, New York
      20Las VegasValley of FireNew York, New York
      21Las VegasRed Rock CanyonNew York, New York
      22Las Vegas - Deutschland

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sandy1971 ()

    • Hallo zusammen, ich geb mal meinen Senf.. ich war schon 19 Mal in den USA und eigentlich schon überall auf der Route nur nicht in Montrose



      Tag 1 - nach der Ankunft noch bis nach St George fahren das sind immerhin 200km - wann kommt ihr denn an normal ja so um die Mittagszeit. Mit Immigration und Auto holen ist es dann schnell 16:00.
      Kann also Stressig werden..

      Tag 2 - von der Strecke her geht es natürlich, wenn ihr auch vom Zion nicht zu viel mitbekommen werdet. Man muss in den Park mit dem Shuttle Bus fahren (zeitaufwändig), noch zudem ist Wochenende es wird also sehr voll sein.

      Tag 3 - Dann seid ihr gerade im Bryce am Abend und wollt schon weiter...

      Tag 4 auch hier und wieder weiter ...von den Parks habt ihr kaum was... wollt ihr auch mal wandern oder reicht es euch einfach nur durchzufahren?

      Tag 5 - erst mal müßt ihr ja auch Moab fahren das dauert schon mal 3 Stunden... zum Canyonlands NP fahren eine weitere Stunde im Park könnt ihr euch dann ein wenig umsehen..zurück nach Moab muss man auch noch.

      Tag 6 - gut mal eine Pause..

      Tag 7 - würde ich über 128 fahren - das Colorado NM ist zwar ganz schön aber gegenüber den Parks an den Tagen zuvor natürlich nicht so herausragend..

      Tag 8 - In den hohen Lagen kann natürlich noch Schnee liegen. Das ist jetzt aber eine kurze Strecke.. :-) Red Canyon Park gibt der so viel her?

      Tag 9 - da war ich noch nie auch hier kann natürlich noch Schnee liegen warum denn der Weg so was besonderes gibt es ja da nicht??

      Tag 10 - Rocky Mountain NP kann noch tief verschneit sein.. Straßen sind dann dicht .. erkundigt euch zuvor (Memorial WE beginnt) voll voller am vollsten

      Tag 11 - Trail Rage Road öffnet oft Ers Anfang Juni weiß man natürlich erst ein paar Tage zuvor.

      Tag 12 - für den Park der wohl noch zu hat nehmt ihr euch so viel Zeit würde ich nicht machen RM NP ist einer der langweiligsten Parks in der Ecke. Man muss dort wandern ich würde diese Runde komplett streichen. Und von Moab aus direkt nach Verbal hoch fahren.

      Tag 13 - öde Strecke das WR wird sicher nicht so viel hergeben.

      Tag 14 - Flaming Gorge wird aber an dem Tag knapp Dinosour NP geht wenn ihr zum Echo Park runter wollt braucht ihr Zeit.

      Tag 15 - Price Canyon liegt doch aber gar nicht auf der Strecke???

      Tag 16 - auch im Great Basin kann noch Winter sein. Erkundigt euch zuvor, ob die Zufahrt möglich ist. Zumal ihr kaum was vom Park habt, die Fahrt ist ja schon sehr weit Hwy 50 ist zumal eher öde.
      Das ist kein park durch den man mal eben so durchfährt..

      Tag 17 - Kann man so fahren haben wir neulich erst gemacht.. Cathedral Gorge SP läge auf dem Weg

      Tag 18 - Passt natürlich



      Alles in allem finde ich es ist eine tolle Runde nur ehrlich gesagt wenn ihr 1 Woche mehr hättet, zudem zu einer anderen Jahreszeit unterwegs wärt, wäre es optimal..

      So werdet ihr wohl ab und an Hektik haben und in den hohen Lagen umplanen müssen. Habt ihr denn schon alles gebucht?

      Tipp: Mehr Zeit in Zion, Bryce, Arches, Rocky Mountain NP weglassen - von Moab nach Vernal dann auch SLC, wenn ihr schon mal dort seid Antelope Island, Great Basin offen lassen, je nach Wetter als Alternative Cathedral Gorge SP.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • vielen Dank schon mal für Deine Rückmeldung.
      Also, gebucht ist bereits alles - Flug, Mietwagen und Hotels.

      Zuerst eine Anmerkung - leider ist es mir gesundheitlich nicht möglich zu wandern , ein paar kurze Spaziergänge ja - mehr leider nicht, von daher fallen Wanderungen flach und wir werden hauptsächlich Auto fahren

      1)Wir haben mit Tag 1 auch lange überlegt, ob die Strecke machbar ist und wir werden es so schaffen ;-)
      2) den Zion NP haben wir damals bereits ausgiebig erkundet, daher nur die Durchfahrt, also mittags im Bryce Canyon >> genug Zeit um die Panoramastraße durchzufahren (hier waren wir übrigens auch damals schon)
      3) wie gesagt - Bryce am Vortag, so dass wir genug Zeit für Escalante haben
      4) Capitol Reef kennen wir auch - wollten aber gerne nochmals hin
      5) hier wollen wir frühzeitig (wie auch die anderen Tage) losfahren,so dass wir Mittags am Island in the Sky District sind, danach zum Dead Horse und dann erst abends nach Moab zum Hotel
      7) 128 war eh geplant (über Dewey), kurzer Halt in Cisco
      ** die nächsten Tage müssen wir dann sehen ob Schnee liegt... wir hoffen es mal nicht, aber die Rocky Mountains wollten wir dieses Mal unbedingt ausgiebig erkunden
      14) wir gucken wie wir mit der Zeit hinkommen, ansonsten lassen wir einen der Parks (Dinosaur oder Fl. Gorge ) weg.
      17) Cathedral Gorge liegt wirklich auf der Strecke .... muss ich mir mal ansehen

      Wir wissen, dass es eine Wahnsinns-Strecke ist, aber es ist machbar (wir sprechen aus Erfahrung)
    • Sandy1971 schrieb:

      vielen Dank schon mal für Deine Rückmeldung.
      Also, gebucht ist bereits alles - Flug, Mietwagen und Hotels.

      Zuerst eine Anmerkung - leider ist es mir gesundheitlich nicht möglich zu wandern , ein paar kurze Spaziergänge ja - mehr leider nicht, von daher fallen Wanderungen flach und wir werden hauptsächlich Auto fahren

      1)Wir haben mit Tag 1 auch lange überlegt, ob die Strecke machbar ist und wir werden es so schaffen ;-)
      2) den Zion NP haben wir damals bereits ausgiebig erkundet, daher nur die Durchfahrt, also mittags im Bryce Canyon >> genug Zeit um die Panoramastraße durchzufahren (hier waren wir übrigens auch damals schon)
      3) wie gesagt - Bryce am Vortag, so dass wir genug Zeit für Escalante haben
      4) Capitol Reef kennen wir auch - wollten aber gerne nochmals hin
      5) hier wollen wir frühzeitig (wie auch die anderen Tage) losfahren,so dass wir Mittags am Island in the Sky District sind, danach zum Dead Horse und dann erst abends nach Moab zum Hotel
      7) 128 war eh geplant (über Dewey), kurzer Halt in Cisco
      ** die nächsten Tage müssen wir dann sehen ob Schnee liegt... wir hoffen es mal nicht, aber die Rocky Mountains wollten wir dieses Mal unbedingt ausgiebig erkunden
      14) wir gucken wie wir mit der Zeit hinkommen, ansonsten lassen wir einen der Parks (Dinosaur oder Fl. Gorge ) weg.
      17) Cathedral Gorge liegt wirklich auf der Strecke .... muss ich mir mal ansehen

      Wir wissen, dass es eine Wahnsinns-Strecke ist, aber es ist machbar (wir sprechen aus Erfahrung)
      Machbar ist vieles :-)

      Ok, ich wußte natürlich nicht, wo ihr schon wart (am besten dazuschreiben)
      Auch Vorliegen und Aktivitäten bei einer Planung dazuschreiben, wir wissen ja ni hat deine Einschränkung.

      Wegen Schnee müßt ist kurzfristig umplanen. Allerdinsg ist der RM NP doch eher was für Wanderer. Beim RM NP sieht man beim Befahren der Parkstraße meist nur Wald. Und Schnee wird wohl in jedem Fall noch liegen, ist eben nur die Frage, ob ihr dann durchfahren könnt oder nicht. Was habt ihr denn dort geplant, dass ihr 2 Tage dort seid?

      Dann viel Spaß.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)