No Banana but Crazy Heart Tour – 31 Tage im Südwesten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tag 5 (14.05.2018): Nachthimmel auf der Terrasse

      Ich lege mir meine Klamotten für den morgigen Tag raus und packe den Rucksack, denn dann will ich so wenig Licht und so wenig Lärm wie nur möglich machen. Danach ist es 23 Uhr, ich greife mir mein Stativ, die Kamera, den Fernauslöser und die Stirnlampe, schalte das Licht im Zimmer aus, lasse meine Mutter schlafen und setze mich noch auf die Terrasse.

      Eigentlich würde ich gerne ENDLICH die Milchstraße sehen, aber Tucson ist nicht grad klein und es gibt viele Lichter, die den Nachthimmel ein wenig trüben. Außerdem ist das Objekt der Begierde um die Uhrzeit nicht einmal aufgegangen, das dauert im Mai seine Zeit. Mit der ISO bin ich auch viel zu hoch gegangen und daher rauschen die Bilder diesmal leider sehr und ich bin nicht wirklich zufrieden. Das ist aber nicht so schlimm, eigentlich wollte ich sowieso Saguaros im Vordergrund und keine Palme.



      Einige Zeit später entstehen dann diese beiden Bilder, auf denen man die Milchstraße tatsächlich sehen kann, auf dem ersten mehr als auf dem zweiten. Das ist wirklich faszinierend und ist mir erst zuhause aufgefallen, auf dem Display und vor allem IN DER REALITÄT war sie nicht zu sehen. Das wird sich in den kommenden Tagen noch ändern, aber an dem Tag denke ich, ich gehe ohne Erfolg in's Bett.



      Gerne würde ich noch warten, bis die Milchstraße zu sehen ist - war sie ja, wusste ich aber nicht - aber die Nacht wird auch so schon brutal kurz, also gehe ich um kurz vor 0 Uhr wieder rein und lege mich direkt leise in's gemeinsame King Bett und versuche 3 Stündchen die Augen zuzumachen.

      Highlight des Tages: Die Unterkunft

      Lowlight des Tages: Verpasster Sonnenuntergang durch Platten

      Wetter: 37°C und pure Sonne

      Gelaufene km: 8,8 km

      Gefahrene km: 351,3 km
    • Hotel Check: Cactus Cove Bed & Breakfast, Tucson

      Das Cactus Cove B&B ist ein kleines, schnuckeliges, luxuriöses Bed and Breakfast am östlichen Rand von Tucson, in einer ruhigen Vorstadt Wohngegend. Abends hört man die Koyoten aus nächster Nähe heulen und die hauseigene Echse läuft täglich über die Terrasse. Es gibt nur drei Zimmer, die alle individuell eingerichtet sind und bei der Buchung kann man sich explizit eins davon aussuchen.

      Unsere Suite ist mit einem King Bett ausgestattet (all die Zimmer haben nur ein Bett).



      Das Zimmer ist sehr groß und in der nächsten Ecke, außerhalb vom eigentlichen Badezimmer, gibt es einen tollen Whirlpool, für den wir aber leider keine Zeit hatten.



      Das ist der Blick aus unserer Zimmertür:



      Unsere private Terrasse auf der anderen Seite des Raumes:



      Nach links geht die Outdoor Dusche ab, natürlich gibt es im Zimmer noch eine Zweite.



      Der Außenbereich mit Kamin, gemütlicher Sitzecke (leider hinter dem Kamin versteckt) und dem wunderschönen Pool in bester Kulisse.





      Parken kann man auf dem Schotterbereich direkt vor dem Haus, Platz ist in jedem Fall genügend vorhanden. Am Morgen wird ein wirklich geniales Frühstück serviert. Die Besitzerin ist sehr gesprächig, aber auch sehr liebenswert. Wenn man den Kontakt nicht scheut und ein wenig Zeit mitbringt und keinen straffen Zeitplan, der wird sich hier sehr wohl fühlen.

      Preis pro Nacht: 228,73 €
      Bewertung: 5/5
      Weiterempfehlung: Grundsätzlich ja, wenn man bereit ist für eine tolle Unterkunft mal ein wenig mehr auszugeben. Günstige und gute Alternativen gibt es in der Gegend zu Hauf.

    • Wir sind früher auch immer ganz gerne in B&Bs gegangen, vor allem auch weil man mit anderen Reisenden sehr gut ins Gespräch kommt weil ja meistens zusammen gefrühstückt wird.
      Was uns dann aber immer auch etwas genervt hat, war die Tatsache das man meist etwas später loskommt.

      Der Preis bei euch ist aber ja echt heftig, da hätte ich glaube ich lieber ein Hotel genommen.

      Inzwischen sind wir auch meistens ziemlich auf eigene Unterkünfte mit Airbnb getrimmt.
    • lunchen schrieb:

      Mit der ISO bin ich auch viel zu hoch gegangen und daher rauschen die Bilder diesmal leider sehr und ich bin nicht wirklich zufrieden.
      Übung macht den Meister, ich finde Deine Bilder für die kurze Zeit die Du Dich erst so richtig mit der Fotografie beschäftigst echt gut! Und so spezielle Dinge wie Langezeitbelichtung, gerade bei der Milchstraße brauchen Erfahrung. Wirst sehen bei den nächsten Versuchen bekommst Du sie ohne Rauschen hin :)

      Viele Grüße
      Alex
    • Bosley schrieb:

      Wir sind früher auch immer ganz gerne in B&Bs gegangen, vor allem auch weil man mit anderen Reisenden sehr gut ins Gespräch kommt weil ja meistens zusammen gefrühstückt wird.
      Was uns dann aber immer auch etwas genervt hat, war die Tatsache das man meist etwas später loskommt.

      Der Preis bei euch ist aber ja echt heftig, da hätte ich glaube ich lieber ein Hotel genommen.

      Inzwischen sind wir auch meistens ziemlich auf eigene Unterkünfte mit Airbnb getrimmt.

      AirBnB fand ich diesmal ganz ok, aber ich glaube mir sind anonyme Hotels weiterhin lieber, irgendwie ist das nicht so ganz mein Ding. Dafür fehlt einfach die Ruhe in meinen Reisen... Ich checke normal spät ein und bin früh wieder weg und ich habe keine Lust irgendjemanden mit Gewalt abwürgen zu müssen, damit ich pünktlich zum Sonnenuntergang los komme :D

      Demo schrieb:

      lunchen schrieb:

      Mit der ISO bin ich auch viel zu hoch gegangen und daher rauschen die Bilder diesmal leider sehr und ich bin nicht wirklich zufrieden.
      Übung macht den Meister, ich finde Deine Bilder für die kurze Zeit die Du Dich erst so richtig mit der Fotografie beschäftigst echt gut! Und so spezielle Dinge wie Langezeitbelichtung, gerade bei der Milchstraße brauchen Erfahrung. Wirst sehen bei den nächsten Versuchen bekommst Du sie ohne Rauschen hin :)
      Viele Grüße
      Alex

      Vielen Dank Alex, ich gebe mein Bestes. Die nächsten gefallen mir auch schon viel besser!
    • Tag 6 (15.05.2018): Saguaros und die Milchstraße

      Wie das immer so bei mir ist, wenn ich ungewöhnlich früh aufstehen muss: Ich schlafe gar nicht erst vernünftig. Ich habe keine Ahnung warum das so ist, vielleicht habe ich unbewusst Angst, den Wecker nicht zu hören? Keine Ahnung. Klingeln braucht der heute morgen jedenfalls nicht, ich bin freiwillig vor der programmierten Zeit um 3:30 Uhr wach. Das ist vielleicht auch besser so, dann besteht eine minimale Chance meine Mutter nicht zu wecken, die wollte nämlich lieber hier bleiben.

      Ich packe mir die Stirnlampe auf den Kopf und putze mir bei rotem Taschenlampen Licht die Zähne und ziehe die Klamotten an, die ich gestern bereits rausgelegt habe, packe mir den gepackten Rucksack und ziehe die Zimmertür leise hinter mir zu. Ich bin jetzt schon davon überzeugt, das es nichts gebracht hat und das meine Mutter wach geworden ist. Um 3:40 Uhr sitze ich bereits im Auto und gebe den Saguaro National Park East erneut in's Navi ein. Für den Sonnenaufgang hätte es eine Stunde später auch getan, nachdem ich die Milchstraße gestern Abend aber nicht zu Gesicht bekommen habe, möchte ich es heute morgen noch einmal versuchen, der Stand müsste eigentlich jetzt optimal sein. Eine Woche vor Abflug habe ich durch Zufall erfahren, das der Saguaro National Park einer der wenigen ist, die Nachts die Tore schließen und nur zu Fuß Einlass ermöglichen. Ich fahre trotzdem einfach mal hin, man weiß ja nie und vielleicht kann ich vor dem Tor parken und den kurzen Weg zum Visitor Center laufen. Dem ist leider nicht so, es gibt nicht einmal einen Parkplatz, allerdings habe ich auch keine Zeit, jetzt noch woanders hinzufahren. Ich stelle den Rav4 in der Bucht vor der geschlossenen Schranke ab, direkt neben der Hauptstraße und packe die Kamera und das Stativ aus.



      Wenn ich schon nicht IN den Park komme, dann müssen eben ein paar Saguaros VOR dem Park herhalten, denn es gibt hier auch keine Möglichkeit zu Fuß reinzukommen.



      Ich habe diesmal wirklich Glück, die Milchstraße steht perfekt in einem großen Bogen quer über dem ganzen Himmel über mir. Lange wird sie nicht mehr zu sehen sein, eine halbe Stunde vielleicht, am Horizont wird es bereits heller. Diesmal bin ich sowohl mit dem Erlebnis, als auch mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Meine ersten (bewussten) Milchstraßen Bilder:



      Es wird heller und heller am Horizont.



      Den Sonnenaufgang will ich nicht vor einem verschlossenen Tor erleben und setze mich daher in's Auto und fahre dorthin, wo ich von Anfang an hinfahren wollte. Hätte ich das mal direkt getan, anstatt zuerst zum National Park, denn Saguaros hätte es dort in Massen gegeben. Aber egal, man kann ja mal hoffen, dass die Infos auf der Seite nicht stimmt. Jetzt muss ich mich jedenfalls beeilen, etwas Fahrt ist es noch und ein Teil davon unbefestigt.
    • Hallo Sarah,
      das sind ja mal wieder wunderschöne Fotos :) Die Atmosphäre nachts ganz allein unter diesem prachtvollen Sternenhimmel muss unglaublich berührend sein! Ich kriege richtig Gänsehaut, wenn ich mir das vorstelle. Wie schön, dass Du die Mühen und den Schlafmangel auf Dich nimmst; ich finde, es lohnt sich unbedingt :super: Danke, dass Du mit uns teilst :)
      Ich freue mich auf viele weitere Fotos,
      lG, Marlies
    • Wirklich schöne Erlebnisse und Bilder.
      Ich glaube, bei meinem nächsten Urlaub muss ich auch mal der Nacht noch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.


      lunchen schrieb:

      AirBnB fand ich diesmal ganz ok, aber ich glaube mir sind anonyme Hotels weiterhin lieber, irgendwie ist das nicht so ganz mein Ding. Dafür fehlt einfach die Ruhe in meinen Reisen... Ich checke normal spät ein und bin früh wieder weg und ich habe keine Lust irgendjemanden mit Gewalt abwürgen zu müssen, damit ich pünktlich zum Sonnenuntergang los komme

      ... und ich dachte schon, ich bin der einzige, dem es meistens so geht.
    • Also ich habe bisher komplett andere Erfahrungen gemacht. Von über 10 Airbnb Aufenthalten habe ich vielleicht drei, vier Mal länger mit dem Gastgeber gesprochen. Oftmals sieht man die nie und checkt per Schlüsselbox oder Zahlenschloss ein. Auschecken funktioniert fast immer mit Tür zu ziehen, Schlüssel innen liegen lassen.
      Es kommt aber natürlich immer auf die Unterkunft an. Ich buche sowieso fast nie einzelne Zimmer sondern nur komplette Unterkünfte.
      Das Problem mit dem nicht wegkommen, haben wir eher bei Bed & Breakfasts. Hotels nerven uns immer mehr, auch wegen der sehr dünnen Wände, die man in den USA meistens hat.
    • Nefertari schrieb:

      Hallo Sarah,
      das sind ja mal wieder wunderschöne Fotos :) Die Atmosphäre nachts ganz allein unter diesem prachtvollen Sternenhimmel muss unglaublich berührend sein! Ich kriege richtig Gänsehaut, wenn ich mir das vorstelle. Wie schön, dass Du die Mühen und den Schlafmangel auf Dich nimmst; ich finde, es lohnt sich unbedingt :super: Danke, dass Du mit uns teilst :)
      Ich freue mich auf viele weitere Fotos,
      lG, Marlies

      Vielen Dank Marlies :)

      Das war auch einfach wunderschön, mal ganz abgesehen von den Bildern. Ab und zu muss man sich auch mal daran erinnern die Kamera beiseite zu legen und einfach nur zu gucken! Im Urlaub nehme ich sowas gerne auf mich, zuhause wäre ich den ganzen Tag über vermutlich sehr muffelig gewesen :D

      RoBald schrieb:

      Wirklich schöne Erlebnisse und Bilder.
      Ich glaube, bei meinem nächsten Urlaub muss ich auch mal der Nacht noch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.


      lunchen schrieb:

      AirBnB fand ich diesmal ganz ok, aber ich glaube mir sind anonyme Hotels weiterhin lieber, irgendwie ist das nicht so ganz mein Ding. Dafür fehlt einfach die Ruhe in meinen Reisen... Ich checke normal spät ein und bin früh wieder weg und ich habe keine Lust irgendjemanden mit Gewalt abwürgen zu müssen, damit ich pünktlich zum Sonnenuntergang los komme
      ... und ich dachte schon, ich bin der einzige, dem es meistens so geht.

      Nee, ich sehe das auch so :) Ich kann aber auch durchaus verstehen, was den Reiz von Privatunterkünften ausmacht, aber für mein volles Programm eignet es sich eben nur sehr bedingt.

      Zumindest gucken sollte man Nachts mal, auch wenn man keine Bilder macht. Es lohnt sich in jedem Fall. Kommt ja auch auf die Jahreszeit an, im September / Oktober sieht man die Milchstraße um 21 Uhr, da muss man nicht solche Strapazen auf sich nehmen wie im Mai.

      Bosley schrieb:

      Also ich habe bisher komplett andere Erfahrungen gemacht. Von über 10 Airbnb Aufenthalten habe ich vielleicht drei, vier Mal länger mit dem Gastgeber gesprochen. Oftmals sieht man die nie und checkt per Schlüsselbox oder Zahlenschloss ein. Auschecken funktioniert fast immer mit Tür zu ziehen, Schlüssel innen liegen lassen.
      Es kommt aber natürlich immer auf die Unterkunft an. Ich buche sowieso fast nie einzelne Zimmer sondern nur komplette Unterkünfte.
      Das Problem mit dem nicht wegkommen, haben wir eher bei Bed & Breakfasts. Hotels nerven uns immer mehr, auch wegen der sehr dünnen Wände, die man in den USA meistens hat.

      Ich hatte auch beide male die ganze Unterkunft aber speziell bei der 2. hatten wir schon Kontakt zum Gastgeber. Ist auch alles völlig okay, nur ich fühle mich grundsätzlich in Motels einfach wohler irgendwie. Die dünnen Wände sind mir völlig egal, ich wohne hier direkt neben der Autobahn und schlafe grundsätzlich mit offener Tür und im Urlaub ballert normalerweise auch die Klimaanlage die ganze Nacht durch... Das stresst mich nicht, bzw. ich bekomme eigentlich nichtmal was davon mit.

      Silke schrieb:

      Deine Nacht-Fotos sind echt super geworden! :super: :super: :super:

      Vielen Dank Silke :)
    • Tag 6 (15.05.2018): Sunrise am Tangue Verde Falls Trailhead

      Bis zu meinem Ziel sind es weitere 20 Minuten Fahrt, aber ich beeile mich nicht großartig. Die Milchstraße ist zwar nicht mehr gut zu sehen, aber bis zum Sonnenaufgang bleibt mir dennoch noch genügend Zeit. Ich biege auf die East Redington Road ab, eine sehr schmale Straße, die kurz vor dem Ziel plötzlich unbefestigt, aber problemlos zu befahren ist. Ich fahre an der Zielflagge im Navi vorbei und bin auf einmal zu weit gefahren, einen Parkplatz habe ich aber nicht entdeckt. Die Straße wird außerdem schlagartig schlechter, also wende ich und fahre noch einmal langsam zum Ziel.

      ...

      Was?! DA soll ich rein?! Ich sehe den Parkplatz, aber die Zufahrt zu diesem ist das schlimmste Stück Gravel Road, das ich je in Erwägung gezogen habe zu fahren. Ich überlege kurzzeitig das Auto hier an den Straßenrand zu stellen, doch dafür ist sie einfach viel zu schmal. Ich überwinde mich und manövriere den Rav4 langsam über die tiefen Furchen und Unebenheiten. Ich packe mir den Rucksack, die Kamera und das Stativ und kletter ein wenig auf den Hügeln im Unterholz rum um eine coole Location zu finden. Das ist gar nicht so einfach, wie überall in Südarizona möchte einem jede Pflanze irgendwas antun und man sollte besser nichts berühren.



      Making of:



      Ergebnis:





      Die Silhouetten der Saguaros gefallen mir und das Licht vom Himmel ist auch wirklich schön, aber trotzdem stelle ich fest, das die Location für den Sonnenaufgang einfach Grütze ist. Ein Versuch war es wert, denn es ist ein Notfallplan für den Nachts geschlossenen Saguaro National Park... War wohl nichts. Ich habe daher auch keine Geduld bis zum eigentlichen Sonnenaufgang zu warten, die Hügel hier verdecken sowieso vollkommen die Sicht.



      Da steht er, unser neuer fahrbarer Untersatz.



      Noch bevor die Sonne endgültig aufgegangen ist habe ich meine Sandalen durch die Wanderschuhe ersetzt und ein paar Wasserflaschen in den Rucksack gepasst. Ich stehe hier doch nicht umsonst auf dem Parkplatz eines Trailheads!

      Ich laufe die Parkplatzeinfahrt entlang, die ich eben mit Schweiß auf der Stirn durchfahren habe und nachher wieder durchfahren muss... (Sieht auf Bildern mal wieder harmloser aus als es ist)



      ... überquere die Redington Road und beginne mit dem Tangue Verde Falls Trail! Guten Morgen Tucson!
    • Tag 6 (15.05.2018): Tangue Verde Falls Trail Teil 1

      Als ich auf der anderen Straßenseite den Trail beginne ist es grad 5:30 Uhr, also noch sehr früh am morgen. Die Sonne ist aufgegangen, ihre Strahlen erreichen diese Gegend hier aber noch nicht.



      Man kann hier also ertrinken... Ich bin mal gespannt, ob ich überhaupt Wasser zu sehen bekomme, in zahlreichen Bewertungen war der Trail nämlich vollkommen trocken. Es gab keinen Fluss, keine Pools, geschweige denn einen Wasserfall. Eingestuft ist er als Moderat, in den Kommentaren ist jedoch viel häufiger von easy die rede. In einem Reisebericht habe ich ihn noch nie bewusst gesehen, sondern durch Zufall über Google gefunden. Mal schauen was da auf mich zukommt. Ich schreibe meiner Mutter schnell eine Whats App, das es mir gut geht und das ich jetzt noch ein paar Meter laufe, ich befürchte, ich habe gleich kein Netz mehr. Promt kommt auch eine Antwort, damit ist für mich klar: Die hat keine Minute mehr geschlafen, seit ich um 3:45 Uhr das Zimmer verlassen habe.

      Auf einem schmalen Pfad, vorbei an zahlreichen Saguaros geht es mit toller Morgenstimmung nun relativ steil in den Tangue Verde Wash hinab. Jetzt liegt das alles noch im Schatten, für den Aufstieg ahne ich Schlimmes! :D



      Da sind sie, die ersten Sonnenstrahlen des Tages!



      Und dort unten ist der Tangue Verde Wash, in den ich grad absteige!



      Gleich unten!



      Die Lichtverhältnisse bei der Wanderung sind extrem schwierig, durch den tiefen Schatten, der noch im Wash liegt, dem hellen Himmel und den angeleuchteten Bergspitzen.
    • Tag 6 (15.05.2018): Tangue Verde Falls Trail Teil 2

      Nach einigen steilen Serpentinen komme ich unten im Flussbett an und stehe im Kies... Seit den Fall Canyon im Death Valley letztes Jahr hasse ich diesen blöden Kies! Man sackt bei jedem Schritt gefühlt einen halben Meter ein und kommt kaum vorwärts.



      Der Kies wird schnell zu bläulich, grauem Fels und es wird angenehmer zu laufen. Von Wasser ist hier weit und breit noch keine Spur, man muss allerdings ab und zu über ein paar größere Brocken klettern und ich bin wirklich froh über den Capture Clip an meinem Rucksack. Jedesmal die Kamera in den Rucksack packen und wieder raus... Das wäre hier richtig nervig geworden, oder es hätte halt keine Bilder gegeben.



      Ich muss nicht weit laufen um den ersten Pool zu finden, der mit Wasser gefüllt ist. Ab hier muss ich den Strom immer wieder überqueren und mir den richtigen Weg suchen. Einen direkten Trail innerhalb vom Wash gibt es nicht, so geht teilweise eine Menge Zeit dafür drauf, eine geeignete Route für mich zu finden.



      Die ganze Szenerie gefällt mir extrem gut. Die bläulichen Felsen, das Wasser und die vielen Saguaros bilden einen herrlichen Kontrast und eine schöne Abwechslung zum National Park gestern.







    • Tag 6 (15.05.2018): Tangue Verde Falls Trail Teil 3

      Es sieht auf den Bildern vielleicht nicht so extrem aus, aber manche Felsen sind wirklich hoch und ich habe durch meine geringe Körpergröße... na gut, Zwergengröße, wirklich zunehmend meine Probleme da hoch zu kommen. Dazu kommt noch, das meine Sohlen durch die vielen Wasserdurchquerungen nass und glitschig sind und dadurch jeden Grip verloren haben. Es kommt der eine Felsen, bei dem ich mir nicht mehr zu 100% sicher bin, ob ich da alleine wieder ohne Knochenbrüche runterkomme, wenn ich einmal oben bin. Noch dazu habe ich hier unten wie erwartet 0 Handyempfang und besonders frequentiert ist der Trail auch nicht. Außerdem komme ich bei dem Terrain gefühlt keinen Meter vorwärts und ich wollte eigentlich vor dem Sonnenuntergang zurück am Hotel sein. Schweren Herzens entscheide ich mich also zur Umkehr, noch bevor ich die Wasserfälle erreicht habe. Ich breche nicht gerne ab, aber die Sicherheit geht einfach vor und da muss man auch mal vernünftig sein. Wunderschön fand ich es hier trotzdem und vielleicht komme ich mal wieder, wenn ich nicht alleine unterwegs bin.





      Bald erreiche ich wieder den unfassbar nervigen Kies und somit den Aufstiegspunkt aus dem Wash, den ich mir vorhin sehr gut eingeprägt habe. Ansonsten würde ich den absolut sicher übersehen.



      Wie erwartet liegt der Aufstieg jetzt voll in er prallen Sonne und die tut es um die frühe Uhrzeit hier im Süden schon außerordentlich gut. Ich komme gehörig in's Schwitzen und habe mir mein Frühstück später mehr als verdient.



      Um 6:45 Uhr erreiche ich nach einer Stunde und zehn Minuten wieder die Parkplatz Zufahrt und den - noch immer einsamen - Rav4.



      Gut durchgeschwitzt, dafür aber definitiv hellwach und bereit für den Tag, fahre ich nun noch einen kurzen Umweg über Safeway, wir benötigen noch ein paar Kleinigkeiten und ich bin ja sowieso unterwegs.

      Trailfakten:

      Länge: 1.6 Meilen / 2,6 km
      Dauer: Ich schätze mal round about 2 Stunden, wenn man bis zu den Fällen läuft und ein wenig Pause dort macht. Allzu weit kann ich nicht mehr entfernt gewesen sein.
      Einstufung Schwierigkeit: Schwer zu sagen, die Einstufung Moderat trifft wohl im Großen und Ganzen zu unter ein paar Voraussetzungen... Wie in etwa ein paar Zentimeter mehr Körpergröße oder einen Helfer, der einen hochschmeißt bzw. runterlässt. "Easy" oder sogar "I will not go again, too easy for me" sind allerdings Bewertungen, die ich so nicht unterstützen kann und will. Man muss viel Klettern und braucht andauernd beide Hände um weiter zu kommen.
      Erreichbarkeit: Anfahrt die meiste Zeit befestigt, die letzten 100 Meter ca. unbefestigt, SUV empfohlen, die Zufahrt zum Parkplatz ist ziemlich extrem, aber machbar. Es gibt tiefe Furchen und Krater.
      Kosten: Gratis
      Fazit: Traumhafte Kulisse. Die Kombination aus graublauen Felsen, Saguaros und Wasser ist einfach genial.
    • Tag 6 (15.05.2018): Gourmet Frühstück, Sallys Cactus Garden und Fahrt nach Apache Jct

      Um 7 Uhr trudel ich bei dem kleinen Safeway ein und es ist schon brütend heiß da draußen, ich bin auch immer noch ein wenig verschwitzt als ich den Laden betrete.



      Im Einkaufswagen landen ein paar Baguettes für heute Nachmittag, neuer Puten Aufschnitt, gekühlter Kaffee, ein Beutel Eis (Sally hat keine Eismaschine) und neue Dosen für die Kühlbox. Meine Mutter, die anfänglich die "Das süße Zeug trinke ich nicht"-Haltung vertreten hat, hätte jetzt auch gerne ein Paket Sprite. Ist ja doch ganz nett, sowas Eiskaltes nach einer heißen Wanderung.



      Anschließend bestelle ich noch zwei Coffee to go bei Starbucks und fahre die restlichen 10 Minuten zurück zur Unterkunft.



      Meine Mutter sitzt auf der privaten Terrasse als ich nach Hause komme, denn sie hatte keine Lust am frühen Morgen schon von der Vermieterin vollgequatscht zu werden. Wie ich vermutet hatte, nachdem ich weg war hat sie natürlich kein Auge mehr zugemacht und ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen, auch wenn ich das wohl nie verstehen werde. Ich war ja schließlich vor kurzem noch zwei Wochen komplett alleine weg, aber vermutlich ist das einfach was anderes.

      Ich schaue mir kurz die Milchstraßen Bilder von dieser Nacht an und dann ist es auch schon kurz vor 9, die verabredete Frühstückszeit. Wir ziehen also auf die Sofas vor dem Kamin um.



      Hier sieht man den Esstisch direkt daneben.



      Sally lässt nicht lange auf sich warten, begrüßt uns sehr herzlich und bittet uns, am Tisch platz zu nehmen. Was dann folgt, ist das abgefahrenste, aber auch beste Frühstück, das mir bisher in den USA in einer Unterkunft untergekommen ist. Die Vorspeise ist eine gekochte Grapefruit mit Zuckerkruste, sehr süß und zugleich bitter. Ich bin davon nicht 100% überzeugt, meine Mutter dafür umso mehr. Jedenfalls fühle ich mich danach schon mehr oder weniger satt.



      Hauptgang ist ein frisch zubereitetes Rührei mit Spinat und Käse, das absolut genial schmeckt. Dazu gibt es ein original französisches Croissant mit Marmelade (Sally ist sehr Frankreich verbunden) und was soll ich sagen... Ich mag keine Croissants und Blätterteig im allgemeinen, aber das schmeckt einfach nur himmlisch.



      Nachdem Sally den letzten Gang serviert hat setzt sie sich zu uns und erzählt uns noch eine ganze Menge über sich und ihr zuhause, wirklich eine herzallerliebste Frau. Aber es hat wirklich schon was von moderiertem Frühstück. Da muss man wirklich Fan von sein und die meisten Leute die ich so kenne wollen nicht beim Frühstück zugetextet werden. Allerdings ist diese Frau so lebensfroh und so niedlich, das wir nicht anders können als darüber zu lachen und es ihr nicht böse zu nehmen.

      Nach dem Frühstück besteht sie darauf, uns ihren Kakteen Garten zu zeigen, ihren ganzen Stolz. Mit wie viel Begeisterung sie uns jede einzelne Pflanze erklärt ist einfach nur unglaublich, sie redet auch mit ihnen, damit sie besser wachsen. Ob das funktioniert sei mal dahin gestellt. Sally hat alles da: Chollas, Saguaros, einen Organ Pipe, Prickly Pear und alles was man sonst hier in der Wüste noch so finden kann.





      Neben der Einfahrt steht noch ein ganz besonderer Saguaro, der schon recht groß, aber auch sehr kaputt ist. Über 1000$ hat sie wohl für ihn bezahlt und jetzt hat eine Vogeldame ihn völlig zerstört um zu nisten. Wenn die kleinen Vögel ausgezogen sind, dann möchte sie den Saguaro mit einem Schutznetz umspannen, genau wie den kleinen im Cactus Garden. Bei dem Preis wohl verständlich und erstaunlich und großherzig, dass der Vogel dennoch zuende nisten darf.



      Sally entlässt uns nach der Führung, sie habe noch einiges zu tun. Wir müssten aber nicht sofort abhauen, sondern dürfen unsere Zeit bis 11 Uhr gerne noch voll ausnutzen. Genau das habe ich auch geplant, denn bei dem Preis wollen wir die Unterkunft voll ausnutzen und springen jetzt nochmal für ein Stündchen in den Pool.



      Wir packen unser Zeug zusammen und beladen das Auto, so, das wir genau pünktlich um 11 loskommen. Sally kommt vorbei und verabschiedet sich von uns, sie habe noch einen wichtigen Termin und wir sollen den Schlüssel einfach im Zimmer liegen lassen.

      Wir befüllen auf der Terrasse noch die Trinkblase, denn wir haben nachher noch großes vor. Zu großes? Ein bisschen Sorge macht mir der Hike, vielleicht mit am meisten Sorgen von allen die noch kommen. Nicht von der Länge, aber von einigen anderen Faktoren her. Zunächst einmal gilt die Sorge allerdings nicht dem Trail, sondern diesen GOTTVERDAMMTEN, BESCHEUTERTEN, VERDAMMTEN, *PIEEEEEEEEEP* Wasserkanistern. Wir haben irgendwie gedacht damit sparen wir Müll und tun was Gutes, aber entweder wir sind zu dumm für den Gebrauch, oder die Dinger sind einfach nur richtig scheiße. Wir brauchen eine halbe Ewigkeit um die Blasen voll zu bekommen, einiges geht daneben und es ist klar: Nie wieder Kanister, wenn die bereits Gekauften leer sind.



      Wir kommen pünktlich um 11 Uhr los und haben eine knapp dreistündige, ziemlich ereignislose Fahrt in Richtung Norden hinter uns, als wir um 14 Uhr endlich im Best Western in Apache Junction, östlich von Phoenix, ankommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lunchen ()

    • lunchen schrieb:

      Was dann folgt, ist das abgefahrenste, aber auch beste Frühstück, das mir bisher in den USA in einer Unterkunft untergekommen ist.
      Die Grapefruit wäre auch nicht mein Fall. Ansonsten sieht das nach klassischen gehobenem B&B Frühstück aus. Muss man wirklich mögen....