Alles neu in 2018

    • Alles neu in 2018

      Das Leben lebt durch Veränderungen!

      Wir werden dieses Jahr noch umziehen, weil uns ein schönes, gut gelegenes Haus "über den Weg gelaufen" ist. Ungeplant! Schöne Landschaft, Burgblick, Luftkurort, klein und überschaubar! Ca.60 Menschen pro Quadratkilometer, also nur ca. 1/4 dessen, was Deutschland sonst im Mittel aufweist. Ok, in Utah wärs noch viel weniger!

      Der Ortswechsel bedeutet viel Arbeit, weil wir so viele Dinge haben, die zu transportieren sind. Das startet mit gut 800 kg Autoersatzteilen für meinen klassischen Italo-Renner, die auf dem Dachboden waren. Haben wir jetzt erst mal in die Garage umgelagert. (ich hasse die ausklappbare Bodentreppe! :aerger: )

      Als nächstes sind noch einige Sachen zu bauen, danach kann dann unsere Holzwerkstatt - Lady drechselt, ich mache alles mögliche, nur nicht Drechseln - ausgebaut und als eines der ersten Teile umgezogen werden, denn die brauchen wir im neuen Zuhause dringender.als hier, wo wir jetzt noch wohnen.

      Wir schätzen, dass wir ca. 400 Umzugskartons benötigen. Der Möbelspediteur wird 3 x fahren, weil ein grosser Lastzug wegen der bergigen Zufahrt nicht in Frage kommt. :kreideweiss:

      Jedenfalls ist das die Erklärung für meine relative Foren-Abstinenz. Es gibt einfach nicht genug Zeit, auch die Website hat Dornröschenschlaf. :heat:

      Egal wie, es wird im Herbst wieder ruhiger!

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Stefan schrieb:

      Wow, das ist ja ein spannendes Unterfangen. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles glatt läuft.
      Danke für die guten Wünsche. Sowas ist immer willkommen!

      Haben gerade die Mitteilung erhalten, dass wir das Haus schon eine Woche füher als geplant übergeben bekommen. Das ändert aber generell nichts am eigentlichen Umzugstermin.

      Zum Glück ist das Haus in einem Zustand, dass man sofort einziehen könnte, aber wir wollen ein paar Sachen ändern. In vier Räumen/Fluren Teppich raus, Keramik rein und in ein paar Räumen Tapeten ab, Rauhputz dran. Zum Glück koordinieren sich die beiden Handwerker untereinander - man kennt sich halt auf dem Land. :give_me_five:

      Elektrik kann ich selbst, Küchenein- und Möbelaufbau auch. :bauarbeiten:

      Dann habe ich noch einen Termin mit einem Solateur - neue Berufsbezeichnung für jemanden, der thermische oder elektrische Energie aus Sonne generiert -, wir wollen eine grössere Photovoltaik aufs Dach montieren, können damit nach ersten überschlägigen Berechnungen den Bedarf an elektrischer Energie - das Haus hat elektrische Fussbodenheizung - um 55 - 60% reduzieren. Gut für den Geldbeutel und die Umwelt. 8-)

      So, und jetzt gehts wieder in die Werkstatt - Vorarbeiten erledigen! :)

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten