Route 66 with detours - eine Reise durch acht Bundesstaaten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Super, das wird klasse!simon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Super, freu mich drauf.amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
mymotherroad.de (Die Route 66)
motivefactory.com (Bilder von Überall)
super-hd.de (Das Videoportal) -
Die Anreise in der BC ist ja immer gut. Das kommt man doch normal auch ausgeruhter an.
In Chicago waren wir "neulich" in Palmers House auch direkt Downtown fanden wir super und auch nicht so teuer.amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
Och super. Ich bin auch mit an Board.
-
-
Anwesend!
-
Ja die Blue Line ist wirklich ein günstiger Shuttle in die Stadt!
Unser Hotel war damit direkt ohne umsteigen zu erreichen -
Wir waren in Chicago ja im Kimpton direkt am Fluss. Wenn ich mir die aktuellen Preise so anschaue, dann ist das schon echt heftig. Bei uns war es zwar teuer aber noch erträglich.
Ansonsten hätten wir das Glück, dass uns ein Bekannter am Airport abgeholt hatte, was wirklich bequem war!
Die BC Tickets hatten ja tatsächlich einen guten Preis. Mir wäre es aber irgendwie trotzdem zu teuer. Ich hatte gedacht, die habt ihr mit Meilen gebucht als du das Bild gepostet hattest. Sitze und Bildschirme sehen aber auf jeden Fall gut aus!simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Chicago ist echt eine tolle Stadt - hat uns gut gefallen.
Tolle Rundfahrt mit dem Boot vor allem wenn es auf den See geht - müssen wir denn auch mal machen.
Wenn man früh genug an der Bean ist bekommt man sie noch Menschenleer. :-)
Dann kann es ja losgehen bin bereit für die 66amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
Hallo Burkhard
,
aus Zeitgründen musste ich hinterher reisen.
Business Class ist eine feine Sacheund der Umweg scheint unproblematisch zu sein.
burki schrieb:
Dieser hieß früher übrigens „Orchard Place Airport“, daher auch die Kennung „ORD“.
burki schrieb:
haben wir vor, mit dem „L“ (für: elevated train) in die Stadt zu fahren. Zunächst bringt uns daher erst einmal ein Shuttlebus vom Terminal 5 zum Terminal 2, wo der Zugang zur Stadtbahn ist. Wir ziehen zwei Drei-Tages-Tickets zum Preis von je zwanzig Dollar aus dem Automaten und begeben uns zur „Blue Line“. In knapp einer Dreiviertelstunde bringt diese uns in die Innenstadt zur Haltestelle „Clark/Lake“.
Obwohl ich Megastädten aus dem Weg gehe, würde mich Chicago doch reizen. Vor 34 Jahren machte ich mal einen Zwischenstopp, habe aber so gar nichts von der Stadt gesehen und bin jetzt auf weitere Eindrücke gespannt. -
tolle Eindrücke.
Vor allem Chicago wirkt wirklich toll.
Sehr schön finde ich auch die Karte - ich hoffe, Du behälst die bei - da hat man immer gleich mal eine grobe Vorstellung, wo genau Ihr Euch so bewegt habt. So genau sind meine Geographie-Kenntnisse dann leider meistens doch nicht, dass ich das alles sofort zuordnen könnte. -
Wow, du bist fix. Das waren ja ein paar wunderbare Tage in IL - einiges kenne ich ja bereist anderes aber auch nicht. Man kann einfach nicht alles sehen. Vieles hatte auf unsere Tour auch noch oder schon oder für die Saison geschlossen.
Toll sind immer die Gespräche mit den Leuten, da kommt man einfach nicht drum rum uns machen so ein Tour auch aus.
Das man egal wie alt immer auch einem Auswies gefragt wird, wenn es um Alkohol geht, ist ja in den USA üblich. Oder du hast Dich gut gehalten :-)amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
Rich Henry ist ja eigentlich gar nicht so ein Kauz, da gibt es kauzigere Typen in den USA :-)
East St. Louis ist echt nicht ohne wir waren tagsüber dort und hatten schon ein merkwürdiges Gefühl. Nachts wäre ich da never einer hin gefahren. Aber es ist ja gut gegangen.amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
Das war ja ein toller Abstecher. Das gefällt mir gut.amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
Das ist ja toll, das du mit Jim so lange in Kontakt bist. Diese Tage sind natürlich für den Leser nicht ganz so spannend.
Aber gehören ja zur Eurer Story dazu.
amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
Wow, das war je echt ein langer Ritt, da ist euch verziehen, dass ihr nicht noch mal zurück gefahren seid, für das Stück zwischen Springfield und Red Oak II.
So erlebt jeder die Route 66 anders und hat andere Sights im Focus.
Das Hotel in Tulsa gefällt mir gut. Das muss ich mir mal vormerken.amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
super-hd.de (Das Videoportal)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefunny ()
-
Das Zimmer ohne echte Fenster und nur mit Skylight finde ich etwas crazy. Warum baut man sowas?
Ansonsten wirklich ein schöner Bericht. Mit bestätigt das alles meine Verhaltenheit gegenüber der Route 66. Irgendwie finde ich das alles ganz cool und wir waren ja auch schon in weniger touristischen Gegenden. Was mir aber total fehlt ist die unberührte Natur und das Wandern. Mal schauen ob wir es irgendwann auch Mal auf die Route 66 schaffen (einige Teile haben wir ja schon befahren).simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
:-) Stimmt - ich habe mal 66 Hotellinks gesammelt - ist aber schon so lange her kann mich nicht mehr dran einen das es dabei war.
Klar, der Besuch beim Freund hatte Vorrang und man überlebt es ja auch nicht alles gesehen zu haben.amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
burki schrieb:
Naja, wandern wollten wir ja eh nicht und dass es ein Roadtrip ist, ist ja klar. Dafür hatten wir aber so gut wie keine Touris - war halt „rural America“.
Trotzdem juckt mich eine Fahrt quer durch irgendwie immer etwas in den Fingern... Mal schauen.
Vielleicht war das Zimmer ja auch mal ein Konferenzzimmer. Hell genug war es ja auch grundsätzlich, ich finde es eben nur etwas seltsam so ganz ohne Fenster.
Was die Kettenhotels angeht haben wir auch immer weniger Lust drauf. Das letzte Hampton Inn hat uns so genervt, dass ich danach gleich meine Hilton Kreditkarte gekündigt habe...simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England
-
Teilen